-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Ich denke eher das es eine Auswahl über eine Art Casting oder den Bundesvisions Song Contest geben wird.
Wobei man sich da auch nicht so viele Hoffnungen machen sollte, so richtige internationale Kracherbands sind auch beim Raabcontest bisher nicht aufgefallen.
Und da die Verantwortlichen hier treibende Kraft dieser Maßnahme sind, könnte es eher ein Reinfall werden-die sind ja bisher gnadenlos am Musikgeschmack Europas vorbei gesegelt, warum sollten sie mit diesem Vorschlag richtig liegen?
Vielleicht sollte man einfach die Abzocknummern bei den Votings rausnehmen und kostenlose Nummern schalten. So bildet sich die Meinung nicht nur aus denen, die sogar fürs wählen Geld bezahlen, sondern aus der breiten Masse noch klar denkender Menschen, sofern sie sich überhaupt für den ESC interessieren.
-
+++ 00.07 Uhr Als letztes Norwegen. Der Moderator soll nicht so grinsen. Das Ergebnis steht: NORWEGEN GEWINNT DEN GRAND PRIX 2009!
+++ 00.06 Uhr Immerhin: Wir sind NICHT letzter!
...schreibt der BILD Liveticker, lol 
-
dita von teese dürfte sich auch nen wolf ärgern. hat das größte publikum ihrer karriere erreicht und bleibt als tanzmaus einer loserband im gedächtnis.
-
wenn schon letzter, dann aber auch richtig letzter! kämpfen wir eben um den letzten platz!
vielleicht kann gas-gerd putin ja noch umstimmen, dann gibts gleich ne kurze bildstörung und deutschland hat 2000 punkte.
-
aber das norwegische lied ist doch sooo langweilig. da können wir auch wieder ralph siegel ranlassen, mit dem hätten wir dies jahr wohl gewonnen.
mit meiner einschätzung englands lag ich ja sogar mal richtig.
-
Aber es fällt schon auf, dass wir eigentlich immer schlecht abschneiden, egal was wir da abliefern.
So toll ist der Rest nämlich auch wieder nicht-und im Ausland läuft genau der gleiche Müll wie bei uns im Radio, so unterschiedlich sind die Geschmäcker nicht. Es geht meiner Meinung nach bei dem Contest kaum um Musik.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Es wundert mich aber nicht. Unser Song hat keine eingängige Melodie, keinen bemerkenswerten Text, andere waren mehr sexy - da nützt es wenig wenn das Lied "technisch gut ist", denn es spricht die Leute nicht an.
In Puntko Text und Sexy geb ich dir Recht (aber bei uns gabs auch ne merkwürdig starre Kameraführung, im Vergleich mit allen anderen sahs bei uns langweiliger aus, als es war), aber die Melodie war durchaus eingängiger als das meiste andere.
-
-
wenn mans so sieht, dann haben wir besser abgeschnitten, als das publikum wählen durfte und nicht eine jury.
-
Wir schmiern wieder ab...