ZitatOriginal geschrieben von virus-k
Schade,dass ich es von Spanien aus nicht verfolgen kann
Müsste doch per Wilmaa gehen, allerdings hinkt das ein paar Minuten hinterher.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von virus-k
Schade,dass ich es von Spanien aus nicht verfolgen kann
Müsste doch per Wilmaa gehen, allerdings hinkt das ein paar Minuten hinterher.
ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Zudem ist wohl nicht mal geklärt ob das ein Fehler ist oder "Stand der Technik" in der Preisklasse.
"Clouding" hat eigentlich nichts mit der Preisklasse zu tun, sondern ist Schlamperei. Es entsteht ja durch zu starke Spannung, meistens verursacht durch ein schlecht angepasstes oder verschraubtes Gehäuse.
ZitatOriginal geschrieben von CoolNokia7650
Aber alle sind komischerweise mega sportlich. "Ich spiele Fussball, Handball, Tennis, Beachvolleyball, Streetball, Football, Golf, Tischtennis, Rasenball, fahre Fahrrad, mache Judo, Karate, Teakwondo, Kickboxen und spiele Eishockey. Hauptberuflich bin ich Millionär, hab 5 Kinder und 9 Häuser...un hasse nicht gesehen "
Der Tag eines jeden müsste demnach 150h haben.
Nee, das Geheimnis nennt sich "passive Mitgliedschaft". Eigentlich eher was fürs gesetztere Alter, dass einen gesellschaftlich akzeptierten Vorwand zum saufen sucht-heutzutage mitunter auch bei Jüngeren beliebt, weniger zum saufen als zum aufhübschen der Vita.
Ich versteh aber die Begründung des Verbots nicht ganz. Es ist doch nur ein Extrakt und nicht die berauschenden oder sonstwie wirksamen Bestandteile der Kokapflanze. Weshalb fällt das dann unters Betäubungsmittelgesetz, es betäubt doch nicht und hat auch sonst, ausser einer geschmacklichen keine Wirkung.
Ist mir aber eigentlich auch egal, 99Cent für ein Döschen Zuckerwasser bezahl ich aus Prinzip nicht, mit oder ohne Koka völlig egal :cool:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ganymed
Der o2 o krankt an mehreren Sachen:
* Der Clou ist ja eigentlich dass o2 o ein der erste Tarif ist, der sowohl für Wenig- als auch Vieltelefonierer interessant ist.
* Der Airbag wird zum einen nicht verstanden. Viele Leute denken, sie können dann nicht mehr weitertelefonieren. Zum anderes ist der Airbag auch viel zu hoch. Ich kenne viele Leute für die 60 EUR eine Horrorrechnung wäre. Außerdem hat man ja auch keine wirkliches Sorglosgefühl. Ein Rechnungsschock kann durch Sonderufnummern, SMS Abos, Ausland, Daten... weiterhin entstehen.
Naja, den "Clou" gibts schon ewig und nennt sich Tchibo Mobil-bis auf den Kostenairbag identisch und dazu noch günstiger, weil kostenlose Mailbox und untereinander verbilligt. Das deckt die Wenigtelefonierer. Für die Vieltelefonierer gabs auch schon seit längerem Flats um 60 Euro. Genau genommen könnte man fast vermuten, bei O2 hat überhaupt keiner nachgedacht.
Und beim Airbag seh ich es wie du, der ist völliger Quatsch. Die Zahl der Kunden, die sich frohgemuts im privaten Bereich 60 oder mehr Euro Rechnungen gestattet, ist verschwindend gering. Sonst wären die Fullflats ja wie eine Bombe eingeschlagen, sind sie aber nicht. Da markiert das Festnetz die Marke, alles über 30€ für eine Flat ist dem Massenmarkt nicht zu vermitteln, drüber bleibt immer der Gedanke, eigentlich zu viel zu bezahlen.
Die Leute wollen doch eigentlich was ganz anderes, nämlich Mobilfunk so nutzen, wie das Festnetz. Die Provider tun immer noch so, als hätten sie das total hippe Produkt, dabei ist Mobilfunk längst Alltag. Dafür will keiner mehr Mondpreise zahlen.
Wenn man also wirklich Massen an Kunden zu sich ziehen will, dann geht das nur über minimale Preise (die Discounter machens vor, in Deutschland telefoniert die Mehrheit per Prepaid, das war mal ganz anders) oder Angleichung an Festnetzprodukte bzw. Verschmelzung der Tarifstrukturen.
Die Provider könnten viel mehr verdienen, wenn sie nicht immer noch eine künstliche Mauer aufbauen würden, die Mobilfunk von Festnetz trennt. Über ein Jahrzehnt nach Etablierung von Mobilfunk bei Privatpersonen unterscheiden die Kunden immer noch zwischen beiden Arten, dabei wird nur telefoniert, wie man das macht sollte eigentlich wurscht sein.
Es ist immer noch so gut wie unmöglich, einen Mobilfunkanschluß günstig aus dem Festnetz zu erreichen. Umgekehrt ohne Flat auch. Das führt eben dazu, dass der Kunde zum günstigeren Produkt greift und beim teureren weniger Geld lässt. Wer zu Hause schon Festnetz- und DSL-Flat hat, der holt sich das nicht noch mal mobil bzw. Mobil bleibt dann zweite Wahl und wird wo es geht "vermieden".
Re: Pionier war einmal
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Als Vorreiter der virtuellen FN Nummer im MF Bereich hätte man besser diesen Trumpf mehr ausgereizt und "den Genion" techn. deutlich aufgebohrt, also z.B. interne Gespräche innerhalb der HZ (im gleichen Vertrag) grundsätzlich kostenlos gemacht, dort auch Rufweitergabe u.ä. realisiert und zu guter letzt auch noch eine Weiterleitung der FN-Nummer zur Mobilnr. außerhalb der HZ als Option, allerdings zum Pauschalpreis (z.B. 5,- mtl.) angeboten.
Wenn dann parallel das Prepaidangebot mit einer FN-Erweiterung, gerne gg. Aufpreis angeboten werden würde, könnte man auch hier garantiert neue Kundengruppen gewinnen und dies sogar ganz ohne finanzielles Risiko .....
Ne Homezoneflat ins Festnetz für 5€ wäre auch nicht schlecht gewesen-das wär realistisch, mehr kostet die bei Festnetzanbietern auch nicht. Dazu noch ne Deckelung auf 20€ für die Mobilnetze und die hätten sich vor Kunden nicht mehr retten können (hätte das Preisrisiko auch minimiert, weils dann irgendwann mehrheitlich eim eigenen Netz bliebe).
Den Genion abzuschaffen war dämlich! Das ist, als ob Coca Cola die Cola aus dem Sortiment schmeißt und in Zukunft nur noch in Orangenlimo und Schorle macht.
Ich find die Idee schon mal klasse, allerdings wird es denke ich noch einige Jahre dauern, bis man es wirklich gut nutzen kann. Aber wenn sie es irgendwann schaffen, die Datenbanken in unterschiedlichen Sprachen für alle Welt zugänglich zu machen, dann wird das vermutlich die nächste große Sache im Internet bzw. das Internet in seiner Wichtigkeit noch mal ordentlich vorwärts bringen.
Aber erstmal abwarten, es gab schon so manche gute Idee die am Ende nichts geworden ist.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Also das Internet@home-Pack lässt sich nicht mehr buchen. Falls du es noch hast, bleibt es bestehen.
EDIT: Stimmt nicht, lässt sich noch buchen. Mein Fehler. Was meinst du genau?^^
Na, ich meinte die Standardabrechnung@home, da stand bei mir in der Vertragsübersicht bis vor kurzem immer noch irgendwas mit 3 Cent die Minute im Homebereich.
Das hat O2 anscheinend rausgenommen und berechnet jetzt 9 Cent, warum auch immer.
Oops, das könnte mein Fehler sein. Ich dachte, dass gilt auch in der Homezone mit 60/10, wenn nicht, dann stimmt die Rechnung. Aber anscheinden gibts billiges Internet aus der Homezone nicht mehr, hab gerade online geguckt bei meinen Vertragsdaten, die haben das anscheinend geändert und es ist nicht mehr aufgeführt und auch nicht wählbar.
Hallo, ich bin grad beim Lesen meiner O2 Rechnung etwas irritiert. Ich habe noch einen GenionS ohne Handy mit 60/10 Taktung und 19 Cent in die Mobilnetze.
Nun verstehe ich 60/10 so, dass nach der ersten Minute im 10 Sekunden Takt abgerechnet wird.
Bei Kurzgesprächen, die bspw. 1 Minute und 7 Sekunden dauern, berechnet mir o2 in der Homezone allerdings 6 Cent inklusive Mehrwertsteuer, aber es müssten doch eigentlich weniger sein? Gleiches auch bei einem Gespräch von 1 Minute 37 Sekunden...also das System sieht man bei allen Gesprächen.
Auch meine ich, dass bei meinem Tarif surfen per Handy in der Homezone 3 Cent die Minute kosten sollte. Ein Test von weniger als einer Minute wurde aber zum neuen Tarif von 9 Cent die Minute abgerechnet, ebenfalls in der Homezone.
Hab ich nen Denkfehler, oder rechnen die falsch?