Beiträge von zumwinkler

Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    Also ick raff det nich so wirklich. Werden wir Deutschen als besondere Goldesel betrachtet oder liegt da ein Strafzoll drauf oder halten sich die Händler da gefräßig schadlos dran oder wird dat Dingen zufuß angeliefert, denn ick habe neulich noch gehört, dass die Transportkosten heutzutage so mickrig sind, dass die am Gesamtpreis bloss noch nen Fliegenschiß ausmachen. Also irgendwer scheint mir da übermäßig die Hand aufzuhalten, wenn das in D teurer als in USA ist. :flop:

Das hat mir der unterschiedlichen Mentalität zu tun. Die Amerikaner sind serviceorientiert und da will man so viele Kunden wie möglich haben-deshalb günstige Preise.

In Deutschland hasst man seine Kunden und will so wenige wie möglich davon haben. Deshalb höhere Preise, weil sonst ginge man ja Pleite.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das ist so zum Glück nicht richtig. Das Stichwort lautet "repräsentative Demokratie". Mittelbar ist jede EU- Entscheidung demokratisch legitimiert. Ob einem das ausreicht, oder ob man alles unmittelbar durch Volksentscheide legitimieren will, ist eine andere Frage. Das ändert aber nichts daran, dass die EU natürlich keine Diktatur ist. :rolleyes:

Also ich sehe da schon einen Unterschied, ob man repräsentative Demokratie national ausübt oder damit eine multi-nationale Regierung begründet, die über kurz oder lang die nationalen Regierungen beseitigen wird bzw. immer mehr einschränkt.

Natürlich kann man an jede politische Spielart ein "demokratisch" anhängen oder davor setzen. Aber dann waren wir auch unter Adolf demokratisch, die NSDAP hat ja intern auch abgestimmt, was für uns "gut" ist.

Zitat

Nicht, das ich Dir nicht Recht geben würde, aber nenne mir mal nur eine einzige Partei, die das nicht tut.

Naja, bei den ganzen anderen Parteien siehts ja eher so aus, dass bei den Feinheiten gelogen wird. Also wenn die CDU sagt "Mehr Geld für alle", dann kann es sein, dass jeder 10€ kriegt, aber 12€ Steuererhöhung kommt.

Bei der SPD wird aber dauernd getönt "Mehr Soziales", aber mit der Kettensäge sämtliche sozialen Bäume gefällt. Das hat schon eine andere Qualität und deshalb wählt die kaum einer mehr.

Zitat

Original geschrieben von Allah

Solche Concierge-Services haben meißt sehr gute Kontakte zu allem möglichen, und können daher oft das Unmögliche möglich machen (gegen Geld versteht sich)...

Wer wirklich VIP ist, der braucht keinen Conciergeservice-der geht einfach hin und wird reingelassen.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Da hast Du mich jetzt vielleicht falsch verstanden. Es ging darum, sich zu Informieren. Und solche Themen sollte man sich nicht per TV und vor allem schön polarisiert und vorgefiltert "reinziehen".

Das mit dem "nicht gefragt werden", hat ja damit nichts zu tun. Das ist ein ganz anderes Thema.

Ich hab das schon verstanden. Ich hab mich nur gefragt, was einem eine Information bringen soll, die man partout nicht nutzen kann? Du kannst dich bestens in Europas Politik auskennen, nur du wirst zu den Entscheidungen nicht gefragt.

Das ist bei der Bundestagswahl nicht anders, aber hier darfst du deine Regierung noch selber wählen.

Europa hat einfach eine Regierung bekommen, die durch Wahl nie zustande gekommen wäre. Im Grunde ist das eine Diktatur.

Zitat

Original geschrieben von diger

Andererseits sollte es im Interesse jedes einzelnen sein, sich über solche Themen zu Informieren. Und da ist die Glotze meines Erachtens nach, sowieso das falsche Medium. Politik ist kein Thema, was man einfach nur "konsumieren" sollte.

Dumm nur, das "Europa" nur konsumiert werden kann. Oder hat man dich gefragt, ob du diese Europazwangregierung haben willst? Nö, die hat man uns einfach aufgedrängt, der Bürger hat das nicht entschieden.

Weshalb sollte man dann also seine Zeit verschwenden und sich über Europapolitik informieren? Im Zweifel darf man sowieso nicht abstimmen, da kann man es dann auch gleich lassen und den Mist so weit es geht ignorieren.

Man siehts doch auch an der Wahl selbst, da haben eigentlich nur Europagegner gewonnen, was vermutlich sogar dazu führen wird, dass sich der Europablödsinn von selbst wieder abschafft.

Zitat

Eins möcht ich gern wissen und zwar wann SPD die 10% Marke knackt

Wenn die Wahlbeteiligung sehr hoch ist, dann vermutlich zur Bundestagswahl. Ich bin kein Merkelfan und wähle die auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass beim Rededuell der Frank-Walter eine dermaßen schlechte Figur abgibt (weil identisch zu Schröder und den wollen die Leute nicht nochmal), dass den eigentlich nur noch SPD-Parteimitglieder wählen können.

Also vom 3600 slide rate ich auch ab-gefallen hat mir daran eigentlich nur die Kamera, die in der Preisklasse recht ansehnliche Bilder und Videos macht.

Das Gerät selbst ist aber übelst billig verarbeitet und fühlt sich sehr sehr fragil an. Das Gehäuse passt hier überhaupt nicht zum Inhalt, denn technisch ist es eigentlich völlig ok, aber von der Haptik isses eher nix. Auch bei mir gibts Schrammen am Tastaturfeld, dass muss man bei dem Gerät einkalkulieren. Zudem ist das glänzende Plastik extrem schnell voll mit Fingerabdrücken übersäht.

Ich kann aber das 6300 empfehlen, dass ist erstklassig verarbeitet, hat ein Metallgehäuse, Sprachqualität stimmt auch. Bedienbarkeit und Haptik 1a. Negativ dort ist allerdings die Kamera, die ist irgendwo leicht oberhalb einer älteren Webcam angesiedelt.

Ist auch schön flach, in der Hosentasche bemerkt man es kaum. Das Gewicht stimmt genau, nicht zu schwer und nicht zu leicht, sehr angenehm zu halten, auch beim telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Auch hat die Linke keinen einzigen Prozentpunkt zu 2004 hinzugewonnen, und dass, obwohl sie damals noch als PDS angetreten ist!

Spiegel-Leser?!? Der Spiegel behauptet online derzeit tatsächlich, die Linke hätte keine Gewinne gemacht. Viele andere Presseorgane nehmen die Berichterstattung indes wichtiger, als die billige Meinungsmache und informieren darüber, dass die Linke im Vergleich zur letzten Europawahl 1,4% Zuwächse hat.

Interessant ist auch die Analysen die die Zeit veröffentlicht hat-so leben die Parteien CDU und SPD hauptsächlich von Wahlstimmen der Hauptschüler (vielleicht deshalb seit Jahren keine Verbesserung der Bildungssituation-ein Schelm wer....), während die Linke bspw. am wenigsten Stimmen von Hauptschülern bekommt.

Die FDP wird Bildungstechnisch eher von der Mitte (Realschule) und Akademikern (Studium) gewählt. Die Grünen traditionell von Akademikern, ansonsten aber eher unter ferner liefen die Partei der Wahl.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wie gestern in den Medien bereits mehrfach gesagt, konnte die SPD ihre Wähler nicht mobilisieren!
    Stimmen an andere Parteien verloren hat sie hingegen nur marginal.

Das mag sich die SPD wünschen, aber objektiv betrachtet sieht es wohl eher so aus, dass sie im Gegenteil bei der Europawahl durchaus alle ihre verbliebenen Wähler mobilisiert hat-sie hat einfach nicht mehr.

Das meine ich gar nicht zynisch, sondern in Anbetracht der Wahlbeteiligung. Da brauchen auch alle anderen Parteien nicht so tun, als wären die momentan eingefahrenen Prozentzahlen in irgend einer Weiser auf die kommende Bundestagswahl zu beziehen.

Ich rechne bei der Bundestagswahl mit einer durchaus überwältigenden Wahlbeteiligung (den meisten Bürgern stehts doch bis oben hin mit der Politik, die undemokratische europäische Zwangsregierung nimmt gleich gar keiner mehr ernst) und sehr überraschenden Ergebnissen.

Die FDP und die Grünen werden sich bspw. sicherlich noch umgucken, deren gutes abschneiden lag schlicht an der geringen Wahlbeteiligung, die dürften bei der Bundestagswahl mindestens 50% wieder einbüßen.

Ja, hier musst du aber auch gucken um wessen Lohn es geht und wer die Zinsgewinne bekommt. So wie du es schreibst, handelt es sich um ein und die selbe Person, so würds aber nicht funktionieren ;)

Die Versteuerung wäre deshalb sinnvoll, weil wenn man investiert durchaus üppige Gewinne machen kann, Zinsverzicht hin oder her. Der Zins beschleunigt das grundlegende Problem ja nur. Geld, das nicht im Umlauf ist schadet der Wirtschaft und der Bevölkerung gleichermaßen. Bei ersterer verhindert sie Wettbewerb, bei zweiteren hält sie den Lebensstandard unnötig und zwanghaft niedriger, als es der Entwicklungsstand erlauben würde.

Zitat

Im übrigen: Der mit Millionen bezahlte Manager könnte sicherlich eher die Arbeit des Müllwerkers adäquat übernehmen als umgekehrt. Insofern... ist doch nachvollziehbar, dass er höher bezahlt wird.

Manager lieben ja Statistiken. Vielleicht sollte man mal eine aufstellen, ob mehr Manager oder Müllwerker im Laufe ihres "Arbeitslebens" für Millionenverluste verantwortlich sind.

Und ich möchte lieber nicht erleben, wie ein Manager die Müllentsorgung einer ganzen Stadt zum erliegen bringt... so einfach ist der Job übrigens nicht, dass ist ein Lehrberuf. Ich bezweifele, dass man da mal so eben quer einsteigen kann.

Zitat

Was denkst du eigentlich, woher das Geld kommt, mit dem viele Unternehmungen erst begonnen werden?

Das manche Unternehmen durchaus klein anfangen ist dir bekannt? Überleg dir mal, was passiert, wenn einzelne die Preise nicht mehr hochtreiben können-man könnte viel schneller Unternehmen gründen. Darüber denken die meisten nicht mal nach.

Als wir noch die soziale Marktwirtschaft hatten, hat es ja auch geboomt in der Wirtschaft. Krise haben wir erst, seitdem alles auf reinen Kapitalismus macht.