Beiträge von deskra

Hallo,

ich habe mir jetzt die 10-Tage-Trial Version von RemindMe runtergeladen und ausprobiert. Hier meine was mir aufgefallen ist - falls es noch jemand anderen interessiert:

Man kann dort einstellen, dass man auf verpasste Anrufe und eingegangene SMS aufmerksam gemacht wird, indem
    - das Display und/oder die Tastatur oder die Benachrichtugungs-LED blinkt
    - der Vibrationsalarm genutzt wird
    - das Handy regelmässig einen Ton abspielt

Mit dem N86 machen einige der Einstellungen nicht furchtbar viel Sinn:
    - die Benachritigungs-LED blinken zu lassen, kann das N86 schon von sich aus
    - wenn man das Display blinken lässt, hört das blinken auf, wenn der Energiesparmodus angeht
    - bei der Tastatur blinkt nur die "richtige" Tastatur, also der Teil, der bei einem Slider-Handy versteckt ist, wenn es zusammengeschoben ist, die Tasten die sonst noch oben drauf sind, blinken nicht.

Übrig bleiben jetzt also noch der regelmässige Ton oder das vibrieren. Ich habe jetzt den Ton genommen. Wenn man da ein unaufdringliches leises Piep nimmt, finde ich das ganz ok. Das scheint auch gut zu funktionieren.

Allerdings finde ich den Preis von 10 Euro für die Vollversion von RemindMe schon ganz schön happig. Da muss ich mir noch überlegen, ob es mir das Wert ist...

rogerg30: Danke, das werde ich auch gleich mal ausprobieren.

Hallo,

ich habe ein Nokia N86. Dort kann ich einstellen, dass der Menü-Knopf blinkt, wenn ich eine SMS erhalten habe oder einen Anruf verpasst habe.
    Das funktioniert auch, allerdings übersieht man dieses recht schwache Blinken in hellen Räumen (im Büro bei Neonlicht) sehr leicht und entdeckt daher die SMS oder den Anruf manchmal erst viel später.
    Daher suche ich nach einer App (oder irgendeiner Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe), um irgendwie deutlicher erkennen zu können, dass ich etwas verpasst habe.
    Ich könnte mir da einen regelmässigen Ton vorstellen oder (was mir lieber wäre), eine Anzeige auf dem Display (die nicht verschwindet, wenn das Handy in standby geht).
    Hat jemand da einen Tipp für mich (möglichst etwas kostenfreies)?

Viele Grüße,
    deskra

Hallo,

ich habe seit Kurzem ein Nokia N85. Ich bin soweit auch super zufrieden damit. Nur eins habe ich noch nicht so hingekriegt, wie ich das gern hätte, und das ist der automatische Email-Abruf.

Wenn ich einstelle, dass meine Emails einmal pro Stunde automatisch abgerufen werden sollen, dann funktioniert das nur so halb. Soll heissen: Das Handy will dann zwar die Emails abrufen, fragt aber immer nach der Verbindung, die es benutzen soll. Wenn ich die dann nicht bestätige, ruft es auch nichts ab. Das ist natürlich blöd, ich möchte, dass es das immer tut ohne mich zu fragen. Ich konnte allerdings keine Einstellung dafür finden. :( Aber das muss doch sicher irgendwie gehen, sonst macht das automatische Abrufen ja wenig Sinn. Könnt ihr mir sagen, was ich da einstellen muss?

Das normale manuelle Email abrufen funktioniert übrigens problemlos. Da fragt er mich allerdings auch immer, welche Verbindung er nehmen soll.

Viele Grüße,
    deskra