Beiträge von eike7

Wollt mal eben fragen, welche pop3 und smtp - Daten bei Outlook eingetragen werden müssen um seine eMails von diesem Emailprogramm (Outlook) abrufen zu können?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Die Tastatur ist super bedienbar. Weich zu drücken. Super Druckpunkt. Mit der "Wippenfunktion der Tasten" kommt man sehr schnell zurecht und die SMS flutscht nur noch so ins Display.

Ich bin mit der gesamten Haptik des Telefons mehr als zufrieden (weil auch nur minimal knarzt:D ).

Kann ich auch genau so bestätigen. Die Tastatur ist prima. Ich würde sagen im Vergleich zu meinem alten 8310er sogar einfacher zu bedienen.
    Insgesamt ist das 7250 besser verarbeitet worden.

Bei dir lag es wohl nur am Dummy, dass du die Tastatur schlecht fandest.

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Was mich mal interessieren würde, ist Folgendes:
    Hier, auf der o2-Mailbox-Preisliste, ist in der Tabelle 'Sprachnachrichten weiterleiten/senden' hinter dem Kostenpunkt 'ins Mobilfunknetz von O2Germany' eine Fußnote ³, die ausformuliert folgendermaßen lautet:
    ³ Voraussetzung ist, dass für den Empfänger eine Mailbox von O2Germany eingerichtet ist. Falls dies nicht der Fall ist, gelten die Tarife wie zu anderen Mobilfunknetzen (D1, D2, E-Plus).

Jetzt frage ich mich, wie bei einem o2-Kunde eine Mailbox eingerichtet sein kann, die nicht von o2 Germany stammt?
    Beziehungsweise um was es ja im Prinzip eigentlich geht: Kann ich mir beim Versenden einer Sprachnachricht an ein o2-Kunde nie sicher sein, dass es auch tatsächlich kostenlos ist?

Das habe ich mich auch schon mal gefragt! IMHO gilt eine Mailbox dann als aktiviert, wenn man das erste Mal bei der 333 (Mailbox) anruft und dann die Mailbox einrichtet, wie PIN-Code, Ansage usw...das denke ich mal. Wenns falsch ist, belehrt mich eines Besseren.

Re: Re: O2 genion Power SMS ohne Handy - für lau?

Zitat

Original geschrieben von goool.de
    3) Beim Abschluss eines Vertrages im Online Shop von O2 beträgt die Mindestlaufzeit 24 Monate.

Gruß

Richtig, das heisst, dass du den Vertrag ein Jahr für lau bekommst, danach fällt die GG in Höhe von 9,95 €uro an. Das ist normal, denn wenn du ja ein handy nimmst bekommt man das ja auch subventioniert, z.T. sogar noch mehr, als ein Jahr GG frei! Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, bei Starter Veträgen ab 3 Monaten!

Meine Erfahrung von gestern mit der Hotline:

Wollte Informationen bzgl. den kostenlosen Sprachnachrichten über die Mailbox innerhalb des o2-Netzes: Der freundliche Mann sagte mir, dass dies nicht kostenfrei wäre. Dann musste ich ihm erstmal beibringen, dass dieser Vorgang aber kostenlos sei, es so zumindest in der akt. Tarifbroschüre und im Internet drinsteht.
    Dann sagte er, warten sie mal eben und dann schaute er selbst im Netz auf o2online.de und ups, ja die sind ja doch kostenlos. tss

Meistens geben die Leute da auf Fragen irgendwelche Antworten, die nix mit der Frage zu tun hatte. Eher :flop: die Hotline.

Zitat

Original geschrieben von type1001
    ja, bin vor kurzem o2 kunde und bin total zufrieden.
    bei den anschlussgebühren, muss man wenn man ein vertrag abschliesst das geld bar sofort zahlen oder wird es bei der nächsten rechnung mit berechnet ?

PS: bin mal gespannt auf morgen , was auf uns zukommt.

Anschlussgebühren werden auf der Rechnung berechnet.

E-Plus: für 3 Cent ins Festnetz

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Hey, heut steht zu dem Thema nen fetter Bericht in der Bams....sogar schon auf dem Titelblatt wird von einer "Preissensation bei Handys" gesprochen!

E-Plus: Gespräche ins Festnetz für 3 Cent pro Minute

Nun auch Preiskampf im Mobilfunk

Nachdem die Einführung des Call by Call im Ortnetz für einen erbitterten Preiskampf unter den Anbietern geführt hat, kommt E-Plus nun mit einer Preissensation auf dem Mobilfunkmarkt: Der Netzbetreiber E-Plus senkt die Gesprächsgebühren um bis zu 90 Prozent. Das ist heute auf http://www.bild.de bzw. in der Zeitung "Bild am Sonntag" zu lesen. Offenbar nutzen die Telekommunikationsanbieter statt langweiliger Presseverteiler zunehmend lieber reichweitenstarke Tageszeitungen zur Kommunikation ihrer neuen Angebote. Der Mobilfunkanbieter will nun einen regulären Tarif einführen, bei dem Gespräche vom Handy ins nationale Festnetz bereits für drei Cent die Minute möglich sind.
    Bereits im vergangenen Jahr hatte E-Plus mit dem Hauptstadt-Tarif ein Angebot eingeführt, bei dem Drei-Cent-Gespräche möglich waren. Offiziell gab es diesen Tarif - der schnell viele Freunde fand - aber nur bei Berliner Händlern. Der monatliche Grundpreis für diesen Tarif lag bei 14,95 Euro, erkauft wurden die günstigen Festnetzgespräche damals allerdings mit einer Minutentaktung, die bei den teureren Gesprächen von mobil zu mobil schnell ärgerlich werden konnte. Dieser Akzeptanztest fiel offenbar zufriedenstellend aus, denn nun will Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter ab dem 1. Mai mit Kampfpreisen in den Sommer starten:
    Bei einer monatlichen Grundgebühr von zehn Euro können E-Plus-Kunden künftig rund um die Uhr für drei Cent die Minute vom Handy ins Festnetz telefonieren - dabei spielt es keine Rolle, ob man ein Orts- oder ein Ferngespräch führt. Das bedeutet, dass Mobilfunkkunden ähnlich günstig wie im Festnetz telefonieren können - von den derzeitigen Preisbrecherangeboten für Ortsgespräche einmal abgesehen.
    Für Wenigtelefonierer soll es einen neuen Privattarif geben, für den statt einer monatlichen Grundgebühr einen Mindestumsatz von 9,95 Euro erwartet werden. Dieses Guthaben kann bei Minutenpreisen ab 9 Cent (Festnetzgespräche am Wochenende) abtelefoniert werden. Gespräche ins Festnetz werden zur Hauptzeit mit marktüblichen 49 Cent pro Minute berechnet, in der Nebenzeit werden 19 Cent berechnet. Bei vergleichbaren Angeboten der Mitbewerber stehen dem Kunden vom monatlichen Fixpreis von 9,95 Euro nur 5 Euro zum Abtelefonieren zur Verfügung.
    Mit dieser Preisoffensive geht E-Plus daran, seinen Marktanteil in den kommenden vier bis fünf Jahren auf 18 bis 20 Prozent ausbauen. Laut Bild am Sonntag geht Unternehmenschef Uwe Bergheim davon aus, dass die Mitbewerber "vorerst nicht gleichziehen können". Bei den günstigen Minutenpreisen würde mehr telefoniert _ und dafür sei die Konkurrenz nicht gerüstet. Das E-Plus-Netz sei genauso groß wie das der beiden Marktführer. Aber weil E-Plus noch weniger Kunden habe, stünden mehr freie Kapazitäten zur Verfügung. Das ist natürlich eine sehr freundlich gewendete Formulierung für die Tatsache, dass E-Plus einfach noch ein relativ kleiner Fisch auf dem deutschen Mobilfunkmarkt ist und angesichts der übermächtigen Konkurrenz der D-Netzbetreiber T-Mobile und Vodafone hart daran arbeiten muss, sein Netz wirtschaftlicher zu nutzen.
    Die neuen Tarife mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten sollen zunächst für zwei Monate angeboten werden. Weitere Details zu den neuen E-Plus-Angeboten waren heute morgen von E-Plus direkt noch nicht zu erfahren.

Quelle: teltarif.de

jetzt wieder nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    BTW: Das Nokia 7250 scheint wieder im Onlineshop verfügbar zu sein.

und jetzt auch schon wieder nicht mehr verfügbar!!