Dann ist ja alles klar ![]()
Übrigens lag bei meinen SIMs die Rechnung und die Lieferbestätigung für die beiden Handys mit drin -- jetzt kommen sie nicht mehr raus *ggg*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann ist ja alles klar ![]()
Übrigens lag bei meinen SIMs die Rechnung und die Lieferbestätigung für die beiden Handys mit drin -- jetzt kommen sie nicht mehr raus *ggg*
Hast du 5eur oder 10eur drauf? Bei mir sinds 5eur, reicht ja auch.
Als letzter Hinweis für @winwin:
Dein Link ist ja auch eine Sekundärquelle (Saturn), das haben die irgendwie falsch verstanden.
Die Tarife, die ich dir genannt hatte (aus dem Prepaid-wiki) stimmen definitiv, zumindest auf meiner Karte wurden heute genau diese Tarife angesetzt.
Die 9cent/min gelten nur im neuen o2o!
EDIT: Allerdings sind 5x9=45, so kommts auch im Alttarif hin, nur ein anderer Takt.
und ok: Bei dieser Transferleistung habe ich dann vorhin auch versagt *lol*
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von happyhypo
Allerdings hast du mit Zitronen gehandelt.
10 Euro / 25 Ct. = 40 Minuten telefonieren
5 Euro / 15 Ct. = 33 Minuten Telefonieren
Ist mir schon klar, ich sagte ja, dass ich die Karte weiterhin nutzen will. Als Wegschmeisskarte lohnts natürlich so nicht.
@winwin:
Und für die Frage nach dem Datentarif zitiere ich mal wieder prepaid-wiki.de (da solltest du wirklich mal selbst rein schauen, wird dich überraschen, was man da alles findet!):
Im voreingestellten SML-Tarif: ungefähr 10eur/MB oder:
"Beim Datentarif ist auch eine zeitbasierte Abrechnung mit 45 Cent pro 5 Minuten möglich. Um zwischen zeit- und volumenbasierte Abrechnung zu wechseln schickt man eine SMS mit dem Inhalt ZEIT bzw. VOLUMEN an die kostenlose Kurzwahl 5667" (Zitat prepaid-wiki)
In der Wechseloption o2o: 9cent/Minute/Minutentakt
ZitatOriginal geschrieben von pumpanikl
Wie/was/wo hast du denn gewechselt?
Auf der Karte ist die Nummer vom LOOPTarifmanager gespeichert.
Einzige Wechseloption ist der o2o, das kostet allerdings 5eur. Wenn man die Karte abtelefoniert und wegschmeisst ist das also ziemlich egal (15cent vs. 25cent), wenn man die Karte aber doch gelegentlich weiterbenutzt, sind die 15cent die äusserste Schmerzgrenze - mehr sollte man heute auf keinen Fall mehr zahlen.
Karte ist angekommen, waren sogar 10eur drauf, von denen ich 5eur gleich in einen Tarifwechsel in einen sinnvollen Tarif investiert habe.
Aktiviert ist der alte loop S/M/L, was darauf schliessen lässt, dass die Karte aus irgendwelchen Prepaid-Handypacks stammt (kam auch nicht im üblichen Pappumschlag wie sonst die Einzel-SIMs, sondern nur dieser einmal gefaltete Zettel mit der Karte und der PIN), aber egal.
Hier ist der Link zum Tarif (25cent):
http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tarif_LOOP_SML
Hab auch gerade die Kartenversandmitteilung bekommen. Gestern nachmittag wurde ich (wahrscheinlich von einem anderen Mitarbeiter) noch auf unbestimmte Zeit vertröstet.
Ich sags ja: Frickelbude!
Spasseshalber hatte ich gestern Congstar noch eine mail geschickt, kurz geschrieben, dass S-Kon wohl nicht mehr von Congstar beliefert würde, ob sie mir nicht auch ein 1eur -Angebot machen könnten?
Antwort heute: "Schauen sie mal in unseren Webshop, wir haben viele schöne Handys"
Naja, war den Versuch wert ![]()
Mal sehen, was sonst noch so passiert....
Naja, mit "Aussitzen" dachte ich eher an die Mitarbeiter, die nun ohne konkrete Anweisungen von oben ("Jungs, macht das mal richtig, ihr bekommt das schon wieder hin...") mit den wütenden Kunden agieren müssen.
Meist ist das nämlich so in diesen Mini-Buden, dass die Geschäftsleitung keinerlei Plan hat und von dem Ablauf völlig überrascht wurde. Meist sind die dann auch nicht engagiert genug, sondern lassen den Teamleiter ziemlich mit der Aufgabe allein.
Dass von vornherein geplant war, Vorauszahlungen abzuräumen und nie zu liefern, das glaube ich nicht.
Wie gesagt, einfach schlampige Umsetzung, kein stimmiges Geschäftsführungskonzept vom CEO bis zum letzten Mitabeiter mit Aufgabenplänen und Kontakten, alles eben irgendwie hingefrickelt.
Wie viele solcher Firmen ich in den letzten 20 Jahren in vielfältigen Zusammenhängen schon gesehen habe.... Da wird sich wohl nie mehr was ändern....
Zitat[i]
Stornieren werde ich erstmal garnichts und Beschwerdemail Terror duerfte eher dazu fuehren das der Anbieter storniert.
Eben, das meine ich ja, dafür ist die "Ticketnummer" da: Bei einer bestimmten Zahl von Folge-mails auf dieser gibts das Geld zurück.
Die können machen was sie wollen, diese "Betrugstheorie" die hier immer rumgeistert, hat in der täglichen Praxis keinerlei Bedeutung. Sicher, einige hier aus dem Forum werden/würden Betrugsanzeige stellen (die, die das immer schonmal ausprobieren wollten) - das wird dann schon bei der Polizei weggeworfen und landet nichtmal beim Staatsanwalt, der hat was anderes zu tun.
Rein rechtlich würde es auch zu keiner Verurteilung wegen Betrugs kommen. Zunächst mal werden im Strafrecht wesentlich schärfere Anforderungen an die Beweisführung gestellt als im Zivilrecht und im übrigen kann Betrug nur vorsätzlich begangen werden.
Schlampige Geschäftsführung dagegen ist nichtmal verboten. Es kann ja passieren, dass man auf der Webseite oder im Schaufenster mal einen falschen Preis drin hat, zu dem man unmöglich liefern kann.
Wenn man dann noch schlampig mit dem Kunden kommuniziert und das vorausbezahlte Geld erst nach fünfmaliger Nachfrage zurücküberweist, tja, das kann auch alles mal passieren.
Bis hierher liegt noch keine einzige Straftat vor und selbst für einen Zivilrichter wäre das höchst dürftig.
Vielleicht würde sich ein Wirtschafts-Richter dafür interessieren, wenn ein Konkurrent aus Wettbewerbsgründen klagt, durch diese seltsame Aktion könnten ihm ja Kunden abgeworben werden, die hinterher nicht mehr zurückkommen.
Aber insgesamt betrachtet: Alles uninteressant und die Aufregung wirrklich nicht wert. Geld zurückholen und gut ist. So ist das Leben nunmal...
Diese mail mit den "Problemen mit den SIM" habe ich auf meine Anfrage hin auch gerade bekommen.
Weihnachten? Ich denke, die sitzen das einfach aus und wenn man mit der mitgeteilten Ticket-Nummer noch eine festgelegte Anzahl Beschwerdemails schickt, bekommt man das Geld zurueck.