Beiträge von shausch

Tja, so ist das nunmal heutzutage.
    Klassisches Beispiel ist immer wieder HP: Nachdem die alten Herren Hewlett und Packard verstorben bzw. zu alt waren, die die Firma aufgebaut und sich bis zum Schluss um alles selbst gekümmert hatten, hatten die Erben keinen Bock mehr und wollten nur die Millionen geniessen. Es wurde also ein Geschäftsführer mit kernigen Sprüchen eingestellt, der aber vom Geschäft (ausser der Wahrung eigener Interessen) keinerlei Ahnung hatte und sich ausdrücklich auch nicht für Betriebsdetails interessierte. Carly Fiorina schaffte es, den Betrieb bis kurz vor die Pleite an die Wand zu fahren, bis sich im letzten Moment doch noch jemand aus der Familie engagierte und die Dame feuerte. HP hat allerding nie wieder die Bedeutung aus den alten Tagen zurückbekommen, bis auf die ausgegliederte Messgerätefirma Agilent ist das inzwischen fast nur noch eine Handelmarke (wie z.B. "Grundig").

Genauso ist das nun bei Quelle/Arcandor: Der alte Schickedanz hat das aufgebaut und später an seine Frau Grete übergeben. Die hat sich noch für alles selbst interessiert (hab da selbst früher gearbeitet, es hiess zwar immer "schon wieder ne blöde Idee von Betschwester Grete", aber man konnte sich zur Not auch bei ihr beschweren, wenn irgendwas gar nicht lief, und sie hat sich drum gekümmert).
    Die Tochter Madeleine hat alles geerbt, aber auch keinen Bock gehabt, hat einen Geschäftsführer eingestellt, mit tollen Ideen und ohne jede Kultur, eben der moderne Aufsteiger.
    Nun ist sie pleite, weil ihr Vermögen ausschliesslich in Arcandor-Aktien steckte und kann vielleicht, wenn sie zu blöde war und nichtmal was für sich beiseite gebracht hat, Privatinsolvenz anmelden.

So gehts eben heutzutage...

Zitat

Original geschrieben von Lady X

Schlecht sind die Tarife nicht

Was soll daran gut sein? Für 60-80eur/Monat bekomme ich überall eine Prepaid- oder Postpaid-pseudo-Flatrate.
    Selbst wenn man berücksichtigt, dass in den größeren Paketen von Chris mehrere Karten mit drin sind, lohnt sich das nicht.

Der "Mehrwert" besteht in einer optisch schönen Karte (zerbröselt man ja eh gleich vor dem Einlegen), einem nicht näher bestimmten Service-Versprechen ("wir sind ganz nett zu ihnen....beraten sie optimal....blablabla", das macht jeder und Beschwerden gibts immer) und einer Stunde pro Jahr kostenlosem Aufenthalt im Shop, währenddesen das Handy geputzt und upgedated wird (für das mit einem anderen Vertrag gesparte Geld kann ich einmal im Monat überall ins Hotel und mein Handy auch streicheln lassen).

Ach ja, Handy gibts auch nicht dazu, man erwirbt aber durch einen monatlichen Aufpreis auf die Monatsgebühren das Recht, sein Nokia-Handy bei Chris zu kaufen, der als einmaliges Alleinstellungsmerkmal diese Geräte zu einem über dem offiziellen Nokia-Preis liegenden Preis verkauft.
    Na, wenn das nichts ist....

Nachtrag: Der "Exclusiv-Service" besteht aus "Premium-Angeboten" anderer Verkäufer, sprich: Einwilligung zur Adressweitergabe zwecks Werbung.

Hinter dem ganzen Konzept steckt wohl Nokia, die solch ein Konzept immer mal probieren. Zumindest ist die Werbeagentur in München, die das ausgearbeitet hat, fest in finnischer Hand, da wird wohl irgendein Zusammenhang bestehen und es passt auch in Nokias Konzept, an die Eigenheiten der nationalen Märkte angepasste Hochpreisstrategien zu fahren.
    Also ist das Ganze wohl eher eine Marketingstudie, ähnlich wie vor einem Vierteljahr das Ding bei Eplus mit den drei Rückvergütungsklassen für Stammkunden.

Der Jubi-Prof hatte nur 4 Wochen Kündigungsfrist. Wenn du da inzwischen nichts geändert hast (neuen AGB zugestimmt), gilt das auch dann für dich, wenn die KBO was anderes sagt.
    Einfach mal zum nächsten Quartalsende kündigen, dann bist du auf der sicheren Seite. 2006 gab es die 1-Jahres-passive-Verlängerung ebenfalls noch nicht, soweit ich mich erinnere (auwei, ist das schon wieder her...)

Beim Chris in Stuttgart ("offizieller Nokia-Partner") gibts auch exklusive Pressetarife:

http://www.pressekonditionen.de/cms/telekommunikation/nokia/

Die blöde Journaille beschwert sich auch noch, dass sie in diesen Pressetarifen mehr als den Nokia-Listenpreis bezahlen darf. Undankbares Volk :) :)

War "Chris Keim" nicht mal einer der ersten Service-Provider vor 15 Jahren? Damals der einzige Mittelständler als Provider, soweit ich mich erinnere, sozusagen "Alibi-Provider" um die Regulierungsvorgaben bezüglich Marktvielfalt (das war ja der Sinn der ersten Provider) zu erfüllen.

Krank ist das schon :)

Da bietet ja Amex einen besseren "allgemeinen Service".
    Es gibt übrigend nirgends einen Hinweis darauf, dass dieser "Concierge-Service" diese allgemeinen von euch genannten Dienstleitungen umfasst.
    Ich denke mal, das bezieht sich nur auf Handy(austausch)-Fragen.

Immerhin sind die AGB bist auf einen Punkt (Weitergabe von Preiserhöhungen der Netzbetreiber) ziemlich gut gemacht, die neuere Rechtslage (z.B. mit den 75eur) ist berücksichtigt und man weiss auch genau, nach welcher Minutenzahl der "Flatrate"-Benutzung der Anbieter sonderkündigen möchte (15000min, ok, das wäre beim Richter vielleicht auch verhandelbar).
    Es steht sogar drin, dass man sich in diesen 7 Geschäften nur insgesamt 1h pro Jahr ausruhen darf, danach wirds aufwandsbezogen berechnet.

Ist das vielleicht eine Satire-Seite? Titanic? Das schwarze Sternchen sieht ja aus wie der Congstar.

Ich habe die Adresse+Geburtsdatum über "Frage an den VK mitgeteilt", der VK hat zwar nichts mehr geschrieben, aber Tmobile hat mit vor 3 Tagen eine Mail geschickt, dass meinem Antrag stattgegeben wurde und die Karten zugeschickt werden (kamen heute an).
    Der ebay-Händler taucht gar nicht weiter auf, du wirst direkt TMO-Besteller.

Danke an flatty für den Hinweis auf den Ablauf, dann ist ja alles ok.

Heute sind meine Xtra-Karten angekommen.

Es liegt eine offene Rechnung bei, die auf meine "Firma" lautet und 10eur Startguthaben bezahlt haben möchte.
    Als Zahlungsart ist allerdings "Zahlung erfolgte per Kreditkarte" im Kleinstgedruckten angegeben.
    Hoffentlich hat das alles funktioniert, vielleicht rufe ich als Kunde einfach mal stichprobenartig einmal bei T-Mobile an, bis jetzt kann ich die Karten ja immer noch zurückschicken (ok, falls das "Firma" statt "Herr" in der Anrede von TM nicht wörtlich genommen wird, im gewerblichen Verkehr gibts nämlich kein Widerrufsrecht).

Wahrscheinlich muss man die chinesische Sprache kennen, um das zu verstehen. Sicher ist der Text des Ursprungsposters eine ziemlich lahme Maschinenübersetzung aus der ursprünglichen Sprache, bei der nur Wörter, keine Semantik, übersetzt werden.

Das klingt genauso, als wenn man von Deutsch nach Englisch mit einer dieser Gratis-Webdienste übersetzt.

Der andere Text sieht einfach nach sehr wenig Sprachkenntnissen, aber zumindest einer manuellen Übersetzung aus.