Beiträge von shausch

Das mit dem speed werde ich mal die nächte Zeit beobachten, aber eigentlich ist es mir auch egal. Die Vorteile überwiegen auf jeden Fall!
    Wahrscheinlich hängt das auch davon ab, ob der gegnerische Server näher an Düsseldorf oder an Zürich geroutet wird.

PS: Also, ich bin hier hin und weg :) google, ebay etc., alles was noch vor einer Stunde ohne swissvpn gar nicht, oder nur sehr lahm ging (wie oft am Wochenende), das geht jetzt einwandfrei und zügiger, als jemals vorher :) :)

Ich habe mich, auf den Hinweis hier im Forum hin, jetzt auch mal bei swissvpn angemeldet, hier der Bericht:

Zunächst einmal funktioniert es jetzt (Samstagabend) einwandfrei. Die Response-Zeiten beim Webseitenaufbau sind jetzt fast genauso schnell wie im Büro mit Standleitung, vorher musste man ja nach dem Anclicken eines Links erstmal warten, bis der Eplus-Proxy das gefiltert und genehmigt hatte (oder es kam gar nichts zeitweise).
    Andere Dienste gehen auch, ich habe mal IRC und POP3/SMTP probiert - keine Probleme, alle Server antworten eben nur etwas schneller, als über Eplus - keine langen Delays mehr. Anscheinend wird der VPN-Tunnel von Eplus überhaupt nicht angefasst und die arme Firma ist jetzt ein reiner Datenschieber (wovor alle Mobilnetzbetreiber ja so eine grosse Angst haben...)

Der Nachteil: Auch wenn die Response-Zeiten kurz sind, werden die Daten insgesamt auf der Reise durch die Schweiz etwas verzögert. Beim Surfen fällt das nicht auf, bzw. wird durch die kurzen Antwortzeiten ohne das Eplus-Geraffel mehr als ausgeglichen, ein IRC-Download, das vorher mit ca. 44kb/s kam, kommt jetzt aber nur noch mit um die 25kb/s.
    Für größere Downloads sollte man das VPN also wieder deaktivieren.

Fazit: Eine feine Sache für Eplus-user und die zur Zeit 3,50EUR/Monat allemal Wert. Als netten Nebeneffekt bekommt man noch eine schweizer IP. Die Jungs haben zwar auch eine Vorratsdatenspeicherung, aber zumindest für kleinere Vergehen wird es der Staatsanwaltschaft in Deutschland zu mühsam sein, eine Durchsuchungsanordnung von der schweizer Bundesanwaltschaft zu bekommen.
    Freunde des zivilen Ungehorsams könnten sich auch noch ein Paypal-Account mit einer Phantasieadresse und Vorauszahlung einrichten und wären dann völlig anonym :)

UMTS-on-board habe ich noch nicht probiert, aber es wird wohl ähnlich wie WLAN-on-board, Graphikkarte-on-board usw. sein:

Es funktioniert zwar grundsätzlich (mit dem richtigen Betriebssystem/Treiber), ist aber immer suboptimal gegenüber der externen Lösung.

Also mir hat ein sehr netter Richter mal gesagt, dass sei eben "allgemeines Lebensrisiko", nachdem ich in einem ähnlichen Fall von ihm Recht bekommen, die Klage des Gegeners abgewiesen wurde, mir aber für die Rennerei und Schreiberei kein Ausgleich zugestanden wurde.

Nach einigem Nachdenken war mir klar, dass er ganz recht hat (und nicht nur die ZPO angewandt hat).

Wir müssen uns nunmal mit den Spielregeln der Welt, in der wir leben, abfinden. Die ändern sich sicher ständig, aber wenn man das erstmal für sich akzeptiert hat, kann man gut damit leben und sich auch seine Vorteile sichern, anstatt nur beleidigt zu sein. Die Gegner (in dem Fall die Mobilfunkfirmen) handeln genauso!

Es ist nunmal in diesem Fall effizient, mit einer mehr oder weniger grossen Quote von Falschauskünften zu leben. Der Kunde ist eh blöd, gute Kundenbetreuung kostet Geld und 90% der falsch beratenen Kunden finden sich damit ab. Wenn dann ein paar Kunden klagen, werden sie auch recht bekommen, warum auch nicht, das ist alles nur ein Spiel oder eine Wette. Die Kosten dadurch sind nicht vergleichbar mit den Kosten für einen durchgängigen Kundendienst, "schlechte Schufaeinträge wegen verlorenen Prozessen" kann eine Firma nicht bekommen, das geht nur bei Privatleuten, also, was solls? Eine gewisse Prozessquote gehört zu jedem Geschäft dazu!

Aber was erzähle ich das alles, im Prinzip weiss doch jeder, dass es so läuft.

*ggg* Jetzt bin ich wohl in die eigene Ironiefalle gelaufen :)

Aber es ist doch so: Die Mitarbeiter selbst sind in keiner Weise motiviert (wodurch auch?) und der Chef (wenn man ihn denn z.B. nach den Datentarifen fragt) sagt bloss: "Das musst du doch selbst wissen, warst doch in der Schulung, nerv mich nicht damit..."

Man muss das einfach akzeptieren, das ist nunmal so!

Also, wenn ich in einem Callcenter, irgendwo in MVP (oder schlimmer) für 5eur die Stunde sitzen würde, dann würde mir das ganze Kunden-Gelump und ihre Fragen nach irgendwelchem Zeug, das eh kein normaler Mensch braucht, auch völlig am A... vorbeigehen. Wofür sollte ich mich da noch entschuldigen?