Richtige TK (Telekommunikations-Kampfausrüstung) trägt der Mann immer dabei!
Hier nochein paar interessante Beispiele für EDC:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=39125
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Richtige TK (Telekommunikations-Kampfausrüstung) trägt der Mann immer dabei!
Hier nochein paar interessante Beispiele für EDC:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=39125
Muss ich wohl mal wieder das TT-P1 auf den Tisch packen...
Inzwischen ist es übrigens ganz abgeschaltet, man kann sich nichtmal mehr einloggen seit ein paar Stunden
Keysonic ist ja dieser Billigkram...
Genau das ist mir mit meiner KS auch passiert, schon nach einem Jahr.
Hab nicht weiter drüber nachgedacht - Tonne!
...und solange du im UMTS-Netz bist, ist es problemlos möglich, gleichzeitig zu sprechen, während das Handy noch Daten via Bluetooth überträgt.
Das hatte ich auch mal: Tastatur nach Mülltonne...
Diese 3,50eur-USB-Tastaturen halten bei mir meist nichtmal ein Jahr
OK, das kann man jetzt als Vor- oder Nachteil sehen. Anscheinend hat swissvpn keinerlei Firewall oder NAT, denn Filesharing geht ja bei Eplus deswegen sonst nicht.
Wozu doch ein guter PPTP-Proxy alles gut ist ![]()
Mir wurden gestern auf meiner Papal-Rechnung 3,50eur für einen Monat swissvpn belastet, das ist mir, bezogen auf meine gesamten monatlichen Mobilfunkkosten, völlig wurscht, zumal es ja viele Vorteile bringt.
Stimmt, ist eine nette Alternative für Rechner ohne PPTP, wenn ein Web-Proxy ausreicht. Für das Surfen über Eplus sollte das reichen.
Nachteilig ist die eingeblendete grosse Eigeninformation, allerdings werden nicht nur die aktuelle Seite, sondern auch alle davon angeclickten Seiten über den Proxy geleitet.
Also, so lange ich das nur auf Geräten nutze, die einen VPN-client haben, ist mir das auch egal.
Und natürlich nur solange, wie der so umgangene Eplus-Proxy die einzige Bremse (und nicht etwa zusätzlich die mancherorts lahme NodeB-Anbindung) ist.
Hier noch ein Hinweis:
Man durchtunnelt damit natürlich auch die Eplus-NAT-Firewall und swissvpn hat sowas nicht. Z.B. ist die public-ip von swissvpn anpingbar, die public-ip von Eplus ist das nicht. Ich habe es nicht weiter probiert, aber denkbar sind dann natürlich noch andere Ferkeleien, die bisher bei Eplus nicht vorkamen (z.B. offene Ports in schlampig programmierten Browsern ausnutzen, um den Rechner anzugreifen etc.).
Andererseits sollte nun aber auch Filesharing möglich sein, wenn wirklich alle ports offen sind. Allerdings nutze ich das hier nicht und kann es so nicht testen.