Beiträge von shausch

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die imail-Domain in vielen Spamfiltern ausgesiebt wird, bevor die Mail überhaupt beim Empfängerserver ankommt.

Und das zu Recht, imail.de ist eine der am stärksten vermüllten Domains in Deutschland, allein schon in der Form der gefälschten Pseudo-Absender der Spammails . Ich benutze das auch nicht mehr so richtig, höchstens noch, wenn ich vom Eplus-Handy schnell mal ein paar Dateien verschicken will und an Domains, wo ich weiss, dass es ankommt.

Die Hotline kannst Du Dir sparen. Erstmal verstehen die Dich sowieso nicht und die Techniker sind auch nicht interessiert und würden den ganzen email-Quatsch am liebsten los sein. Der imail-Dienst war schon immer sehr ungeliebt bei Eplus.

Tja, die wollen halt auch was verdienen und ihren teuren WAP-Tarif verkaufen. Bei mir sind es in der Grundeinstellung 20eur/MB.
    Ich habe mich also mit der Begrüssungs-Dienstmitteilung einmal via WAP eingeloggt und dafür 40cent bezahlt (für 20kb *lol*). Jetzt bekomme ich 6 Wochen lang diese Benachrichtigungs-Dienstmitteilungen, die ich eh gleich wieder lösche, weil das für mich auch nur Benachrichtigungen aus einer ganz anderen Mailbox sind (nur einmal piepsen ohne Text würde mir auch schon reichen).
    Mindestens einmal innerhalb von 6 Wochen muss man aber dieses WAP-Portal nutzen, sonst wird der Dienst wieder gelöscht, das sind also ungefähr 40cent pro Monat.

Ist für mich ok, vielleicht nehme ich auch doch noch den Online-S dazu.

Übrigens: Da ich auch nicht will, dass Eplus mein richtiges IMAP-Passwort kennt, lasse ich die Benachrichtigungen aus meiner "richtigen" Mailbox auf ein extra dafür eingerichtetes (anonymes und spamfreies) Yahoo-account laufen, das Eplus dann abfragen oder von mir aus sonstwas mit machen kann.

Also meiner (XP) hat nur 2,5GB *schäm* *lol*

Die vom TE genannten 1GB sind wirklich nur die Erstinstallation, frisch von der CD und ohne eine allzu grosse Auslagerungsdatei (die kann man in der Größe auch noch einstellen und an seinen phys. RAM anpassen - siehe Programm "ramman.exe" und Systemsteuerung)

Wenn Du aber die ganzen Upgrades installiert hast (diese $$$...-Dateien kannst Du löschen), kann es auch wesentlich mehr werden.

Auch jedes Programm schreibt den Grossteil seiner Megabytes in Form von DLLs nach $windows$/system32,
    je nachdem, wieviel Software Du drauf hast, können da GBs zusammenkommen.

Viel kannst Du also nicht machen, ansonsten solltest Du bei der Festplattenplanung schon mindestens 10GB nur für das $windows$ (wie auch immer das bei Deiner Version heisst) einplanen.

Und denk dran: Eine Festplatte oder Partition, die bis aufs letzte millibyte aufgefüllt ist, wird furchtbar langsam (auf jeden Fall bei FAT, aber auch bei NTFS).

Also nach der Fehlerbeschreibung glaube ich, dass sich das WLAN-Modul einfach aufgehangen hat. Da war dann der Tip mit dem Akku abziehen schon genau der richtige (ist wie bei einem Handy)

Die Software/Treiber neu zu installieren, bringt dann auch nichts, das ist ein Hardwareproblem, das hatte ich schon auf verschiedenen Geräten. Manchmal bringt es auch was, das Modul im BIOS einmal ab- und anzuschalten, aber meist muss es eine Weile stromlos sein, oder man schraubt den Notebook auf und zieht es einmal kurz raus, wenn es steckbar ist.

Das ist nunmal ein übliches Problem mit eingebauter Peripherie, früher hat man da halt einfach mal die PCMCIA-Karte gezogen. Tritt manchmal auf, ist nicht nachvollziehbar oder reproduzierbar und kann mit einem getauschten Modul jederzeit wieder passieren (muss aber nicht)

Ist ja seltsam, bei mir war es mit dem Laden genau andersherum.

Anfangs habe ich auch manchmal das USB-Kabel benutzt. Da war der Akku aber trotz des Ladevorgangs schnell leer, denn die 500mA (das steht irgendwo im Datenblatt) haben natürlich nicht zum Laden unter Vollast gereicht.

Jetzt habe ich immer das Steckernetzteil dran und gehe über Bluetooth, da gibts keine Energieprobleme und das Gerät arbeitet tage/wochenlang ohne Service.

Ich benutze hier ein M600i als Bluetooth-UMTS-Modem im Eplus-Netz.
    Es hängt eigentlich immer das Netzteil dran, aber meine Erfahrungen mit Akkubetrieb sind folgende:

Im Dauerdownload ist der Akku nach ca. 2 bis 2,5h leer.
    Wenn man nur eine UMTS-Verbindung aufgebaut hat, aber nur mal gelegentlich alle 10 Minuten ein paar Daten schickt, hält der Akku um die 24h oder länger.

Beim Dauerdownload wird das Gerät auch ziemlich warm, da ist dann schon ordentlich was zu rechnen.

Naja, über welchen Anbieter das geht, ist mir eigentlich ziemlich egal, Skype wäre da auch kein Problem, frei konfigurierbar braucht der client da nicht zu sein.

Es geht halt nur nicht (wie es wohl in der Regel realisiert wird) über eine pbx-Einwahl, wie der Poster aus der Schweiz ein paar posts über mir auch schon erwähnt hat (und ich wohl irgendwie überlesen habe, sonst hätte ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht)

Ja, via iskoot hab ich es probiert.
    Also, wollte es probieren, aber immer, wenn ich in dem client meine Zielrufnummer eingegeben habe (oben in dem Feld, unten steht ja das aktuelle Skype-Guthaben, war auch noch genug drauf) wollte der client eine mir völlig unbekannte Nummer im deutschen Festnetz anrufen. Was eben nicht ging, da ich das nicht freigeschaltet habe.

Wie ich so in den Foren und bei Fring gesehen habe, geht es da wohl anders.
    Die Installation ist ja auch zweiteilig: Man muss erst den Sprachcodec installieren (falls das nicht aus irgendeinem anderen Grund schon vorher passiert ist, wie z.B. bei Windows mobile) und installiert dann den client.
    Da funktioniert es also wohl wirklich zum ersten mal via IP ohne jede Einwahlverbindung, was wohl auch der Grund ist, weswegen dieses Programm in den Foren seit ein paar Wochen so bejubelt wird, ansonsten wäre das ja nichts besonderes unter den vielen anderen.

Leider ist das M600 wohl zu rechenschwach für den ganzen Codec-Kram.

Wie gesagt: ich suche ein SIP- oder Skype-Programm für das M600i, das auf jede Dialup-Verbindung verzichtet und aussschliesslich via UMTS-IP arbeitet. OK, suchen vielleicht nicht, eigentlich ist es egal, hab ja noch genug andere Telefone hier... :)