Beiträge von shausch

Also erstmal: gekuendigt ist gekuendigt! Einen Rechtsanspruch auf ein Akzeptieren deiner Kuendigungsruecknahme besteht nicht. Weder bei Mobilfunkvertraegen (da geht das aber in den meisten Situationen, warum auch nicht, solanger der Anbieter keinen Nachteil hat), noch bei Vereinsmitgliedschaften, Zeitschriftenabos und aehnlichem.

Der Verein kann dich ja auch ausschliessen, wenn er dich nicht mehr will, genauso, wie der Mobilanbieter zum Ablauf der Vertragsbindungsdauer kuendigen kann.

Aber in der Praxis geht das meist, auch im Verein. Es sei denn, es sind ueble Dinge vorgefallen und die wollen dich nicht mehr...

????????? *lol*

Also, fuer mich klingt das ueberhaupt nicht logisch.

Wenn Du die Vertragsaufloesung vorzeitig verlangst, weil Du Deinen Verpflichtungen nicht nachkommen kannst, ist das fuer mich keine Erfuellung des Vertrages.

Warum soll jemand darauf eingehen?

Wenn sie darauf eingehen, haben sie die 240eur verloren. Wenn sie nicht darauf eingehen, haben sie die Chance, dass Du Dich durch die Androhung des Prangers (aka Schufa etc.) zur Zahlung bewegen laesst, ansonsten sind fuer sie auch nur die 240eur futsch.

Das ist elementare Spieltheorie....

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    sehr angebrachtes Posting um ihn zu ermutigen wirklich :flop:

Ach, locker bleiben *ggg*
    Bei den Gilmore Girls hat die eine ihren Luke auch erst in der 6. Staffel bekommen, obwohl sie vorher immer umeinander herumgehangen haben, aber andere Partner hatten.

Im uebrigen ist der Thread fast genauso spannend, wie die Bemuehungen (in anderen Theads), irgendjemanden, der abgelehnt wurde, doch noch in einen Vertrag zu bekommen.

In einer TT-world sind das ja auch vergleichbare Lebens-Situationen :)

Was fuer ein Spass am Sylvesterwochenende! ;)

Stefan

Nochwas zur Anonymitaet bei Eplus:

Im Moment ist das wirklich anonym, denn um auf eine Anfrage des Verfassungsschutz (und bald auch auf die jedes Dorfpolizisten) hin antworten zu koennen, muesste nun der komplette Verkehr aufgezeichnet werden, damit man sagen kann, von welcher IP im Internet zu welcher Rufnummer ein bestimmtes Paket weitergeleitet wird.

Das waeren (selbst wenn man den Inhalt aus den IP-Paketen loescht) Datenmengen, die zur Zeit noch nicht zu handhaben sind.
    Das wird sich im kommenden Jahr aendern, da ist genau dieses dann das von den Waehlern gewuenschte Gesetz.

Uebrigens haben das mit der Anonymitaet der eplus-IP auch die Spammer schon gemerkt, deswegen ist diese Adresse bei einigen Diensten komplett gesperrt.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Klar so lang du nicht selbst Chef bist, und auf einmal ein Exemplar deiner Spezies da sitzt und meint wegen der Cola jetzt ein dauerhaftes Wohnrecht in deinem Lokal erworben zu haben. Spätestens dann wüsstest du was gemeint ist. Vor allem wen auf einmal das ganze Lokal voll ist von Leuten die die gleiche Ansicht haben. Spätestens dann kannst du dir nämlich den Konkursverwalter ins Haus holen. Genau da fä

Tja, aber der Kneipier zwingt mich auch nicht zu einem 24-Monate-Vertrag, bevor ich seine Leistung nutze. Da gibts keinen Vertrag und so kann man seine "Zusammenarbeit" (zwischen Gast und Wirt) jederzeit ueberdenken.

Versuche das mal mit Deinem 24Mon-Vertrag im Mobilfunk, wenn Dir der Netzbetreiber aus irgendwelchem Grund nicht mehr als der passende Vertragspartner erscheint. Der wird sich mit haenden und Fuessen wehren.

Warum soll ich, als gleichberechtigter Vertragspartner, das anders machen?

Und jetzt sage bitte keiner "Aber Du kannst doch fuer Deine Datenuebertragungen eine schicke Prepaid-Karte ohne Mindestumsatz nehmen..."
    Das verbietet sich hier in Deutschland aus naheliegenden Gruenden.

-Stefan

Den passenden Stecker (ich hab den Namen grad vergessen, ist so ein bei neueren WLAN-Geraeten sehr verbreiteter Platinensteckverbinder) gibts beim WIMO.

Allerdings hat mir Novatel gesagt, dass das keinen Sinn habe, denn diese Buchse sei nur fuer den Abgleich der Karte in der Produktion und nicht fuer einen externen Antennenanschluss geeignet.

Selbst weiter probiert habe ich es dann nicht, bisher hatte ich keine Empfangsprobleme.

Viele Gruesse....

Also grundsaetzlich ist es so, dass O2 befuerchtet, dass Du Deinen Anschluss als Gateway fuer einen Billig-Telefonanbieter nutzt, um die Interconnect-Gebuehren zu umgehen.
    Deswegen der Hinweis auf eine eventuelle Anschwaerzung Deiner Person/Firma bei der Bundesnetzagentur.

Wenn das nicht der Fall ist, ist das erste Argument schonmal hinfaellig.

Der Abschnitt der AGB, in denen von "missbraeuchlicher Nutzung" gesprochen wird, ist unwirksam, da nicht spezifiziert. Allenfalls kann man darunter kriminelle Aktivitaeten subsummieren - trifft hier auch nicht zu.

Was jetzt passiert:

Die Karte ist erstmal gesperrt, d.h. Du kannst nicht telefonieren und damit ist die Sache aus der Sicht von O2 erstmal erledigt. Wenn Du weiter brav Deine monatliche Grundgebuehr bezahlst, passiert gar nichts.

Nun hast Du folgende Moeglichkeiten:

1. Du kuendigst, weil die Leistung nicht erbracht wird. Eine Kuendigung muss zunaechst mal nur zugehen und bedarf nicht einer Akzeptanz seitens des anderen Vertragspartners. Allerdings wird O2 was dagegen haben und weiter auf Zahlung des Betrages bestehen. Wenn Du die Zahlung verweigerst (ist natuerlich etwas schwierig bei Deiner Vorauszahlung) geht das zum Inkassobuero, wie bei jedem notleidenden Vertrag.

2. O2 kuendigt. Ist etwas unwahrscheinlich, denn dafuer gibt es keine Rechtsgrundlage und letztendlich beschaeftigt sich mit solchen Sachen bei denen auch ein Rechtsanwalt. Fuer diesen unwahrscheinlichen Fall koenntest Du Dich entweder freuen, aus dem Vertrag zu sein, oder auf Erfuellung klagen.
    Das kannst Du natuerlich auch machen, wenn Deine Karten nicht freigeschaltet werden.

Warum ich mich damit so gut auskenne? :)

Ich hatte vor ein paar Jahren mal aehnlichen Spass mit Viag. Die haben mir meine Karten wegen eines von mir bestrittenen und nicht bezahlten Betrages von irgendwas um 10eur gesperrt.
    Was besseres konnte mir gar nicht passieren, denn nun konnte ich meine frischen 24mon-Vertraege wegen Nichterfuellung kuendigen.
    Nach TKG und aehnlichem gibt es fuer eine Sperre gewisse Voraussetzungen, die nicht erfuellt sind, wenn der Betrag zu gering ist und ueberdies der Kunde einen Abschlag in Hoehe des unbestrittenen Betrages ueberweist.

Die Kuendigung wurde natuerlich seitens Viag ignoriert und ich habe dann einfach nicht mehr bezahlt. Die Schreiben vom Inkassobuero habe ich weitestgehend ignoriert, die waren absolut inkompetent.

Nach dem Inkassobuero ging es zu einem Anwalt, dem ich geduldig noch einmal die Rechtslage erklaert habe. Danach kam nie wieder was, Viag hat wohl auf die aussichtslose Klage verzichtet, obwohl es um einen Streitwert von ca. 500eur ging.

Ich bekomme nun vielleicht keinen Viag-Vertrag mehr, was mir aber ziemlich egal ist :)

Also: lasst euch nicht verunsichern oder erpressen!

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Warped
    Meine RG's haben bei E-Plus immer gepasst. Von daher eigentlich kein Prolem...zudem berechnen Sie ja für Überweisung noch 1,50 € extra...

Ich hatte allein in diesem Jahr schon drei fehlerhafte Rechnungen bei Eplus. Da spielen bei Rechnungsbetraegen um 100eur/Monat die 1,50 auch keine Rolle, das ist stressfreier und billiger als Ruecklastschriften, bei denen ja dann auch gleich gesperrt wird.

Ich haette mich ganz schoen gewundert, wenn meine Bank mir letzte Woche die Lastschrift ueber 13000eur vorgelegt haette (und nein: soviel habe ich nicht auf dem Konto *lol*). Immerhin sieht man daran, dass es fuer normale Kunden bei Eplus keinerlei Monatslimit gibt, sonst waeren meine Karten schon laengst gesperrt.

-Stefan

Das hat auf die Tarifierung ueberhaupt keinen Einfluss. Eine zeitlang frueher habe ich auch mein EOL-Passwort genommen, als es das noch als richtigen Dienst gab.

Fuer die Konfiguration der individuellen Dienstumgebung im APN einschliesslich Weiterleitung der Abrechnungsgrundlagen ist ausschliesslich Deine Teilnehmeridentitaet (also letztlich die Rufnummer) zustaendig.

Zitat

Original geschrieben von Warped
    Bist Du Dir da sicher ? Denn jeder kann doch umstellen auf RG online :confused: Habe ich für alle KD Nummern gemacht....

Stimmt, an die Kundenart wird die Tussi nicht gedacht haben (ich auch nicht).
    Sie meinte wohl eher, dass jetzt nur noch eines geht: Papier ODER web.

Aber ob das so klug war? Eplus hat von mir nichtmal eine Einzugsermaechtigung. Wie man sieht, ist es sinnvoll, sich von denen jede Rechnung erstmal vorlegen zu lassen und zu ueberpruefen.

-Stefan