-
Zitat
Original geschrieben von lark
Zwei unterschiedliche Kundenbetreuer vo o2 nehmen sich jetzt nach zwei Monaten der Verträge an und versuchen mit diesem seltsamen Geschäftsgebaren die zugesagten Kombiboni rückgängig zu machen.
Interessant ist dabei einzig die Argumentation. Dabei nochmals den Hinweis, das solche Rabatte nur einklagbar sind, wenn dieser Vertragsbestandteil sind. Bei der Vertragskombination hat der Kunde vermutlich die begrenzte Kombinierbarkeit übersehen. Wenn dann noch Check24 oder Tarifhaus dazwischengeschaltet ist, dann wird es übel. Da nützen die Links und Tabellen nichts, da es ähnlich wie bei Werbeprämien nur dann bei Direktabschluß gilt.
-
Mit Einklagen wird das ohnehin nichts, denn der Kombirabatt steht nicht in der Preisliste. Wo will denn da jemand einen Rechtsanspruch herleiten? Ist zwar ein fieser Trick von O2, aber vermutlich Notwehr gegen Abstauber, die in kurzen Intervallen Banken, DSL- und Handyprovider wechseln und Auszahlungs-optimiert leben. O2 verzichtet bei gutem Grund wie Umzug in besseren Versorgungsbereich auf die Auszahlungssperre.
-
Man kann jeweils die gewünschte SIM per *123# aktivieren.
Parallel Ringing geht nur nicht mehr und scheinbar gibt es Fehler in den Rufumleitungen.
Merkwürdig, das seit der Telefon-Störung bei O2-VoIP auch die Multicards spinnen. Die Systeme scheinen so zusammengewachsen, das eine Störungbei VoIP auch alles beim Mobilfunk zerreisst.
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Ein ordentlicher SIP-Provider übermittelt die hinterlegte Adresse bei Notrufen an die Leitstelle und routen auch entsprechend zu den Leitstellen entsprechende der Adresse.
Auch das nicht unbedingt. Einige "ordentliche" SIP-Provider lassen sich bestätigen, das die Adresse überhaupt für Notrufe verwendet werden soll. Wer nomadisch eine 032-Nr. verwendet, wird auch kaum an seiner Adresse anzutreffen sein.
-
Re: Behördenrufnummer 115 - Tarifierung und Routing mit Vorwahl
Zitat
Original geschrieben von 0676
Gibt es irgendwo eine zuverlässige, aktuelle Übersicht, wie die einzelnen Anbieter Anrufe zur 115 tarifieren?
Die Frage ist doch, ob eine Anwahl überhaupt möglich ist!? Bei Test mit einer Lebara-D1-Karte kam eine Ansage " ... nicht berechtigt" .
-
Kündigungen und Portierungen werden bei Blau derzeit ncht bearbeitet. Daher verzichten Anbieter teilweise vorab auf den Versuch der Portierung. :flop:
Info stammt von Congstar.
-
ohne Bestellung musst du auch keine 14,99 bezahlen.
Und 1GB sind separater Auslands-Zähler. Dann ist erst mal Schluß.
-
Das eigentlich Traurige ist, das zu diesen Dingen keinerlei Kommunikation erfolgt. Sonst bloggen die jeden Mist, den niemand interessiert.
Das Privatkundengeschäft wird immer weiter runtergefahren. Auch bei Sipgate selbst nur Rückschritte, sei es Preis oder abgeschaltete HD-Telefonie u.a.m.
-
Weiter unten steht:
aus dem Reiseland in alle deutschen Netze und in
alle Netze im EU-Ausland sowie für ankommende
Anrufe und für Anrufumleitungen
Flat in alle deutschen Netze
Also erst nach Verlassen von D, wenn man D mal nicht als Reiseland akzeptiert.
-
Nur nicht viel fragen, da die Hotline sagt "geht nicht"
Einfach durchziehen! Online Sofort-Portierung der alten Nummer auf den O2-Base-Vertrag online beauftragen und fertig. Der gekündigte Vertrag bekommt eine neue Nummer.