Beiträge von Seufz

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja, ich habe auch nichts anderes behauptet. Du hingegen hast nur von Android gesprochen.

    Jetzt bin ich aber mal genauso pingelig - von "nur" war nirgends die Rede. Das war nur deine Interpretation meiner spaßhaften Anmerkung. :p
    Fakt ist doch, das eine mpass-Lösung, die fernab jedes Betriebssystemes oder Hardware funktonierte, jetz gegen eine Smartphone-bezogene Lösung ersetzt wird. Wo da der Vorteil zu existenten Lösungen wie von DKB ist? Die Banking-Palette ist dort besser und es gibt Zinsen statt MB. Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.

    Zitat

    Original geschrieben von marcello81
      Seufz


    Das kann so nicht ganz stimmen, wenn ich mich auf dem neuen Handy in die App einlogge bekomme ich ja kurz darauf eine SMS die von der App automatisch erkannt wird und anschliessend kommt die Meldung dass dieses Handy für das Konto aktiviert ist.


    OK - mag sein. Die Formulierung hatte ich irgendwo in der FAQ gelesen. Ich schau mal ob ich es auf die Schnelle wiederfinde. Schien aber plausibel zu dem Handytausch.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    o2 Banking ist doch nicht auf Android beschränkt.


    Die siehst die Problembeschreibung im Post vorstehend zum Handywechsel? Natürlich ist das Banking an Android und iOS gebunden, genau wie indirekt an das eine Handy. Die App funktioniert erst ab Android 4.4.x? . Hatte ich probiert und mein Android war wohl eine Versionnr. in der letzten Zahl zu niedrig. Also geht es nicht.
    Keine Chance für Firefox-OS, Windows Phone, WebOS, Amazon FireOS und was es sonst gibt.


    Wird das einzig funktionierende Banking-Handy geklaut, dann hat man ein Problem. Auch ein Ausweichen auf einen PC oder Tab geht nicht, wie bei anderen Angeboten. Daher ist das O2- Banking völlig untauglich für ein alleiniges Konto, auch wenn das die Anbieter gerne hätten.


    Edit: es kann ja jemand ausprobieren eine Multicard in ein Tablett und parallel dazu ein Handy mit der andere Multicard. Soll nach eigener Aussage von O2 nicht klappen.

    Warum den Aufwand mit Fritzbox? Geht mit einem beliebigen Ankerhandy in der Homezone. Ein alter Genion-Vertrag scheint vorhanden zu sein.


    Fritzbox wäre nur die Alternative bei Festnetz-Parallelruf.

    Naja, mir kommt das vor wie normales Internet-Banking - nur ohne PC-Nutzung. Habe ich inkl. App von anderer Bank auch - kann nur mehr. Vieles ist da noch unausgekoren. Es gibt keine Einzel-Überweisungsbelege, wie man die bisweilen benötigt. Warum nur auf Android-Handy und PC gar nicht? Versteh ich nicht was der Vorteil eines reduzierten Zugangsangebotes ist.