DualSIM-Handy?
Nur bei VF ging Callya -> VF-Vertrag mit kostenloser Umleitung. Bei O2 gibt es so eine Umleitung bei Prepaid nicht und bei Postpaid zu 90% kostenpflichtig
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DualSIM-Handy?
Nur bei VF ging Callya -> VF-Vertrag mit kostenloser Umleitung. Bei O2 gibt es so eine Umleitung bei Prepaid nicht und bei Postpaid zu 90% kostenpflichtig
Warum leitest du die Firmennummer nicht einfach um auf die O2-Nr.? Die Firma hat bestimmt nichts dagegen, wenn Du dadurch erreichbar bleibst. Wenn du etwas dazwischenschaltest, dann verlängert sich der Rufaufbau unnötig und die Fehlerquellen nehmen zu.
In welchem Netz ist die "berufliche Nr"? Mobil- oder Festnetz?
Ich hab doch nichts gegenteiliges geschrieben ...
Dummerweise gibt es von O2 keine klare Aussage dazu . Oder hast Du eine offizielle Meldung dazu?
ZitatOriginal geschrieben von Zubbler
Laut o2Hilfe auf gutefrage.net kostet jede Portierung 29,95 €. Habe extra nach einer Portierung zu simyo gefragt.
Theoretisch ja. Ob das Kulanz oder ein interner Fehler ist nichts bezahlen zu müssen wird O2 nie zugeben. So kann man auch jederzeit das Verfahren ändern.
Na dann werde ich ab 2020 das Wallis meiden ...
Da wird bestimmt für den Italien-nahen Bereich nur GSM möglich sein, in CH nur UMTS und das wird lustig dann Air Zermatt zu Hilfe zu rufen, insbesondere wenn man dann bei Notrufen in Italien landet. Ich kenne jetzt schon Täler, in denen mit Müh und Not GSM gerade noch geht, aber sonst nichts. Aber ist klar - mit Notrufen ist nicht viel Geld zu verdienen. :mad:
Über allem steht immer nur Geld - entweder sparen oder verdienen. Ob das aber für Katastrophenfälle dann eine richtige Entscheidung ist? Mit GSM+UMTS hätte ich mich wohler gefühlt.
Das Bonus-Guthaben für Portierung ist seit 10 Tage gutgeschrieben. Die Portierung war Anfang September, der Rechnungsmonat endete am 31.9. (Rechnung am 6.10. erstellt) und es waren nur Gespräche berechnet worden.
Die Regelung keine Gebühr und auch kein Bonus wäre mir ingesamt symphatisch, denn dieses hin- und herschieben ist doch blöd. Ich nehme aber auch gerne Gutschriften ohne Gebührenberechnung ![]()
Hätte da auch noch eine nette Nr., die ich bei Vodafone "verschieben" möchte. Daher die allgemeine Frage.
Angenehm überrascht war ich bei einer Portierung von O2 zu Lidl-Fonic - es gab keine Portierungsrechnung. Jedenfalls nicht auf der Monatsabrechnung und das ist jetzt > 3 Wochen her. Daraus ergibt sich die Frage:
Wird bei O2-Portierungen innerhalb der Telefonica keine Rechnung mehr gestellt da netzintern bzw. da beides Telefonica-Ableger?
Wenn ja - gibt es ähnliche Dinge bei anderen Anbietern? Ich denke da an Vodafone zu Lidl-connect-Portierungen (beides Vodafone, Portierung geht aber lt. Support) o.a.
Oder kommt in den nächsten Monaten noch eine verspätete Portierungsrechnung von O2?
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Ich werfe mal Simquadrat ins Rennen:
Ich würde mir das gut überlegen und die Vertragsbedingungen durchlesen! SQ ist begrenzt auf 4 Wochen/Jahr im roaming. Ob das eingehalten wird - k.A. Wir haben in der Familie Teneriffa-Überwinterer, die daher Lyca und Aldi genommen haben.
Die sind ziemlich gemütlich die Bayern. 6-8 Wochen dauert jede Bestätigung, wenn die überhaupt kommt.
Wollen die vielleicht wegen Rückgewinnungsversuchen?