-
Zitat
Habt ihr auch Karten auf erfundene Namen oder schon mal gehört, dass jemand Probleme bekam, weil ein Dritter auf seinen Namen eine SIM-Karte hatte?
Erfunden wäre noch ganz nett. Schlimmer sind die Shops, die reale Personen zum Registrieren von Handy´s mißbrauchen. Natürlich nur die Daten - aber trotzdem doof. Kann bei Anbietern mit Schufaprüfung blöd auffallen und Score drücken oder man bekommt keine Xtra, da schon 10 stück auf den eigenen Namen registriert sind oder die Inkassofälle, die bei realen Personen aufschlagen, wenn jemand aus einer falsch registrierten Prepaid eine Postpaid gemacht hat.

Solche Sachen passieren gerne bei SImlock-Paketen. Werden registriert und dann auf dunklen Wegen verscheuert-
-
Zufall, es wird alles quer durch den Garten verteilt. Es gibt eine Welle von alten 0173 und 0174, die bei Verträgen und bei Callya vergeben werden. Am sichersten ist es eine 017x als Callya zu besorgen und dann daraus einen Vertrag zu machen.
-
Mathematisch ist es nicht zu erschliessen. Vielleicht wird auch noch die Uhrzeit XOR-verknüpft mit der Rufnummern. Jedenfalls konnte ich den Effekt mit Deutschlandradio nicht reproduzieren. Demnächst höre ich vielleicht den Kölner Dom statt ein Klingelsignal oder so. Jedenfalls ein "unterhaltsames" Mobilfunkangebot.
-
Kann ich nicht bestätigen. Während mein VoIP-Festnetztelefon bimmelte, meldete sich der Deutschlandfunk 
Da ist irgendwas faul bei SimQ. Tritt aber nur bei Eplus-Anrufen auf.
-
-
Bei mir funktioniert es im Prinzip wie vorgesehen. Aber mit dem Effekt, das bei abgeschaltetem Handy der Anruf auf VoIP mit der Festnetznr. und nicht mit der Base-Nr. des Anrufers ankommt.
Ist das Handy an, dann wird die Base-Nr. korrekt an Handy , nicht aber an VoIP signalisiert. Das ist der Effekt der bedingten Weiterleitung. Irritiert aber auch ggf. Weiterleitungsregeln in der Fritzbox gewaltig. Meine Fritzbox ist jedenfalls sehr irritiert und zeigt bei Emailsignalisierung verpasster Anrufe BEIDE Rufnummern (SQ + echte Anrufernr.) an.
Korrektur: Bei mir gibt es auch Fehlerbindungen. Ich hatte zuvor nur nicht lange genug klingeln lassen. Eben meldete sich bei Anruf auf meiner eigenen Nummer das Deutschlandradio 
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Man könnte das Thema mal etwas anders anfassen, etwaige Moralvorstellungen außen vor lassen, und über das eigentliche Anliegen des TE reden... 
Das eigentliche Problem ist doch schon erledigt:
Zitat
bot mir an, das Ganze wieder Rückgängig zu machen
Über so einen Vorgang, der so schnell und einfach mit dem Anbieter zu erledigen war, hier lange herumzuphilosophieren erschließt sich mir nicht. Statt Verschwörungstheorien tippe ich auf die Automatismen der IT. Da hat eine Routine zugeschlagen, die für den Fall gar nicht vorgesehen war.
Ansonsten sollte man selbst -sogar mit Mobilfunkanbietern- ein fair-play versuchen, d.h. unnötige Kosten zu vermeiden, denn Umwelt, Mitarbeiter und alle Kunden zahlen hinterher doch den Preis.
-
Ja, uraltes, bekanntes Thema. Wahrscheinlich ist jetzt gerade bei dir ein 2-Jahreszeitraum mit Vertrag zu Ende und diese Umstellung möglich. Ich entsinne mich an etliche Bettelbriefe und Infos von O2 zur Onlinerechnung. Wir sind gerade bei den Genion-Verträgen dem auch früchzeitig nachgekommen, denn Porto für 0.-€ Verträge wollten wir O2 denn doch nicht anlasten.
Lese die letzten Rechnungen mal genau. Dort wird bestimmt ein entsprechender Hinweis zu finden sein.
-
Zitat
Original geschrieben von eierohr
Nach ca. 2 Werktage bekommt ihr per SMS die Nummer des "exklusiven Reklamationsservice". Und dann klappt das.
Ist das das Essener Eskalationsteam? Die waren immer gut und sachlich! Wurden die nicht auch eingestampft?
-
steht allerdings undifferenziert hier anders drin. Oder ich habe was überlesen. Jedenfalls sind die von dir genannten Länder nicht EU-, sondern EEA-Länder. Im Reiseversprechen ist Norwegen aber wieder drin. Was ein Verwirrspiel. 