Beiträge von Seufz

Bei MC gehen Dinge, die bei T-mobel nicht gehen.
    Eine Aufladung per Überweisung ist durchaus möglich, wie allen MC/DEB/TL-Karten. Warum aber bei beiden SIMs und nicht nur bei einer? Vielleicht Gewinn einer Auslosung beim Provider o.a.??? Oder Umstellung auf Vertrag mit Gutschriften im 1. Jahr und 20.-€ Gebühr im 2. Jahr??? :rolleyes:

Über die AGB wird nach mener Erinnerung die Verrechnung an Fremdanbieter gestattet. Das kann von einigen Kunden durchaus gewünscht sein. Wenn nicht muss man es selbst untersagen. Also besteht ein Vertrag mit dem Fremdanbieter, den man je nach Wahl widerrufen, anfechten oder kündigen kann. Ist etwas umständlicher, aber sauberer als ein ewiger Rechtsstreit mit dem Provider. Ist bei mir wegen Nachwuchs auch schon mal notwendig gewesen. Das Geld bekam ich komplett zurück.
    Eine Anfechtung ist übrigens ganz easy, da hier offensichtlich ein Verstoss gegen Button-Lösung vorliegt.

Konjunktiv beachten!
    Wäre es eine Callja, dann würde sich dieser theoreitsche Erlös ergeben. Mit dem Alter steigen auch die Ansprüche. Nach so vielen Callya mit/ohne Handy 246 nehme ich nur noch Smartphones geschenkt. Sonst wird es zu unübersichtlich.
    Nachteile gegenüber Callya:
    1. Ich vermute die 20MB/Tag frei gibt es nicht!?
    2. kein Transfer zu/von Callya
    3. unpraktische Minutenkontingente (9er-Staffel?) für Inet

Also nur eine "Abtelefonierkarte". Das tu ich mir nicht mehr an. Man wird ja reifen ...

Zitat

Habt ihr auch Karten auf erfundene Namen oder schon mal gehört, dass jemand Probleme bekam, weil ein Dritter auf seinen Namen eine SIM-Karte hatte?

Erfunden wäre noch ganz nett. Schlimmer sind die Shops, die reale Personen zum Registrieren von Handy´s mißbrauchen. Natürlich nur die Daten - aber trotzdem doof. Kann bei Anbietern mit Schufaprüfung blöd auffallen und Score drücken oder man bekommt keine Xtra, da schon 10 stück auf den eigenen Namen registriert sind oder die Inkassofälle, die bei realen Personen aufschlagen, wenn jemand aus einer falsch registrierten Prepaid eine Postpaid gemacht hat.
    :rolleyes:
    Solche Sachen passieren gerne bei SImlock-Paketen. Werden registriert und dann auf dunklen Wegen verscheuert-