Beiträge von Seufz

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Togglemobile- Scheint mir auch keine echte Weltenbummler-Lösung zu sein.
    ...
    Einziger Nachteil: abgehende Gespräche kommen nicht mit bekannter D-Nr. an, sondern die+44 wird übermittelt. Perfekt wäre eine Lösung mit abgehender Signalisierung der deutschen SIM. Aber den Traum habe ich eigentlich schon aufgegeben.

Togglemobil bringt wenig Vorteile gegenüber den normalen deutschen Karten, insbesondere bei den immer günstigeren Roamingpreisen in der EU. Und eine Lösung für Fernreisen ist von Interesse.
    Die do-it-yourself-Lösung hört sich in der Tat gut an. Wenn sonst noch jemand eine Alternative mit deutscher Telefonnr. hat, die auch übertragen wird, bitte her damit. Die Fragen nach der "komischen Nummer"(+44xxxx), mit der man anruft möchte ich mir in manchen Situationen ersparen.

Kurzer Erfahrungsbericht Tarifumstellung:

Hatte sehr nett nach 9 Ct-Tarif und interner Flat gefragt. Danach wurde mir nahegelegt die Tarifumstellung online zu machen. Dafür wurden mir 5.-€ aufgebucht, damit ich die Gebühr damit bezahlen kann. Die Tchibofon-Flat bekam ich dann gleich eingetragen.

Nach der Umstellung hatte ich somit genauso viel GH wie vor der Flat-Buchung. Das finde ich schon sehr nett
    :top:

will das Thema noch mal auffrischen. Grund - ich suche immer noch eine Roaminglösung mit deutscher Telefonnr.. Ich hatte die ganze Zeit auf Portierung meiner Hauptnr. auf FreeteimeTelecom gehofft, die in Aussicht gestellt worden war. Leider arbeiten die mit Telogic zusammen, die in vorläufiger Insolvenz stecken. Wer will dort hinportieren? Sicher niemand mehr.

Meine Solomo-SIM liegt auch auf Eis und wird auf keinen Fall mehr aufgeladen und verfällt in Kürze.
    Welche Alternativen gibt es um per Telefon und SMS im Ausland auf einer deutschen Nr. erreichbar zu sein? Eingehende Kosten möglichst Null.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Was heißt "vorherige Version"? Was ist an der neuen besser?

Es gibt keine "Freiwoche" in dem Paket - ansonsten ist es technisch identisch mit der Version aus der Werbung.
    Der E173 hat Vorteile bei Loop-Karten an einem Notebook wegen der sonst nicht möglichen online-Packbuchung.

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Das stehe ich gerade auf dem Schlauch. Woraus schließt du das?
    Die Bankverbindung, wo man die Portierungsgebühr hin überweisen soll, ist doch eine ganz andere als die oben genannte Solomo- Bankverbindung.

AGB
    5. Einrichtung eines Benutzerkontos
    Im Rahmen der Bestellung und/oder Aktivierung einer von solomo vermarkteten SIM-Karte legt solomo für jeden Kunden ein individuelles Benutzerkonto für das Online-Kundencenter an. ...

7.2.1 Vertragspartner des Endkunden für sämtliche Mobilfunkdienstleistungen in den Tarifen solomo pro und solomo 0/8/5-Cent ist die vistream GmbH. (Da steht aber nichts von Kontenführung durch Telogic)

Ich bin selbst verwirrt. Die feinen Unterschiede zwischen Solomo und vistream waren mir seinerzeit nicht bewusst. Evtl. kann Solomo wg. Regreß auch ins Strudeln geraten, denn Transparenz in den AGB ist was anderes.
    Und - wenn der Adressat einer Überweisung Solomo lautet, das Geld aber auf einem Telogic-Konto landet ist das natürlich Mist. Es hätte doch sein können, das Solomo das Guthaben verwaltet und nur mit Telogic abrechnet.
    Ist mir langsam egal. Bei mir sind es nur ca. 3,50€ Verlust. Auf die Portierung werde ich wohl verzichten und nur noch per Voicemail meine neue Telefonnr. für Spezialfälle publik machen. Es war glücklicherweise nur eine Nummer für "besondere Fälle".

Ich würde auch abwarten. Insbesondere würde ich mir Beweise sichern zum Stand des Guthabens(Fotos, Screenshots). Ich seh zwar schwarz, aber vielleicht kann doch noch eine Portierung aus dem Guthaben erfolgen. Der Versuch mit "treuhänderischer Verwaltung des Prepaid-Guthabens" zu argumentieren ist es sicher wert.

Selbst wenn Telogic den Betrieb nebst Kunden an xyz-com weiterverscherbelt, dann kann eine spätere Portierung aus geordneten Verhältnissen nur besser sein als derzeit. Oder die Portierung würde nach shut-down kostenlos möglich?

Nachtrag: eben gesehen - Aufladungen per Überweisung(zwecks Portierung) landen doch scheinbar bei Solomo und nicht bei Telogic.

Empfänger solomo GmbH
    Kontonummer 58 56 4468
    Bankleitzahl 440 100 46
    Bankname Postbank Dortmund

Dann sollte Solomo das Geld haben und nicht der Insolvenzverwalter

Re: Abo-Falle

Zitat

Original geschrieben von ronnez
    Eine fortführende Frage: Falls es dieser Anbieter nicht war, kann man dann irgendwie nachgucken, wer die 6,99€ abgebucht hat ?

Wende dich an deinen Provider und frag nach. Ferner untersage Drittanbieterbuchungen

0,001 %

Es gibt 2 Möglichkeiten
    a) Weiterbetrieb zur Rettung von Telogic bei guten Erfolgsaussichten (unwahrscheinlich, wird auch schneller entschieden)
    b) Verwertung der Assets zu Gunsten der Gläubiger. Dazu gehört nach Ansicht des Inso.verwalters auch das Guthaben. Dieses wird nicht wie bei der Bank als Konto geführt. Daher ist es jetzt Bestandteil der Insolvenzmasse und wird an die Gläubiger verteilt.
    Genau diesen Punkt der Guthabenverwaltung könnte man allerdings in die Diskussion werfen.

Pragmatisch gesehen gehen aber auch viele Assets in der Insolvenzmasse unter, egal ob berechtigt oder nicht.
    Beispiel: an Schlecker eingesandte Geräte zwecks Garantiereperatur wurden zur Insolvenzmasse, obwohl im Eigentum der Kunden.