Beiträge von Seufz

    sehr dubios. Wenn ich nur einen Vodafone-Vertrag unterzeichne, dann ist es rein aus datenschutzrechtlichen Gründen unzulässig die Daten einfach an Debxtel und sonstwen weiterzugeben. Sicher auch mit Werbegenehmigung etc. :mad:

    Au weia, da habe ich auch einmal bestellt - jedoch erst nach zig-fachen Nachfragen ist es so gelaufen wie geplant.


    Die Vertragskonstruktion hört sich unseriös an, da dann scheinbar 2 Verträge kommen: a)mit Vodafone b)Mogel-com-Debil-Tel. Wenn das nicht in den Vertragsunterlagen so drinstand, dann Finger weg, denn es wurden dann für Dich ohne deine Zustimmung Debiltel-AGB anerkannt. :mad:


    Böse Falle dabei - wird der DSL-Vertrag widerrufen oder außerordentlich gekündigt, lebt der andere Vertrag vermutlich weiter. Da ist bestimmt Surf-Sofort mit dabei ????????

    Am einfachsten wäre RL300 an Analoganschluß einer Fritzbox. Ist die 7390 eine Kabelbox mit/ohne Analogeingang? Kenne das Modell leider nicht.
    Alternative 2- Stick an Fritzbox.
    Alternative 3- RL300 über 7170 als IP-Phone ankoppeln. Bin mir dabei aber nicht ganz sicher ob dieser aktive Anschluß dann als fall-Back und über Regeln geht

    Re: Einige Fragen zu uraltem Genion-Tarif...


    Zitat

    Original geschrieben von fotomat

    4.)Es gibt keine Chance, eine andere O2 Festnetznummer (O2O ohne Vertragslaufzeit) in diesen Vertrag zu übernehmen, ohne diese zwischendurch bei einem anderen Anbieter zu haben, oder?


    Bei O2 kann man andere Telefonnr. in andere Verträge/Nummern importieren. Auch kann man die FN-Nr. wechseln.

    Portieren ist ohnehin notwendig, denn die Nummer wird es bei ONE nicht mehr geben nach der Testphase! Vielleicht stellt Sipgate den Test nach dem Streß auch vorzeitig ein?


    Wer weiß - vielleicht stand gestern ein Einsatzkommando der BW beim Insoverwalter im Büro?
    Sonst wäre das nie im Leben wieder in Gang gekommen!

    Zitat

    Original geschrieben von WrathOfGod
    Du scheinst dem landläufigen Irrglauben aufzusitzen, daß aufgeladenes Guthaben irgendwo in einem Sparstrumpf verwahrt wird. ...
    Gerüchten zufolge schuldet Telogic Materna einen mittleren siebenstelligen Betrag. Sollte sich das bewahrheiten, ist die Sache gegessen.


    Meine Antwort bitte im Kontext zu "Auf der anderen Seite ist es ja vermutlich so, dass ein Großteil der Verbindlichkeiten von Telogic die Prepaidguthaben sind. " sehen. Auch ich wollte damit klarmachen, das es keine Sparstrümpfe/Guthabenkonten gibt und die siebenstelligen Ausstände eher der Genickbruch von Telogic sind.


    Schade um die Angebote wie von Solomo und Sipgate One.
    Und Sipgate wäre unvorsichtig das Ende der 0157. im Zusammenhang mit Insolvenz zu verkünden, wenn das nicht klar wäre.