Beiträge von Seufz

Ich meine mich an einen thread erinnern zu können wegen einem Auslandssemester. Da wurde der Vertrag für 6 Monate ausgesetzt und an die Vertragslaufzeit angehängt. Ging aber nicht über die Hotline, sondern nur schriftlich mit Belegen.
    Hilfreich könnte auch das O2-Forum sein.

Re: Welcher Anbieter zum günstigen Rufnummerparken?

Zitat

Original geschrieben von Eraz
    Ich suche einen Anbieter zu dem ich meine nummer portieren kann und dann bei Bedarf wieder günstig wegportieren kann.

Wozu eigentlich portieren? Macht doch wirklich keinen Sinn, da ein Wechsel in O2o ohne GG möglich ist = keine Kosten und nach meiner Erfahrung keine Abschaltung. Spart zudem Portierungskosten!
    :D

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    1. Gehört der Beitrag in den Prepaidbereich

Nicht unbedingt - die Nichtnutzungsgebühr verlangt auch Mogel-com für eine Postpaid-Variante, die Schubladenverträge vermeiden sollte. Folge: jetzt wird up-geloopt statt ungenutzt in der Schublade und es fallen keine Zusatzkosten an, wenn man im Freiminutenbereich bleibt.

Genau für diese Verträge fallen auch SIM-Pfandkosten an lt. Debil-tel

Naja - verwirrend ist das schon. Loop geht wohl nicht mehr, da es kein Neukundenvertrag ist. Auch die Anwendbarkeit Gutschrift ist für O2o unklar.
    Beispiel: Bei neuem O2o-Vertrag handelt es sich wohl nicht um einen Inklusivvertrag.
    Andererseits gibt es die Zusage für O2o per Chat und Telefon ebenfalls eine Gutschrift zu erhalten.

Ausserdem kann man bei O2 gar nicht das hier: "Abschluss ...bei gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2". Es erfolgt immer eine "Draufportierung" auf eine sporadische O2-Nummer.

Ich vermute eine großzügige Handhabung der Gutschrift für alle ex-Kunden der Konkurrenz :top:

Rechtliche Hinweise (Zitat von O2)

Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages in den O2 Blue Tarifen und eines O2 Inklusivpakets und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Ihrem alten Anbieter erhalten Sie ab erfolgreicher Rufnummernübertragung einmalig eine Gutschrift in Höhe von 50 €.

Mobilfunklaufzeitvertrag muss nach 05.01.2010 abgeschlossen sein.

Problem scheint die Flat zu sein. Mit Volumenabrechnung und im Auslands-Datenroaming geht alles prima. Die Datenflat ist aber in der Tat unterirdisch!

Ja auf der Agenda ...
    Bin mal gespannt wann es wirklich realisierbar ist!?

Eine Roamingkarte mit eigener, importierter Rufnummer wäre der Knaller. Dann hat man auch nicht mehr das Problem mit dem Aktivitätsfenster und der Nutzung.

Ja, man wolle mich informieren wenn es möglich ist.
    Würde schon gerne das Angebot nutzen. Jedoch muß es dann eine Nummer sein, die ich auch aktiv nutze. Daher will ich gerne eine "schöne" Nummer dorthin portieren.

wenn die zu SafeonRoaming/TIM gehören, dann könnte es evtl. der identische Preis sein :

Preise

Festnetz/Mobil: € 0.12 / € 0.12 (30 Sek.Takt)
    Auslandsgespräche: € 0.50 (Europa, USA)
    Call set up fee: € 0.16

SMS : € 0.10 (Italien) € 0.30 (Rest der Welt)