Beiträge von boergerking

Hi, ich muss hier noch einmal einklinken. Wir haben das mit einer 7390 gelöst. Funktionierte gut. Nur manche Repeater verabschiedeten sich immer wieder. Kann aber auch am Repeater selber liegen. Jetzt ist, vermutlich beim Gewitter, der Router ausgestiegen. Info blinkt rot.
    Laut Versicherung kein Problem. Könne eine neue Box kaufen. Was kauft mann denn da sinnvollerweise?
    Wichtig ist nur das zwei analog Anschlüsse vorhanden sind.

Hi, hab mir gerade die Rechnung angeschaut (andere Unterlagen habe ich nicht da). Da steht nur Internet Flat ohne Angabe der Bandbreite.
    Die Verfügbarkeitsanfrage auf der Telekom Seite ergibt das kein VDSL möglich ist.
    ISDN wird nicht mehr gebraucht. Von daher hatte ich an eine 7390 oder 7272 gedacht. Die sind zumindest noch halbwegs aktuell in der Firmware u haben zwei analoge Anschlüsse.
    Oder bietet sich eine andere Fritzbox an? Gesucht wird eine zuverlässige Box mit sehr guter WLAN Reichweite. Ac ist kein Muss....

Hi,
    bei meinem Vater wird der ISDN Anschluss abgeschaltet.
    Bis zum vertragsende ist zwar noch ein bisschen Zeit (Sept) aber vorbereitet sollte er ja sein.
    Derzeit laufen über den Anschluss 2 Rufnummern und versorgen zwei Haushalte. D.h. es geht von der FritzBox (dürfte noch eine 7170SL sein :eek:) jeweils ein Telefonkabel in den jeweiligen Haushalt.
    Sehe ich das richtig das ich zur Umstellung nur den Splitter u NTBA rausnehmen muss und die Fritzbox gegen eine aktuelle tauschen sollte die zwei analoge Anschlüsse hat?
    Macht eine 7390 noch Sinn oder was ist eher der "günstige Standard"?
    Die Telekom empfiehlt MagentaS 16MB. Derzeit ist mein Vater froh wenn 2MB ankommen.
    Lohnt ein Wechsel (nach der Umstellung) auf einen anderen Anbieter?
    Grüsse, boergerking

Derzeit Surf&Phone Flat special 16000
    Zum Vertragsabschluss waren es immerhin ca 11MB Download Geschwindigkeit.

Jetzt sind es noch 5MB .... Warum sich das im laufenden Betrieb ändert ist mir ein Rätsel.

Ändert 1&1 etwas an der Leitung wenn ich zum Beispiel auf 50MB upgraden möchte oder bleibt physikalisch alles gleich. Ist die Telekom eine Alternative?

Möchte keine neue Leitung die statt 50MB wieder nur einen Bruchteil bietet.

Tethering oder WLAN Hotspot

Hallo,
    ist Tethering bei AldiTalk eigentlich möglich?
    Machen die Netzbetrieber einen Unterschied ob man USB Tethering macht oder das Smartphone als WLAN Hotspot nutzt um mit dem Tablet ins Netz zu gehen? In Bezug auf das Datenvolumen wäre der Effekt für den Netzbetrieber ja der gleiche....
    gruss

Das klingt alles nicht schlecht.
    Aufgefallen ist mir. Beim EdekaTarif gelten die 9,99 nur bis März - danach 14,99
    Die EU Datenpakete hätte ich gerne auch Monatsweise - wie z.B. bei MCSIM - dann wäre es perfekt :)

ALDI Talk scheint aber mit den neuen Bedingungen ein ganz heisses Eisen zu sein.