-
Dafür wird die Festnetznummer kostenpflichtig (2,95€/Monat): https://mobil.teltarif.de/simq…-optionen/news/78863.html
Aber immerhin (Auszug aus den FAQ):
Zitat
+++ Tarifwechsel +++
Bestandskunden, die aus einem kostenpflichtigen Vertrag in den neuen kostenlosen eSIM-Tarif wechseln möchten kontaktieren für die Umstellung bitte die simquadrat Kundenbetreuung. Die im aktuell gebuchten Tarif enthaltenen 300 MB Datenvolumen stehen nach dem Vertragswechsel nicht mehr zur Verfügung. Ortsrufnummern, die Bestandteil des alten Tarifs sind bleiben kostenfrei bestehen.
-
In meinem Einzelverbindungsnachweis (Winsim) laufen die Verbindungen zu 015678* unter "Verbindungen zu E-Plus" 
-
Ja bei mir ist LTE immer komplett aktiviert. Aber bringt wie gesagt nicht viel bei dem Schweizer Käse LTE Flickenteppich hier.
Ich fürchte da müssen noch mehr Betroffene ihre Erfahrungen schildern, um die Ursache zu finden.
-
Hab den Edit gesehen. Hört sich so an, als würde der VoIP-Client des iPhones abschmieren und man könnte ihn auf die beschriebene Weise wiederbeleben. Leider kann ich das bei mir nicht testen, weil der LTE Empfang hier extrem löchrig ist und vom deutlich dichteren UMTS Netz überlagert wird. LTE only kann man ja leider nicht einstellen.
Vielleicht noch ein Gedanke zur Ursache: Hast Du eine globale ipv4 bei Unitymedia oder CGN?
-
Re: @ Tarnkappe
Zitat
Original geschrieben von Netzpilot
Ich habe jetzt die Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt. Auch das brachte leider keinen Erfolg!
Danke fürs ausprobieren. Das hatte ich mir schon überlegt, aber keine Lust aufs Neueinstellen der Verbindungen gehabt.
Was für einen Internet-Anschluss und WLAN-Router hast du denn?
-
Zitat
Original geschrieben von Netzpilot
Seit ca. 3-4 Wochen habe ich Probleme mit der nativen Wlan-Telefonie auf meinem iPhone 7.
Regelmäßig verschwindet der "WLAN"-Schriftzug im Display und anschließend bin ich telefonisch nur noch über das Mobilfunknetz erreichbar und nicht mehr über Wlan.
Ich habe seit einiger Zeit auch dieses Problem. Nach meiner Beobachtung passiert es immer dann, wenn ich ein paar Stunden mit dem WLAN in der Firma verbunden bin. Eigentlich hilft dann nur ein Neustart.
Die Ursache könnte iOS 11 sein, weil ich irgendwann die Public Beta installiert habe und es in etwa da anfing. Ist aber nur eine Vermutung. Habe ein iPhone 6, WinSIM und keine Multicard.
-
Es tut sich noch mehr. Jetzt habe ich je nach Funkmast entweder Drillisch oder DRILLISCH im Display stehen, obwohl die Netzkennung immer 262-03 ist. Unterschied ist nur 3G und LTE. Kann das jemand erklären?

-
Seit heute hab ich mit Winsim wieder „Drillisch“ als Netzkennung, obwohl ich in 262-03 eingebucht bin. Es hat sich also was getan.
-
Seit letztem Wochenende funktioniert bei Anrufen von O2 Mobilfunk -> easybell G.722
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
"Drillisch" waere aber auch nicht viel kuerzer als "Willkommen"
Naja, ca. 1/3 ist schon nicht wenig. Aber "o2-de" wäre natürlich noch besser, keine Frage.