Beiträge von Tarnkappe

Hallo,

kann es sein, dass das O2-Netz in Frankfurt oder in teilen Frankfurts ausgefallen ist? Vor ca. 15 Minuten ist mein Handy aus dem Netz geflogen und kann ich seitdem nicht mehr einbuchen.
    In der Netzliste taucht O2 auch nicht mehr auf, wohl aber die anderen 3 Netze.

Grüße,
    die Tarnkappe

Ist es denn wirklich sicher, dass Bestandskunden im alten Tarif bleiben können?

Ich habe beim Durchstöbern der Simyo-Homepage eher den Eindruck, dass ab 4.12.2007 alle auf den neuen Tarif zwangsumgestellt werden.

Wie ist es sonst zu erklären, dass unter "Von A-Z -> Themenliste -> Tarif -> simyo basic" plötzlich die 9,9 Cent stehen?

Dann würden sich nämlich auch die 5 EUR Wechselgebühr sozusagen als Bearbeitungsgebühr für das wöchentliche Umbuchen erklären lassen.

Hi,

folgendes habe ich nun von zwei unabhängigen Quellen erfahren. Beim ersten Mal glaubte ich noch an einen Irrtum, aber nun glaube ich doch, daß was dran ist.

Es geht darum, daß die Telekom offensichtlich Gespräche zu bestimmten Festnetznummern(!) anderer Anbieter erheblich höher berechnet. Im besonderen scheinen hiervon Nummern städtischer ausgelagert Verwaltungen betroffen zu sein. Auf dem Einzelverbindungsnachweis erscheinen diese Verbindungen dann doppelt, einmal zum normalen Tarif abgerechnet und einmal "sozusagen" der Zuschlag. Wie das genau aussieht kann ich nicht sagen, weil ich noch keine Rechnung gesehen habe. Und es ging hier offensichtlich um erhebliche Summen auf 0180er-Niveau und nicht um 0,2 Cent pro Minute.

Hat hier jemand nähere Informationen?

Falls dem wirklich so ist, ist das ein Fall für die Bundesnetzagentur.