Also das merkwürdige ist ja, dass ich das nur bei Anrufen zu Alice feststelle. Bei Anrufen zu anderen Providern geht das erheblich schneller (keine 3 Sekunden, bei Alice manchmal 10 Sekunden und länger), immer in guter Qualität und immer mit richtiger Nummer.
Sind das denn vielleicht irgendwelche Sparmaßnahmen? Oder kann das auch ein Fehlrouting sein?
Beiträge von Tarnkappe
-
-
Manchmal wenn ich von meinem O2-Anschluss auf meinem Alice-ISDN-Anschluss anrufe, passieren eigenartige Dinge bei der Rufnummeranzeige. Meistens kommt die Nummer richtig, manchmal steht 0049 davor und gerade eben wurde eine völlig andere Rufnummer übertragen: 0037091005481 (anscheinend aus Litauen).
Mit fällt übrigens auf, dass der Rufaufbau wesentlich länger als zu anderen Nummern (z.B. zu sipgate) dauert und dass die Sprachqualität oft schlechter ist als sonst.
Hat das hier auch schonmal jemand erlebt?
Und kann es sein, dass O2->Alice-Anrufe irgendwie abenteuerlich geroutet werden? -
Zitat
Original geschrieben von Sim45 Jetzt suche ich nur noch nach den Möglichkeiten, die E-Mails aus dem CC per IMAP abzurufen. laut der Hilfe von O2 geht das, aber sie haben die Einstellungen nicht dazugeschrieben.
Funktioniert das? Gibt es dabei auch Fallstricke?Ja, IMAP geht, sogar mit SSL. Ich finde die Implementierung aber nicht gut. Empfehle deshalb POP3.
Die Adressen findest du am einfachsten durch googlen. -
Zitat
Original geschrieben von hamburg
wo kann man eigenltich den verfügbaren Speicherplatz im CC sehen?im CC ganz nach unten scrollen
-
Re: Speicherplatz?
ZitatOriginal geschrieben von Sim45
Früher konnte man den ja mit dem CC-Pack auf 1GB erhöhen. Jetzt bietet es mir nur 100MB, kann man das mit einem Internet-Pack erhöhen?Ja, mit beliebigem Internet-Pack sind es 1GB.
-
Nunja, aber man kann doch nicht erwarten, dass jemand dafür Geld ausgibt, im Urlaub MMS zu empfangen. Wenn mir jemand etwas wirklich wichtiges mitzuteilen hat, dann ist SMS immer die erste Wahl.
Bekommt man denn bei Unzustellbarkeit der MMS nicht wenigstens einen Link geschickt, damit man sie im Internet abrufen kann?
-
Bei meinem Nokia kann ich den MMS-Empfang unterbinden, wenn ich nicht im Heimatnetz eingebucht bin. Müsste eigentlich auch bei anderen Handys gehen, ansonsten einfach den APN herauslöschen.
-
Zitat
Original geschrieben von kahoho Über VoIP kann man die HZ-Nummer als CLIP übertragen.
Richtig, aber auch nicht bei allen Anbietern.
Sipgate, DUS und GMX sind da positive Beispiele, wobei Sipgate das für meinen Geschmack am Besten macht. Allerdings kann man da jede beliebige Nummer ohne Verifizierung angeben. Natürlich weisen sie darauf hin, dass man nur seine eigenen Nummern benutzen darf. DUS und GMX verifizieren vorher.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
(4,4862+4,4773)/2=4,4818; gerundet0,2801*16=4,4818
Ah, stimmt! Das ist die Lösung. Habe zu kompliziert gedacht. Danke!
Die unterschiedlichen Beträge für Genion M und Genion-ohne-Handy heben den Unterschied auf, also stimmt letztlich wirklich alles.
Aber der Sinn ist mir noch nicht ganz klar...