-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
FreiSMS und FreiMinuten gelten immer für einen Abrechnungszeitraum.
Genauso ist es. Für gewöhnlich werden die FreiSMS und Frei-Minuten dann anteilig gewährtg. So wird das beim Inklusiv-Volumen in den Internet-Packs auf jeden Fall gehandhabt.
-
Ich hab vor 15 Tagen bei O2 reklamiert, aber eigentlich nur weil die Gutschrift für den Genion-ohne-Handy fehlte. Bislang keine Antwort.
Das mit den unterschiedlichen Beträgen ist mir erst jetzt aufgefallen. Vielleicht ist das aber auch der Grund, warum die Bearbeitung der Reklamation so lange dauert.
Ich dachte mir nur, vielleicht hat jemand hier Forum schonmal das gleiche Phänomen gehabt und kann was dazu sagen 
-
Der Beitrag ist nicht von mir 
Beim daFox stand auch erst was anderes, hat ihn aber dann geändert. Komisch warum da keine Edit-Meldung steht.
-
Hallo,
meine letzte Rechnung kam irgendwie etwas spanisch vor. Denn warum kommt es zu unterschiedlichen Beträgen, wo eigentlich alles gleich sein müsste.
Zugrunde liegt immer der Grundpreis 10 € inkl. Mwst., der Zeitraum ist überall gleich:
Zitat
Genion M (17.06.2008 - 02.07.2008) 4,4862
Internet-Pack-M (17.06.2008 - 02.07.2008) 4,4818
O2 Genion-ohne-Handy (60/10) (17.06.2008 - 02.07.2008) 4,4773
Hier ist meine eigene Kalkulation:
Zitat
Grundpreis 10,0000
ohne Mwst 8,4034
Pro Tag bei 30 Tagen 0,2801
Pro Tag bei 31 Tagen 0,2711
Das macht:
Zitat
Juni (14 Tage) 3,9216
Juli (2 Tage) 0,5422
Zusammen 4,4637
Da scheint doch was nicht zu stimmen, oder? Oder rundet O2 nur irgendwo anders? Aber warum dann die unterschiedlichen Beträge?!
-
Zitat
Original geschrieben von fdiskc2000
Nur: wenn ich per MMS auf eine Email antworten würde, welchen Absender hätte die dann? Die Standard @o2online.de? oder dann auch wirklich meine Domain?
Siehe hier
Für mich absolut unbrauchbar und lässt sich auch nichts dran ändern.
-
gelöscht (hab daneben gelegen) 
-
Zitat
Naja ich schicke direkt aus dem CC.
Das es mit web.de klappt zeigt nur, das bei denen Sicherheit nicht besonders groß geschrieben wird.
Bei einem sicheren Postausgangs-Server ist es nicht erlaubt, das jemand (fiktive Daten) mit dem Absender fdiskc2000@o2online.de eine email über die Domain heise.de verschickt. Normal lässt der Server nur Absender zu, die auch zur Domain gehören, also alle aus XXXX@heise.de
Bei web.de klappt das natürlich mit den Adressen, die man vorher als "alternative Adressen" per Aktivierungscode freigeschaltet hat. Insofern ist das schon sicher.
Zitat
Das CC versucht bei mir leider immer einen Lo2online Absender einzutragen, der dann logischerweise abgelehnt wird. Kann ich das CC dazu bringen, als Absender fdiskc2000@heise.de zu verwenden?
Ich glaube das wird nicht gehen...
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Ich muss außerdem beim Einloggen immer so einen Code eingeben - musste ich vorher nie - obwohl mit der o2-Karte im Netz...
Das ist genau das, was ich meine.
Wenn eingeloggt über O2 -> Captcha
Wenn eingeloggt über alle anderen Provider -> kein Captcha
Den Sinn verstehe ich nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Kann ich mir nicht vorstellen - es ging ja "daheim" noch - nur hier per UMTS/GPRS (jeweils mit HSDPA/EDGE) gehts in zwei Netzen (HR) nicht... Und daheim war noch vor der Umstellung - daher ging ich eher davon aus, da o2 mal wieder eine Umstellung gemacht hat und dann kurzfristig nichts mehr geht - was ja schon mal vorkam.
Aha, das könnte dann damit zusammenhängen, dass der Zugang auf die Webserver über UMTS/GPRS irgendwie anders oder gar auf völlig andere Server erfolgt. Das äußert sich auch darin, dass ab und zu ein Captcha zu lösen ist. Das hab ich hier mal gelesen und selbst getestet!
-
Zitat
Abholen klappt alles, nur wenn ich eine Email verschicken will, dann meldet mein Domain-SMPT logischerweise, das der Absender ( der sendet imer mit der @o2online.de) nicht zur Domain gehaört (meine eigene) und daher wird der Versand abgelehnt.
Hat da jemand eine Idee?
Was meinst Du mit "der"? Den E-Mail-Client im Handy? Mit dem kann ich problemlos Mails über web.de absetzen.