Saftige Gebühren bei Telekom für Festnetznummern anderer Anbieter?

• Hi,

folgendes habe ich nun von zwei unabhängigen Quellen erfahren. Beim ersten Mal glaubte ich noch an einen Irrtum, aber nun glaube ich doch, daß was dran ist.

Es geht darum, daß die Telekom offensichtlich Gespräche zu bestimmten Festnetznummern(!) anderer Anbieter erheblich höher berechnet. Im besonderen scheinen hiervon Nummern städtischer ausgelagert Verwaltungen betroffen zu sein. Auf dem Einzelverbindungsnachweis erscheinen diese Verbindungen dann doppelt, einmal zum normalen Tarif abgerechnet und einmal "sozusagen" der Zuschlag. Wie das genau aussieht kann ich nicht sagen, weil ich noch keine Rechnung gesehen habe. Und es ging hier offensichtlich um erhebliche Summen auf 0180er-Niveau und nicht um 0,2 Cent pro Minute.

Hat hier jemand nähere Informationen?

Falls dem wirklich so ist, ist das ein Fall für die Bundesnetzagentur.

• Bei heise geht's aber um die 0,2 Cent/Min. Immer dann wenn die Verwaltung nicht mehr bei der T-Com ist und das sind schon so einige...

Wenn's mehr ist und es eine normale Festnetzrufnummer war (siehe Nummernplan der BNetA) - Einspruch erheben, denn dann kann es nur ein Abrechnungsfehler sein.

"Saftige" zusätzliche Gebühren beim Anruf einer Festnetznummer gibt es bei der T-Com nicht PUNKT! Es fehlt auch jegliche Grundlage diese zu erheben - noch nicht einmal eine strittige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!