Beiträge von LarsTT

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice:
    +49 89 38155138

Landet man unter der Nummer eigentlich bei der Congstar-Hotline 0180 5 324444? Auf 0180.info gibt es hierfür bislang keine passende Ersatznummer.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Trotzdem ärgerlich das man in den neuen Telekom Tarifen für 4,95€ nur 250 bzw in den höheren dann 500 MB nur neu bekommt. Das war in den alten Tarifen besser, deshalb behalte ich ja auch meinen alten Tarif. Da bekomme ich 2GB (!) für 4,95€. :D

Immerhin kannst Du jetzt auf Heller und Eurocent genau ausrechnen was Dich das "SpeedOn-2GB-Privileg" künftig jeden Monat mehr an GG kostet - auch in all den Monaten, in denen Du eine 4-GB-Punktlandung hinlegst (oder weniger) und kein SpeedOn brauchst. Für die Kohle rauschen eine Menge nicht-vergoldete Pennymobil-Bits and bytes durch den Äther :D

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wollt ihr jetzt drüber diskutieren, welche persönlichen Bedürfnisse als Standard hergenommen werden? :confused:

Die Fragen lauten eher ab welcher durchschnittlichen Telefonie-Nutzung die Congstar Allnet-Flats Sinn machen (ich würde sagen in der Größenordnung ab etwa 3 Stunden Telefonie pro Monat aufwärts) und wie viel Datenvolumen man produziert.

Ich persönlich telefoniere mehr als 3 Std pro Monat und nutze am Smartphone meist >3 GB pro Monat. Deshalb hat Congstar für mich gleich in doppelter Hinsicht keinen brauchbaren Tarif im Angebot: keinen ausreichend dimensionierten Datentarif und selbst die 3 GB, die auch nicht mit SpeedOn gepimpt werden können, wären nicht mit einer Allnet Flat kombinierbar. Setzen, 6.

Zwischenfazit?

Kann man die 32 Seiten hier eigentlich so zusammenfassen, dass momentan das größte Problem bei den Congstar-Tarifen ist, dass das Tarifmerkmal Allnet-Flat nicht mit ausreichend skalierbarem Datenvolumen (z.B. als Kombination mit der Surf-Flat 3000 oder überhaupt irgend etwas oberhalb von 1 GB) kombiniert werden kann? Dass keine SpeedOn-Pässe verfügbar sind (noch nicht einmal grottige 200 MB für 4,95) macht es nur noch schlimmer.

Andererseits wenn das kombinierbar wäre würden noch viel mehr Telekomkunden zur Congstar wechseln anstatt einen teuren Complete-Tarif zu buchen.

Danke - ich hatte nur das hiesige Forum nach Penny durchsucht. Bleibt als Grund für Congstar Postpaid noch die (inoffizielle) LTE-Nutzung, das wäre mir persönlich 5 € Aufpreis wert.

An den Diskussionen zu den Telekom-Datenpreisen hier im Forum in letzter Zeit hat man aber deutlich gesehen, dass kaum jemand die Preismarke 15 € für 3 GB auf dem Radarschirm hat.

Hallo,

wäre Penny Mobil für Smartphone-Nutzer mit hohem Datenaufkommen und geringer Telefonienutzung nicht ideal?

3 GB Datenoption für 14,99 €/Monat, 9ct/Minute oder SMS.
    Übersicht

Der Tarif "Penny Mobil Data" wird nicht als Smartphone-Tarif vermarktet, weil Penny offenbar lieber die "Surf-Flat 500" mit 500 MB für 10 Euro an den Mann und die Frau bringen will als die (unwesentlich teurere) Option mit 6-facher Leistung. Dazu muss der verwirrte Kunde aber erstmal verstehen, dass er hierfür einen anderen Tarif nutzen muss. Penny nennt die Option zudem ganz verschämt "Monats-Daten-Flat" statt "Surf-Flat 3000", gerade so als ob sie Angst hätten die eigene "Surf-Flat 500" damit zu kannibalisieren. Eine vergleichbare Leistung kostet bei Congstar 33% mehr. Offenbar ist Penny Discount-Discount, Congstar hingegen nur Discount.

Hier noch der Teltarif-Artikel, aus dem dieser Umstand meiner Meinung nach aber nicht ganz klar hervorgeht.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Gibt es schon Erkenntnisse zu den Auslandsminuten in den höheren Tarifen und den 75ct pro Anruf?

Also was ich gehört habe (ohne Gewähr) habe ich mal in vier Beispiele verpackt:

Wenn ich mit Complete Comfort XXL in LG1 bin,

A) die Option "Weltweit" nutze und 100x kurz, d.h. unter 1 Minute, in Deutschland anrufe

--> kostenlos

B) die Option "Weltweit" nutze und 100x kurz, d.h. unter 1 Minute, angerufen werde

--> kostenlos

C) die Option "Smart Traveler" nutze und 100x kurz, d.h. unter 1 Minute, in Deutschland anrufe

--> 75 EUR Zusatzkosten!

D) die Option "Smart Traveler" nutze und 100x kurz, d.h. unter 1 Minute, angerufen werde

--> 75 EUR Zusatzkosten! Aber die 100 Minuten werden nicht verzehrt.

Neu (und besonders positiv!) ist, dass die Freiminuten dann in Verbindung mit den EU-regulierten Roamingpreisen (Weltweit-Option) genutzt werden können, sofern das so korrekt ist. Damit würde sich aber "Smart Traveler" zur ausdrücklichen Kostenfalle par Excellence mausern.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt zwar auch bei E-Plus die bundesweite Festnetznummer, aber bei E-Plus kan man sich die Vorwahl nicht aussuchen.

Im Zweifel würde ich eh portieren, Problem gelöst.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Für Kunden die erstmal in den Alttarifen bleiben, wird sich an den Speed On und Speed Optionen erstmal nichts ändern und sind auch nach Einführung der neuen Complete Comfort Tarife weiter buchbar. Richtig?

Richtig.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wird man auch nach Einführung der Comfort Tarife noch innerhalb der alten Complete Tarife einen Tarifwechsel durchführen können oder sitzt man dann quasi in seinem Alttarif fest, und kann nur in einen der neuen Tarife Wechsel?
    War IMHO mal bei O2 so gewesen.

Das weiß ich nicht, interessante Frage.