Nimm doch Pennymobil (Telekom-Netz, Prepaid) im Tarif Pennymobil Data. Die haben sehr günstige Datenoptionen 1,99 für 500 MB an einem Tag, die Du ggf. auch hintereinander buchen kannst, z.B. 2 GB an vier Tagen verbrauchen (4x 500 MB), wenn Du mal zeitweise einen hohen Bedarf hast. Oder 3 GB/Monat im Telekom-Netz für 14,99. Alles andere kostet 9ct.
Beiträge von LarsTT
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Bei der kostenlosen Xtra-Card ist in der Tat kein Portierungsprozess vorgesehen, vielleicht ist denen das zuviel Aufwand...
Eigene Kunden zweiter Klasse zu Kunden dritter Klasse (noch unterhalb von Discount-Kunden) zu degradieren ist ein schwerer Fehler wenn Du mich fragst. Hier sollten alle Warnleuchten angehen!ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Dafür muß man die kostenlose Karte separat aufladen, sonst ist sie nicht nutzbar.
Prepaid-Karte aufladen? Das ist mir als Kunde zuviel Aufwand!
-
Hallo,
so ein Käse - ich habe meinen o2-Schubladenvertrag gekündigt, der ist in ein paar Tagen platt und ich möchte die Rufnummer, die ursprünglich von der Telekom stammt, gerne auf eine Xtra Card portieren (und danach weitergeben). Zwar kann man auf der Telekom-Website kostenlose Xtra-Cards bestellen, aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit die zu portierende Rufnummern einzugeben :confused:
Will man etwa nur Schrottkunden und Low-Spender ansprechen und bietet die eingehende Portierung gar nicht erst an? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wird die Portierung evtl. erst nach der Bestellung beauftragt?
-
Im TOP Reisevorteil Plus kosten abgehende Gespräche "in alle anderen Länder" 99 ct/Min. Das bedeutet aber mitnichten, dass dann alle Gespräche mit Doppelnull oder + vorweg, die nicht nach D'land gehen, nicht teurer als 99ct/Min sein können, oder doch?
-
Sehr gut und treffend zusammengefasst :top:
-
Zitat
Original geschrieben von disconnect
Aber sie haben umgekehrt auch völlig UNRECHT, dass sie SIM-only Kunden mit 24-Monats-Klauseln und mageren 20% Rabatt an die Kette legen.
Warum? In den SIM-only-Tarifen werden doch auch im größeren Umfang Provisionen in den "Channel" gepumpt, oder?
-
Falls man ohnehin eine Fritzbox hat und dessen VPN nutzt (hierfür bietet AVM sehr gute Anleitungen im Netz), dann kann man der Einfachheit halber auch den SIP-Client von AVM nutzen.
-
SIP-User/-Passwort sind doch bekannt... Also einfach VPN (z.B. zur Fritzbox) einrichten und dann einen beliebigen SIP-Client verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hanfmann
Ja, kann ich bestätigen. Meine Schubladen-Nummer wurde heute vorzeitig von BASE zu Congstar portiert; 9-Cent-Postpaid-Tarif.
Danke, dann kann ich die vorzeitige Portierung zu Congstar ja doch ruhigen Gewissens weiter empfehlen... In der Vergangenheit war das ja hoch chaotisch. -
Laut einem Posting im Congstar-Forum könne seit 26.03.2013 bei neuen Postpaid-Aufträgen angegeben werden, dass vorzeitig oder zum Vertragsende portiert werden soll! Kann jemand bestätigen, dass das inzwischen wirklich so ist?