-
Zitat
Original geschrieben von soul4ever
...und Congstar leider kein LTE mehr zukünftig
(vermutlich).
Woher stammt denn diese Info? Alle Postpaid-Karten sind und bleiben für LTE-Nutzung freigeschaltet... :confused:
Dass einzelne Tarife ein niedrigeres Speedlimit mitbringen hat mit obigem Fakt nichts zu tun!
-
Zitat
Original geschrieben von Alex_
Hallo,
Ist in dem XL Tarif der Week Pass mit 4 mal pro Monat ?
Danke
Info von Henning Gajek: Die inkludierten Pässe gelten bezogen auf die Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Meine Vermutung ist, dass ab dem 25. Monat der Laufzeit die Frei-Pässe automatisch neu gewährt werden (auch ohne aktive VVL/Upgrade), aber ich weiß es nicht genau. Wenn man nach weiteren 12 Monaten kündigt, dann hätte man die (neuen) Freipässe ja innerhalb von nur 12 Monaten verbraucht.
Beispiel: Wenn man einen Tarif ohne Handy hat, bekommt man z.B. 8 Pässe für 24 Monate, lässt anschließend den Vertrag ungekündigt weiterlaufen bis man die (neu gewährten) 8 Pässe alle verbraucht hat und macht genau dann VVL/Upgrade mit neuer Bindung und bekommt ggf. wieder die volle Anzahl Pässe? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von soul4ever
Mein Wunsch Tarif wäre:
D1 oder Festnetzflat
80-120 Freiminuten
500-750MB LTE (!) ab 8Mbit
congstar Allnet Flat S für 25 € 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
(Zitat aus Macerkopf)
Speed-On: Sollte euer Highspeed-Volumen aufgebraucht sein, könnt ihr mit der Speed On Option dieses für 4,95 Euro wieder freischalten. Ihr erhaltet im XS weitere 100MB, im S und M weitere 250MB und im L bis XXL weitere 500MB Highspeed-Volumen.
Oh nein
Damit ist der Complete Comfort XL für mich gerade gestorben. Bislang gibt es im Complete Mobil XL mit SpeedOn für 4,95 € 2 GB, also die vierfache Menge an zusätzlichem Datenvolumen 
-
Die Entscheidung ob Complete Comfort XXL vs. (mit SpeedOn gepimpten) Complete Comfort XL fällt nicht leicht!
Mit den 20 € Preisdifferenz kann man den XL mit 4x SpeedOn schließlich bis auf 10 GB pimpen (zumindest wenn man Lust hat das dauernd nachzubuchen). Den Speedunterschied 100 MBit vs. 50 MBit wird man in der Praxis kaum merken. Die Mehrleistung im EU-Roaming kann in den meisten Fällen wohl eher nicht ausschlaggebend sein.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
... zahle ich eben aktuell für den Complete Mobil XL mit Speed Option LTE ...
Ich hoffe die Rabatte und Subventionen des Complete Comfort XXL entsprechen denen des alten Complete Mobil XL. Von der GG her sind beide ja gleich. Je nachdem wieviel GB der neue inkludiert kann man sich die 10 € für die Speed Option LTE dann sparen (oder sie macht auch gar keinen Sinn mehr) 
EDIT: Der Complete Comfort XXL hat 5 GB, daher kann man ihn bei 5 GB SpeedOn für 4,95 € vergleichsweise sehr günstig auf 10, 20 oder noch mehr GB hochschrauben. Das ist der eigentliche Wert dieser Tarifstufe.
-
Zitat
Mit dem Complete Comfort M und 3x SpeedOn könnte ich dann vielleicht leben.
Das Dumme ist halt, dass SpeedOn erst ab 2 GB für 4,95 € Spaß macht (wenn Du mich fragst). Und das gibt es eben erst in den teureren Tarifen.
-
Zitat
Für die ambitionierten Privatkunden die eben von der Nutzung dazwischen stehen und hauptsächlich mehr Volumen und/oder Geschwindigkeit haben wollen bei Daten finden sich in dem Tarifen nicht wieder.
Und wenn Du es so schreibst (inkl. 1x Speed On pro Monat zu 4,95) - besser?
Complete Comfort S:
- Telekom Mobilfunknetz Flatrate
- 100 Minuten
- SMS Flatrate
- 1GB bis 16MBit/s
- 40€ mtl mit Handy
Complete Comfort M:
- Allnet Flatrate
- SMS Flatrate
- 1,5 GB bis 16MBit/s
- Hotspot Flatrate
- 55€ mtl mit Handy
-
Nein, im Sinne von Frei-Pässen, die ersten vier Stück werden nicht berechnet.
An der Auflistung von chefkoch01 stört mich, das (offenbar) monatliche und einmalige Leistungen durcheinander geworfen werden:
Complete Comfort L:
- Allnet Flat
- SMS Flat
- 1GB bis 25MBit/s
- 4x Travel & Surf Weekpass EU
- 70€ mtl mit Handy
Einmalige Leistungen sind für die Tarifwahl ja kaum entscheidungsrelevant.
-
Bei den 4x Travel & Surf Weekpass im Complete Comfort L handelt es sich im Prinzip um Einmalgutschriften (Wert rechnerisch 4x 14,95 €), von dem man dann jahrelang zehren soll, richtig? "Nice to have", aber viel zu wenig.