-
Ich finde die allgemeine Wahrnehmung, dass LTE immer mit irgendwelchen horrenden Zuschlägen auf den Tarif verbunden sein muss ziemlich daneben. 35ms (statt 85ms) und stabil hohe Datenraten auch bei schlechten Empfangsverhältnissen sind jedenfalls eine tolle Sache. Dann nehmt eben eine Congstar(oder andere Telekom-Discounter-)Karte und steckt die ins LTE-Smartphone.
Die Vmax ist am Smartphone normalerweise nur Spielerei ohne wirklichen Mehrwert, das stimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Deady
T-Mobile Firmenkunde. Aussage heute: Wartet mit der Bestellung der neuen iPhone noch bis Ende des monats, Anfang April, da gibt es dann neue Tarife und gernigere Kosten fürs iPhone.
Glaubwürdige Aussage?
Anschlussfrage: Gibt es bei GK eine Tarifwechselsperre in den ersten 12 Monaten, auch in gleichwertige Tarife?
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Das was du willst, gibt es doch schon bei T-Mobile (Complete Mobil XL * Spotify ca. 100 €)
Den nutze ich in der GK-Variante mit Rabatt - für LTE-Speed kommt noch die Speed-Option LTE hinzu. Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es Sinn macht, den Tarif in seine einzelnen Bestandteile mit Einzelpreisen zu zerlegen, um darlegen zu können, dass es eben was anderes ist als Congstar oder Yourfone, die pro Monat nur ein Drittel oder ein Viertel kosten.
Was so nicht bleiben kann ist eigentlich der Zwang zum hochsubventionierten Handy (700 € in zwei Jahren). Zum Einen sind dadurch die Tarifvarianten ohne Handy viel zu teuer und zum anderen will man ja vielleicht gar nicht alle 24 Monate ein neues Top-Gerät kaufen.
-
Offenkundig sind die Special-Ableger ja der Versuch, wettbewerbsfähig(er) zu sein und auch Leuten mit einer geringeren Zahlungsbereitschaft (und nicht ganz so hohen Ansprüchen) ein attraktives Angebot zu machen.
Ich persönlich will:
- Allnetflat Voice
- SMS-Flat
- mehrere GB Daten
- billigen Folgepreis (4,95€ für weitere 2 GB)
- Freischaltung für LTE-Speed (mindestens 50 Mbit)
- 3 Simkarten
- Musicstreaming (Spotify) inkl. Freitraffic
Okay, das ist anspruchsvoll und ihr könnt jetzt anfangen einzelne Bestandteile rauszustreichen. Aber ein guter Ansatz wäre doch ein einziger Allnet-Flat-Tarif, zu dem man weitere Optionen zubuchen kann:
- Allnetflat Voice 25,00
- SMS-Flat +10,00
- 2 GB Daten + 15,00 (4,95€ für weitere 2 GB)
- Freischaltung für LTE-Speed (mindestens 50 Mbit) +5,00
- 3 Simkarten (kostenlos)
- Musicstreaming (Spotify) inkl. Freitraffic +10,00
Summe: 65,00 (fairer Preis) zuzüglich Handysubvention bzw. -rückzahlung (momentan ca. 29,00 pro Monat im teuersten Tarif). Ergo habe ich kein Problem dafür 95,00 im Monat zu bezahlen.
-
Dann bestell eine zweite MultiSIM (=dritte Karte) oder leite bei Nichterreichbarkeit auf eine Prepaidkarte um
Je nach Deinem Tarif kann die auch aus einem anderen Netz stammen.
Umleitung bei Nichterreichbarkeit:
EIN
**62*Rufnummer#
AUS
##62#
STATUS
*#62#
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
In welchen Tarifen ist denn die Rufumleitung ins Festnetz kostenlos? :confused:
In allen aktuellen Tarifen, die eine Festnetzflat enthalten, also eigentlich fast alle. Rufumleitungen werden wie "selbstgewählt" abgerechnet 
Im Complete Mobil L gehen Rufumleitungen in fremde Netze z.B. von den 120 Minuten ab und kosten nichts extra.
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Mein Empfang wechselt Indor immer zwischen 2G/3G, weswegen ich leider öfters mal nicht erreichbar bin. Sehr ärgerlich ist dies vor allem in der Rufbereitschaft.
Es gibt zwar auch vereinzelt Berichte von Usern, die mit der MultiSIM Probleme haben, ich kann das aber nicht bestätigen. Deswegen: Ruf die Hotline an und bestell Dir eine MultiSIM. Die steckst Du dann in ein reines GSM-Handy für zu Hause
Desweiteren könntest Du eine Rufumleitung bei Nichterreichbar auf Dein Festnetz (sofern vorhanden) legen (kostenlos).
Und was den Maximalspeed angeht frag die Hotline nach der [URL=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_3086,00.html?WT.svl=100]Speed Option LTE[/URL].
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Auf 7,2Mbit beschränkt ist richtig, LTE ist aber nicht gesperrt, da ich das Pack auf dem Active Data habe.
Interessant - dachte die LTE-Freischaltung hängt bei o2 nicht am Tarif, sondern an irgendwelchen Packs. Es gab/gibt doch beim Blue diese "LTE Surf Upgrades". Aber es hängt also am Tarif und die Packs erhöhen nur das (nicht auf 32 kbit/s gedrosselte) Volumen und die maximale Geschwindigkeit.
Für meinen "O2 Genion*-ohne-Handy-Online" (Genion S ohne GG) mit aktivierter "UMTS-Option" wird es vermutlich nie LTE geben? o2 müsste Entwicklungsaufwand in eine "LTE-Option" für die Homezone stecken... Dann wohl eher LTE für den o2 o.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Also mein Internet-Pack L auf meinem Alttarif hat 10GB. :p
...und ist auf 7,2 MBit/s gedrosselt sowie für LTE gesperrt, richtig? Hab das alte 10 GB-Pack auch noch, aber entwertet wird es dadurch schon.
-
Zitat
Original geschrieben von blu79
Für 100Mbit brauchst du "nur" 15Mhz und Eplus hat ja 10Mhz 1800er Spektrum dazu ersteigert. Dann geht es höchstens noch um 5Mhz.
Ah, hab's gefunden:
Frequenzauktion: Neues Spektrum ermöglicht E-Plus Gruppe zukunftssicheren Ausbau des Datennetzes
Interessant, dass es das 1800er-Spektrum so billig gab. E-Plus hat davon mit 22 MHz von allen am meisten. Und zusätzlich 5 MHz im Bereich GSM900. Wenn man 15 MHz für 100mbit-LTE braucht, reichen dann die verbleibenden 5 + 7 mhz für GSM?
Weiß jemand, ob der Begriff "Refarming" lediglich bedeutet, dass Frequenznutzungsrechte für die Betreiber flexibilisiert werden? Oder immer auch einen "Besitzerwechsel" der Nutzungsrechte, also dass jemandem Spektrum weggenommen wird?