Beiträge von LarsTT

Ich wollte nur berichten, dass die Portierung von GTCom zu Fonic problemlos funktioniert hat, Kosten 29,90 € (steht in keiner Preisliste). Bei Fonic kann man GTCom nicht in der Liste auswählen, Beauftragung stattdessen per E-Mail an die Fonic-Kundenbetreuung.

Nur auf die Auszahlung von GTCom warte ich noch - bis jetzt keinerlei Anzeichen.

Bevor ich mich durch das Congstar-Forum wühle würde ich eher congstar-Geschäftsführer Martin Knauer eine Mail schreiben. Den habe ich früher schon mal getroffen - da war er noch nicht bei Congstar. Aber so wichtig ist mir das Thema auch nicht. Vermutlich denkt er: Wer höhere Ansprüche hat (=mehr Volumen braucht), der soll es auch bezahlen und braucht keine Rabatte. Vermutlich schaut man bei der Telekom auch ganz genau hin, wenn es um die Preisgestaltung im Datenbereich geht. Bei den Investitionen in das Datennetz wundert mich das gar nicht.

Wenn man keinen Support in einem konkreten Fall sucht mag man das allgemeine Kompetenzniveau ja noch verschmerzen. Mal abgesehen davon habe ich einfach keine Lust mich für jeden Post zu einem neuen Discount-Angebot in einem neuen Forum zu registrieren.

Wahrscheinlich wurde das in einem der zahlreichen vorherigen Posts in diesem Thread schon mal thematisiert, aber ich wollte einfach mal motzen, dass ich es sch...... finde, dass man wenn man die congstar Full Flat wählt den Aufpreis für die 10 € Datenoption nicht bezahlen muss. Sobald man aber eine höherwertige Datenoption wählt muss man den vollen Preis der Option bezahlen :flop:

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Die E-Plus und O2 Vorwahlen sind am einfachsten. E-Plus hat 0163, 0177, 0178 und 01573, 01577 und 01578 als vorwahl.

Globaltelcom verwendet 01577-Rufnummern und sie sind MVNE. Es gibt aber offenbar keine Anbieter oder Tarife, in denen irgendwelche GTCom-Rufnummern (01577) nicht als E-Plus abgerechnet werden (mir sind zumindest keine bekannt). Vermutlich hat GTCom keine eigenen IC-Verträge abgeschlossen, sondern es wird alles über E-Plus abgerechnet.

Ich habe auch noch einen Stapel ring-Karten, möchte alle kündigen, Restguthaben auszahlen lassen und bei einer SIM eine 0171-Rufnummer von ring/GTCom zu Fonic portieren.

Ich habe von Ring per Mail Formulare bekommen für Guthabenauszahlung, Kündigung und Portierung, wobei letztere beide wenig aussagekräftig sind (provider-unspezifische Vorlagen).

Das Formular für die Guthabenauszahlung soll man an die GTCom GmbH, Holzstraße 2, 40221 Düsseldorf schicken. Aber wohin mit der Kündigung und der Verzichtserklärung zur Portierung?

GTCom GmbH, Holzstraße 2, 40221 Düsseldorf
    ring Mobilfunk GmbH, Postfach 570453, 22773 Hamburg oder
    ring Mobilfunk GmbH, Leopoldstraße 16, 40211 Düsseldorf

(Quelle)

Wenn man die Kündigung nicht an den Vertragspartner sendet (sondern an GTCom) kann sie evtl. gar nicht wirksam werden und die GTCom kann sie ggf. einfach wegwerfen.

Von einer Auszahlungsgebühr i.H.v. 5 € pro Karte weiß ich nichts - ist doch fraglich ob eine solche wirksam vereinbart wurde... läppert sich ja auch.