-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Ist Dänemark mit seiner geringen Einwohnerzahl, wichtig wären die Einwohner mit Handyvertrag, da wirklich repräsentativ? Wie ist das Durchschnittleiche Einkommen in Dänemark? Was kostet dort der Lebenunterhalt usw...?
Sowohl Einkommen als auch die Lebenshaltungskosten und Steuern sind in Dänemark etwas höher als in D, die Penetration mit Mobilfunkverträgen ist mindestens so hoch wie in D, wenn nicht höher.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Dreistellige GB Inklusivvolumen kann man kaum fordern, weil dan wuerden viele Kunden ihr Festnetz aufgeben und komplett ueber Mobilfunk online gehen und das waere dann doch sehr kontraproduktiv.
In Dänemark wird das oft so gemacht. Bei Telia haben die Smartphone-Tarife 2, 4, 10, 50 oder 100 GB Volumen. Der teuerste Tarif mit 100 GB kostet ca. 50 € und hat Spotify und irgendeinen TV-Streamingdienst mit drin (Quelle). Gut, das Land ist weniger dicht besiedelt und sehr flach. Aber in Ballungsräumen eigentlich vergleichbar mit Deutschland.
-
Wurde es auf der PK denn explizit als "EU-Flat" beworben?
-
Stimmt, da hätten die Damen und Herren auf der PK mal aufmerksam nachbohren sollen 
Wobei der Begriff "EU-Flat" ja für sich genommen auch ein feststehendes Produkt bezeichnet, dessen Werbeträger dieses bekannte Bild ist (Quelle: Telekom-Website):

Man könnte einem Kunden nicht wirklich vermitteln, dass er eine "EU-Flat" gebucht hat, dann aber 89ct o.ä. pro Minute in die EU zahlen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Wurde als dauerhaft beworben für Online Kunden. Da sollte nichts passieren 
Bei mir (Kartenaktivierung ca. 2008) stand keine zeitliche Begrenzung dabei, allerdings stand auch nirgends explizit eine Zusicherung, dass er dauerhaft erhalten bleibt.
-
Geschäftskunden mit entsprechendem RV können ja 30 GB als Tarifoption relativ günstig hinzubuchen, ganz ohne Premium-Tarif. Es ist ja nicht so, dass es das nicht schon gibt, es wird nur leider nicht jedem angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Naja ich habe noch 15% Rechnungsrabatt
Der kann Dir aber willkürlich und von heute auf morgen während der Laufzeit einfach so gestrichen werden - du hättest keinen Anspruch darauf und er sei auch nicht Bestandteil der vereinbarten Preisliste (ist also nichts weiter als ein "temporäres Gimmick"). So ist es mir jedenfalls passiert und mir blieb nur die Kündigung bei o2.
-
Zitat
Original geschrieben von DrRing
Für Bestandskunden wird es interessant, ob man in den alten Magenta-Mobil-Tarifen die Option EU-Flat auch für 5€ hinzu buchen kann (bisher nur als MagentaEins-Kunde für 10€)
Ich finde die Frage absolut berechtigt. Warum sollte denn zukünftig ein Magenta EINS-berechtigter (Neu)Kunde 10€ monatlich zusätzlich ausgeben, nur um die EU-Flat, die er mit seiner dann höheren Mobilfunkgrundgebühr (+5€) eh schon für die Mobilfunkseite eingekauft hat, auf das Festnetz auszuweiten?
Für einzelne Festnetznutzer mag das ja äußerst sinnvoll oder gar essentiell sein, weil die Festnetzrechnung sonst um monatlich 800-1000 € steigt... Aber im Kern hat die EU-Flat-Option für Magenta EINS-Kunden doch ihren Sexappeal verloren?! :confused:
-
Meine Mein Base mit ADAC Sicherheitsgurt-Verträge waren ganz früher mal original E-Plus Professional-Verträge mit GK-Status, dann habe ich den Tarif geändert (inkl. Markenwechsel), um sie GG-frei zu stellen.
Ich bin mir nicht sicher, aber glaube die BASE-Kdnr. hat bis heute diesen GK-Status behalten. Wird man bei o2 nach der Migration dann eigentlich auch GK - oder SoHo, und wie erkennt man das? Wird man innerhalb von o2 evtl. sogar auf eine andere Plattform migriert als die Standard-PK?
Goody: An eine Festnetznr. bei meinen Karten kann ich mich nicht erinnern, zumindest nicht kostenfrei, daher habe ich keine.
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Versuch doch mal die +49 228 936-0 oder +49 228 181-0
Festnetznummern funktionieren - das Problem ist vor allem das Chaos bei den Servicenummern (+49 180, +49 800) und den Kurzwahlen, das keinem Durchschnittskunden zuzumuten ist.