Beiträge von LarsTT

    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Aber die Kurzwahl 2828 funktioniert doch auch im Roaming (zumindest beim „Standardroamingpartner“ der Freemove-Alliance), oder?


    Aus Telenor DK ist die 2828 besetzt, aus Telia DK erreicht man eine Telekom-Hotline, aber ich glaube die 2828 zeigt auf die gleiche Nummer wie die 2202.


    Wirkt sich Freemove überhaupt bei Roaming aus? Nach dem Einschalten lande ich bei automatischer Netzwahl häufig bei 3 DK, nicht bei Telia.

    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Was geschieht wenn Du die kostenfreie ServiceRufNummer +49 800 330 1000 aus einem der beiden DK-Netze anrufst? :cool:

    Eben aus Telenor DK probiert: Beim ersten Versuch tut-tut-tut, Anruf fehlgeschlagen. Beim zweiten Versuch besetzt.


    PS: Ich roame mit manueller Netzwahl bei Telenor, weil bei TDC und 3 DK kein LTE-Roaming geht.

    :D Ich habe eben mal die +49 180 233 1300 anrufen (roamend mit Telekom-SIM aus dem Netz von Telenor DK). Man wird verbunden, aber es kommt die Ansage: "Herzlich willkommen beim Kundenservice der Telekom. Diese Rufnummer ist für Serviceanfragen aus dem Ausland reserviert. Sie erreichen uns unter der kostenfreien Servicerufnummer 0800 3301000. Vielen Dank und auf Wiederhören." Dann nochmal aus dem Netz von Telia DK probiert, gleiches Spiel.

    Hallo,


    ich halte mich momentan häufig im EU-Ausland auf und habe mich gefragt was Anrufe zu +49180 kosten (ich habe die Telekom MagentaEINS EU-Flat). Hat jemand da Erfahrungen, auch gerne für andere Anbieter? Leider habe ich gerade keine deutsche Prepaidkarte dabei, mit der man das sehr gut testen könnte.


    Beispiel: Die Telekom Mobilfunk GK-Betreuung (aus dem Inland: 2828) hat aus dem Ausland die Rufnummer +49 180 233 1300 (Preis je nach Tarif ;) ).


    Viele Grüße,
    Lars

    Zitat

    Original geschrieben von pb2000
    Mein maximaler Verbrauch lag bisher bei etwa 30GB, also wird nicht gedrosselt. An anderer Stelle wurde jedoch erwähnt, daß es eine "technische" Grenze von 500GB geben soll, was ich aber nicht testen möchte.


    Ich bin echt mal gespannt, ob meine Mein BASE-Schubladenkarten mit ADAC-Sicherheitsgurt und potentiell unbegrenztem ungedrosselten Surfvergnügen die Migration in die o2-Systeme überleben. Und außerdem was perspektivisch damit passiert, wenn das LTE-Netz fertig konsolidiert ist (mit welchem Maximalspeed können sie dann genutzt werden?)

    Hallo,


    in meinem Schrank habe ich zwei o2-Prepaidkarten mit dem Tarif "o2 LOOP S/M/L doppelter Bonus" gefunden (wurden mit 10-Cent-Daueraufträgen am Leben gehalten). Vor sechs Jahren oder so waren die ganz charmant, weil man z.B. monatlich 30 € aufladen konnte, um damit ein Internet-Pack zu bezahlen. Gleichzeitig hat man aber jeden Monat 40 € Bonusguthaben (also 30 + 40) bekommen. Die Krux war oder ist nur, dass man mit dem Bonusguthaben nur Standard-Inlandsgespräche führen kann (m.W. zu 25 Cent, also 40 € entsprechen 160 Minuten). Soll ich die Karten kündigen und mir die paar Kröten auszahlen lassen oder hat der Tarif in bestimmten Szenarien noch irgendeinen Nutzen? Ich gebe sie auch gerne ab.

    Hm, also irgendwo müssten die 8,50 Euro auftauchen. Vielleicht auf der Festnetzrechnung?
    Siehe hier:


    "Voraussetzung für MagentaEINS ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 25,46 €, abgeschlossen ab 03.11.2010 und eines IP Festnetz-Vertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 16,96 €. Nicht berechtigt sind Datentarife, Combi Cards und Family Cards. Ein für MagentaEINS berechtigter Kunde kann die Bestandteile „Festnetz zu Mobil Flat“ und „LTE Max“ ohne Aufpreis für die Dauer seiner Berechtigung als MagentaEINS „Paketvorteil“ nutzen. Durch die Option “LTE Max“ wird die Bandbreite auf die maximal zur Verfügung stehende Geschwindigkeit erhöht. Bei Buchung der Mobilfunkoption EU-Flat (8,50€/Monat, Mindestlaufzeit 12 Monate) erhalten Sie zusätzlich eine Festnetz-Flat ins EU Festnetz- und Mobilfunknetz. Endet die Berechtigung für MagentaEINS durch Beendigung des Festnetz- oder Mobilfunkvertrages, werden alle Vorteilsoptionen sowie die EU-Flat gelöscht. Bei Wegfall der EU-Flat Mobilfunkoption entfällt die Festnetz-Flat ins EU Festnetz- und Mobilfunknetz. MagentaEINS ist nicht mit anderen Vorteilsoptionen kombinierbar."


    Wegen der extra berechneten MultiSIMs: Buche im Kundencenter mal ein Multi-Data-Paket (z.B. "S"), dann sind die Karten gratis und man bekommt 1 GB (in "S") extra. Diese Pakete werden wie die GG rabattiert.

    Re: Rufnummernportierung mit unterschiedlichen Inhaberdaten möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von MJ-KI
    Dein Wunsch ist problemlos im System zu realisieren.


    Es hat mit abweichenden Daten bei der Portierungsanfrage genau so geklappt wie MJ-KI geschrieben hat. Die Telekom hat gestern bei Sipgate die Portierung angefragt und Sipgate hat heute zugestimmt.


    Man muss bei Sipgate aufpassen: Rufnummern liegen nicht bei der Sipgate GmbH wie man vermuten würde, sondern in meinem Fall bei D218 purpur networks GmbH. Im Telekom hilft Forum hatte jemand in 08/2014 genau aus diesem Grund ein Problem mit Sipgate. Darüber hinaus gibt es für Sipgate-Kunden auch noch eine D248 umbra networks (Quelle). Also unbedingt vor der Portierung checken (lassen) unter welcher Portierungskennung man bislang unterwegs ist!


    Witzig ist übrigens, dass Sipgate momentan eine Sonderaktion fährt... Alles muss raus! :D Hier der Text aus der Bestätigungsmail zum Rufnummernexport:


    „Sonderaktion im November: Keine Portierungsgebühr Die in der Leistungsbeschreibung von sipgate basic und plus genannte Gebühr von 25 Euro fällt für Sie nicht an, so dass die Portierung kostenfrei ist. Deshalb werden Sie auch keine weitere Rechnung zu Ihrer Portierung erhalten.“

    Zitat

    Original geschrieben von DrTret
    Ich habe eine Magenta 1 Tarif + EU Flat + MultiSim im FOR FRIENDS Tarif.


    Prinzipiell geht das ja in der Kombination ohne Probleme. Allerdings bekommen MagentaEINS-Standardkunden 10,00 Euro Rabatt auf ihren Mobilfunkvertrag (dieser Rabatt wird wenn der Kunde eine EU-Flat möchte wieder weggenommen).


    Als For-Friends-Kunde bekommst Du die 10,00 nicht, zahlst aber 8,50 für die EU-Flat (check mal Deine Mobilfunkrechnung). Deswegen bist Du erstmal 8,50 schlechter dran als ein Kunde ohne "For Friends". Auf Deine Grundgebühren hast Du auch noch 15% Rabatt, aber dieser Grundgebührenrabatt muss eben auch erstmal höher sein als die 8,50 Euro und je nach Kombination ist das nicht immer so.

    Re: Re: Rufnummernportierung mit unterschiedlichen Inhaberdaten möglich? Problem mit Sipgate


    Zitat

    Original geschrieben von MJ-KI
    Wir können abweichende Daten bei der Portierungsanfrage hinterlegen.


    Oh klasse! :top: Das ist ja gutes Beispiel wie Prozesse bei der Telekom auch kundenfreundlich gestaltet sein und damit sogar Versäumnisse bei anderen Anbietern ausmerzen können. Ich melde mich nochmal wenn es geklappt hat.