Beiträge von LarsTT

Hallo

Mit Smart Traveller telefonieren T-Mobile-Geschäftskunden in den EU-Ländern und in der Schweiz besonders preisgünstig.

Hier ist die Pressemeldung. Lest Euch die mal durch, daran ist doch möglicherweise etwas "faul":

Nutzer der Relax Minutenpakete können damit ihre im Inland noch nicht verbrauchten Inklusivminuten im Ausland abtelefonieren – und zwar bei Gesprächen innerhalb des Gastlandes und nach Deutschland. Dabei kommt lediglich ein Zuschlag von 63 Cent netto je Verbindung hinzu. Damit bezahlt ein Kunde mit Combi Relax Business bei Nutzung seines Minutenbudgets für ein zehnminütiges Telefonat aus der Schweiz nach Deutschland nur 63 Cent netto. Wer einen anderen Tarif nutzt, zum Beispiel den BusinessProfi, bezahlt für die Verbindungsminute nach Deutschland und innerhalb des besuchten Landes lediglich 12 Cent netto, zuzüglich des einmaligen Verbindungspreises. So kostet ein zehnminütiges Mobiltelefonat von Großbritannien nach Deutschland nur 1,83 Euro netto. Weiterer Preisvorteil von Smart Traveller: Für eingehende Gespräche berechnet T-Mobile bis zur 60. Minute nur einmalig 63 Cent netto; ab der 61. Minute kommen 16 Cent/Minute hinzu.

Beim Business Profi gilt der Preis von 12 Cent pro Minute doch nur ins deutsche Fest- und T-Mobile-Netz. Ich würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn bei Aufenthalt im Ausland dieser Preis plötzlich auch in andere deutsche Mobilfunknetze gelten würde. D.h. ist die Pressemeldung möglicherweise falsch und kann so nicht stehen bleiben.

Man könnte die Pressemeldung sogar so auslegen, dass in allen anderen Tarifen die Verbindungsminute nach Deutschland und innerhalb des besuchten Landes lediglich 12 Cent netto kostet :confused:

Ganz ohne Grundgebühr ginge es aber möglicherweise auch: Im "Business S ohne Handy" (0,00 GG) kostet die inländische (=ausländische) abgehende Minute in alle Netze 29,75 Cent inkl. MwSt. das ist zwar auch nicht billiger als bei Max, aber andererseits ist der Reiz an Smart Traveller ja auch hauptsächlich, dass man eingehend ohne Minutenpreis erreichbar ist.

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Grundsätzlich funktioniert das, außer bei solchen Sonderfällen wie TwinCard und TwinBill.

Bekannte von mir nutzen z.T. die Kombination Business Profi + alte TwinCard + web'n'walk L (10 GB) + iPhone und ich habe noch keine Klagen gehört, außer dass Visual Voicemail in dem Tarif wohl grundsätzlich nicht funktioniert.

Danke ansonsten für die Infos! Ich frage mich außerdem, ob in Zukunft noch die Chance besteht, einen alten Complete XL (1000 Minuten/300 SMS/5GB) mit Multisim aktiviert zu bekommen (ggf. eingebunden in einen RV) bzw. einen Tarifwechsel in den alten Complete XL zu machen oder ob die Buchbarkeit der alten Complete-Tarife ab sofort unterbunden ist :(

Du hast seit einiger Zeit auch mit einer Loopkarte Zugang zum 3G-Netz von o2. Bei o2 gibt es außerdem (anders als bei T-Mobile) keine Diskriminierung einzelner Kundengruppen hinsichtlich der maximal im Netz erreichbaren Geschwindigkeit :)

Mit anderen Worten es wird auch nicht der Turbo HSDPA oder HSUPA kundenspezifisch freigeschaltet.

Zitat

Wenn der Kunde ein iPhone für Vertrag A bestellt und es mit Vertrag B, bei dem eine TwinCard eingerichtet ist, nutzt, dann gibt es immer wieder Probleme.

Grundsätzlich ist es aber doch überhaupt kein Problem, ein iPhone von T-Mobile mit einer x-beliebigen Simkarte von T-Mobile in einem x-beliebigen Tarif zu nutzen (mal so Mätzchen wie Visual Voicemail außen vor gelassen).

Zitat

Multi-Sim lässt sich mit jedem Sprachtarif buchen, mit Ausnahme von Xtra Karten, Business S ohne Handy und bei Verträgen, bei denen die Datenoption web'n'walk L gebucht ist.

Weißt du, ob es den Hauch einer Chance gibt, einen Business Active mit Multisim bei der Verlängerung auf Business S ohne Handy umzustellen unter Beibehaltung der Multisim? Vielleicht wenn der Mitarbeiter nicht aufpasst oder kooperativ ist?

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Das ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Da kann ich nur voll zustimmen! Wie schlägt man aus einem (in bezug auf die großflächige Indoorabdeckung auch in Großstädten) mieserabel ausgebauten GSM- und einem katastrophalen 3G-Netz maximalen Profit? Indem man die Fußangeln maximiert! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Womöglich wird das vom Marketing tatsächlich noch als Innovation verkauft. :confused:

Die Frage ist, wie gut die Händler es den Kunden verkaufen können... Man kann nur hoffen, dass die Kunden sich solch dämliche Pferdefüße und aktives Kundenmobbing nicht (mehr) bieten lassen: "Schauen Sie, Sie müssen nur einmal pro Jahr die Hotline zu 2,xx € pro Minute anrufen, um Strafzuschläge zu vermeiden. Tschakkaaa, das schaffen Sie!!"

Fehlverbindungen Reloaded

Seit heute mittag habe ich auf meinem E-Plus-Anschluss (Postpaid T&M) im Rhein-Main-Gebiet massive Probleme, sowohl als Anrufer wie auch als Angerufener. Immer nach demselben Schema:

• Anrufer ruft Angerufenen an (beides E-Plus-Teilnehmer), beim Angerufenen klingelt es und es wird die Nummer des Anrufers angezeigt.
    • Angerufener geht ran, hört zwei Rufzeichen und hat plötzlich jemand Fremdes in der Leitung (was besonders irritierend ist, weil ja die Nummer des eigentlichen Anrufers übermittelt wurde)
    • Der Anrufer wird ebenfalls mit einem fremden Teilnehmer verbunden.

Das habe ich heute bei fast allen Versuchen gehabt, jemanden zu erreichen, teilweise mehrmals nacheinander, spätestens beim dritten Versuch kommt man aber zu der Person durch, die man angerufen hat.

SMS werden aber korrekt zugestellt. So konnte ich wenigstens die Leute per SMS vorwarnen, dass ich sie gleich versuche anzurufen und sie wahrscheinlich erstmal mit fremden Leuten verbunden werden.

Die Kundenbetreuung bestätigt eine großflächige Störung und weiß nicht, wann sie behoben sein wird.

Ich vermute mal ein neuer Dating-Dienst von E-Plus im Spielnetz :D