-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Frage mich nur, was dich daran stört?
Mich stört nicht die Vorgehensweise der Leute, sondern die Ungleichbehandlung je nach Kontaktkanal in einem solchen zentralen Punkt.
Man könnte ja fast meinen das wird nach irgendeiner ungenauen internen Anweisung individuell entschieden wenn die Leute anrufen. Wenn der Mitarbeiter dort dann der Meinung ist, dass er den Vertrag mit den Altkonditionen nicht verlängern will, dann ist sogar denkbar, dass er einen Negativeintrag in die Kundendaten macht: "Kunde wurde beraten, dass VVL nicht möglich ist" oder eine Sperre setzt, die auch Online-Verlängerungen blockiert ("Ihr Vertrag kann online nicht verlängert werden" blabla).
-
Jetzt müsste nur Klarmobil auch noch ziemlich cool sein 
-
Zitat
Original geschrieben von revy
Im o2 Chat wurde mir ausdrücklich gesagt, dass bei Verlängerungen die neuen AGB gelten. Der alte Tarif bleibt zwar erhalten, aber die kostenlose Rufumleitung ist defenitiv weg. Dies gilt in jedem Fall, auch wenn im Normalfall bei Verlängerung nicht extra hingewiesen wird. Schließlich unterschreibt man das Verlängerungsformular und dort erkennt man die neuen AGB an.
Sorry, ich will nicht unhöflich sein. Aber dass diese Argumentation völliger Blödsinn ist hätte Dir doch auffallen müssen. Erstens was haben die AGB mit dem Tarif/den Tarifoptionen und dessen Preisliste zu tun? (Schonmal in den AGB irgendwelche Preisangaben gesehen?) Zweitens sind die Kosten für die Rufumleitung Bestandteil des Tarifes/der Tarifoptionen und dessen Preisliste (also: entweder bleiben der Tarif und die Tarifoptionen unverändert oder nicht).
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Im übrigen erinnert mich das an meine o2 VVL wo mein Vertrag auch nicht mehr verlängerbar war und man mir für einen Wechsel in einen anderen Tarif obendrein noch 25€ berechnen wollte.
Sagt wer... die VVL-Hotline? Warum berichten hier alle immer nur von Scherereien mit der Hotline und nicht von Ärger bei Online-VVL oder beim Händler. Ich frage mich langsam wirklich was das soll :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Kann ein Händler denn auch einen Vertrag in einem Tarif verlängern, den es nicht mehr gibt zu Konditionen, die es ebenfalls nicht mehr gibt?
Hat man dann nicht automatisch die neuen Konditionen?
Bisher gab es m.W. nur dann zwangsweise neue Konditionen, wenn man bisher Sonderkonditionen aus einem Rahmenvertrag genutzt hat (z.B. Studentenkonditionen), die so in der Form nicht mehr angeboten werden. Man fällt dann bei einer aktiven Verlängerung automatisch aus dem RV raus und muss mit den aktuellen Konditionen/Tarifen leben.
-
Auch wenn die Debitel-Genions, speziell Genion S, nicht mehr völlig grundgebührfrei sind, so gibt es sie doch noch, siehe hier --> O2 Genion S (ohne Handy).
Da ich selbst noch zwei Ankerkarten laufen habe, die monatlich zusammen 20 € kosten frage mich nur, ob man als Kunde von o2 erpresst wird, wenn man gar nicht erst gekündigt hat. Entweder 12 Monate weiterlaufen lassen und weiterzahlen oder VVL mit Tarifwechsel. Das wäre doch noch schlimmer.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenns dir nur um die Weiterleitung geht, warum nimmst du nicht einfach ne VOIP-Nummer von Sipgate oder dus.net? Die kannst du auch beliebig umleiten, zum Festnetz deutlich guenstiger als nen Genion.
Wie kommst du denn darauf, dass er aufs Festnetz umleiten will?
-
10 € pro Monat (so in etwa) ohne weitere Gegenleistung, nur um auch unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein, ist aber schon ein bisschen heftig... was sagen denn die Shops, wenn man da ankommt? "Tut mir leid, wir können ihren Vertrag nur bei gleichzeitigem Tarifwechsel verlängern"?
-
Aktuell beträgt die EU-Preisobergrenze 46 Cent netto und soll dieses Jahr noch auf 43 Cent fallen. Zudem wird über eine zwangsweise Einführung der Sekundentaktung nachgedacht.
Ich denke mal der Minutenpreis sollte bei einer Eventgebühr von 63 Cent netto (75 Cent brutto) pro Gespräch schon DEUTLICH unter den 43 Cent netto liegen, um interessant zu sein. Wenn man als Kunde nicht innerhalb von zwei bis drei Minuten ggü. der EU-Preisobergrenze im grünen Bereich ist (kurze Gespräche sind ja "tiefrot"), dann ist das alles zumindest in Bezug auf abgehende Gespräche nicht sonderlich spannend.
M.a.W. der Business Profi ist nicht sonderlich interessant wenn in Mobilfunknetze telefoniert wird, auch nicht bei gebuchter Compact-Option.
Einen Effekt hast du aber auf jeden Fall: Vergleiche mal den Preis ins EU-Ausland mit den 12 Cent, die landesintern im besuchten Land gelten sollen. Insbesondere steht hier doch nichts von einer Einschränkung, dass dort die 12 Cent wiederum nur ins Festnetz des besuchten Landes gelten, oder? Ach was gibt es da mutmaßlich wieder für Tariflücken 
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Die Original-Mitteilung von T-Mobile liegt mir vor - es ist nett zu vergleichen, wie die Presse den Original-Text umgebaut hat.
Mit Presse meinst du die konzernweite Presseabteilung? Aus deren Pressemeldung habe ich ja zitiert.
-
Es gibt doch angeblich sogenannte "Complete Business"-Tarife (wenn ein GK in einen Complete-Tarif wechselt). Also warum nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Für GK-Verträge geht es noch bis Ende März 
Bei T-Mobile ForFriends ist er auch noch erhältlich. Ich habe eben die ForFriends-Hotline angerufen - der Mitarbeiter wusste aber nicht wie lange das noch so sein wird.