-
Zitat
Original geschrieben von Mikie
warum verzichten die Provider nicht auf Knebelfristen und belohnen "treue" mit Prämien, z.b. gibt´s bei T-Systems im FN Bereich in ersten jahr x% Rabatt, in 2.Jahr y% Rabatt.
Wechsel in kleinere Pakete und Abbestellungen werden meiner Meinung nach erschwert, weil sehr oft der Vertrieb (z.B. Fachhandel, Direktvertrieb), über den die Leistungen ursprünglich bezogen wurde, erfolgsabhängig entlohnt worden ist. Außerdem wollen die Betreiber langfristig mit festen Einnahmen kalkulieren und keine herumhüpfenden Kunden.
-
Re: In Genion L Spezial wechseln über Tchibo
Zitat
Original geschrieben von kues
Ein Tarifwechsel ist das bei Tchibo Komfort (Postpaid) garantiert nicht, da -wie schon geschrieben wurde- hier die "O2 (Germany) Service GmbH" Vertragspartner ist. Hingegen bei Genion/IP/Loop/Schlecker und Tchibo Prepaid die "Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG".
Allerdings nutzt die "O2 (Germany) Service GmbH" wahrscheinlich aus Kostengründen die Plattform und Infrastruktur der "Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG", man wird ja nicht das Rad neu erfinden (wer soll das bezahlen).
Mit anderen Worten ein User-Bericht von jemandem, der schon mal von Tchibo Komfort Postpaid zu o2 Postpaid portiert hat ist wohl die einzige zuverlässige Aussage, ansonsten können wir endlos spekulieren.
-
Man geht also auf wap.eplus.de (die Seite ist auch am PC im Webbrowser erreichbar!). Dann klickt man in der oberen Leiste auf "Surf" - in dem Moment wird auch eine Session-ID in die URL eingebaut. Dann klickt man bspw. unten auf "News & Info" und man sieht schon die Verlinkung zu Spiegel Online.
Die Spiegel-Verlinkung an dieser Stelle lautet nur nicht etwa schon auf http://m.spiegel.de, sondern erstmal auf eine weitere E-Plus-Portal-URL inkl. Session-ID. Das fällt aber wenn man nicht genau hinschaut gar nicht auf, denn wenn man darauf klickt, wird man nahtlos zur mobilen Seite von Spiegel Online weitergeleitet und es steht auch http://m.spiegel.de in der Adresszeile (am PC zur normalen Version, aber das spielt hier keine Rolle).
Ich frage mich jetzt, was passiert, wenn ein Top3-Kunde etwa http://m.spiegel.de in seine Favoriten am Handy aufnimmt und nicht jedesmal erst über das Portal und die E-Plus-Portal-URL geht. Hängt die Identifikation und Nichtberechnung der kostenlosen Seiten an der Session-ID?
-
Zitat
Original geschrieben von Kim_444
Gibt es bei Tchibo irgendwelche Klauseln, ab wann die Rufnummer wieder wegportiert werden kann? Hat jemand was gefunden?
Auf der Tchibo-Seite steht in Fußnote 4 nur: Tchibo mobil Tarif Komfort der O2 (Germany) Service GmbH ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar zum 15ten eines Monats mit Wirkung zum Monatsende. Prepaid jederzeit kündbar. - Das bedeutet, dass man aus dem Vertrag monatlich rauskommt und die Nummer dann natürlich mitnehmen kann.
In den AGB für den Tchibo mobil Komfort-Tarif wird übrigens darauf hingewiesen, dass der Vertragspartner für die Tchibo-Kunden die "O2 (Germany) Service GmbH" ist und die "Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München" jederzeit in die sich aus dem Vertragsverhältnis der "O2 (Germany) Service GmbH" mit dem Kunden ergebenden Rechte und Pflichten eintreten kann (Vertragsübernahme).
Zitat
Original geschrieben von cosbeos
Man bekommt von Tchibo 25 Euro Startguthaben (siehe Geschenkepaket oben rechts)...
Das wird sicherlich nur ein Gesprächsguthaben sein. Die werden doch nicht Kunden damit fördern wollen, die sofort wieder von Tchibo weg wollen 
Zitat
Original geschrieben von cosbeos
der o2 Chat meinte gerade zu mir, wenn ich meine Rufnummer von o2 zu Tchibo Komfort mitnehmen möchte kostet das 25 Euro.
Sorry, aber solchen Aussagen ist eigentlich nicht zu trauen.
Zitat
Original geschrieben von iDet
Doch Tchibo zu o2 kostet ... letzte Woche für eine Freundin gemacht. !!!
Werden die 25 € bei Postpaid nicht über die Rechnung eingezogen und ist die (Abschluss)Rechnung innerhalb einer Woche gekommen? Oder handelt es sich doch um Tchibo-Prepaid?
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Doch Tchibo zu o2 kostet ... letzte Woche für eine Freundin gemacht. !!!
Tchibo Komfort Postpaid zu o2 Postpaid? Oder eine Tchibo-Prepaidnummer portiert und 25 € draufgelassen?
-
Ohne der Kundenbetreuung zu nahe treten zu wollen - ich glaube nicht, dass man bei sowas über Standard-Kontaktkanäle eine verlässliche Auskunft bekommt. Das wissen bei o2 nur Fachabteilungen oder Kunden, die es schonmal gemacht haben.
-
Auf dem o2-Portierungsauftrag heißt es übrigens oben:
[ ] 1. Nachträgliche Rufnummernportierung einer vorhandenen Mobilfunknummer eines anderen Anbieters zu einem bestehenden Vertrag bei O2
[ ] 2. Wechsel einer O2 LOOP oder Tchibo-Tarif Mobilfunknummer in einen Laufzeitvertrag von O2
Das deutet zusätzlich darauf hin, dass es sich um interne Prozesse handelt, die keine Portierungsgebühr bei der abgebenden Stelle nach sich ziehen.
-
Hallo
Sehe ich das richtig, dass o2 sich nachwievor weigert, eigene Bestandskunden in den Genion L Spezial wechseln zu lassen? Gilt das auch für Kunden, die aus dem grundgebühr-, mindestumsatz- und laufzeitfreien Tchibo-Komfort-Tarif in den Genion L Spezial wechseln wollen?
o2 <-> Tchibo <-> o2 ist ja im Prinzip o2 <-> o2 <-> o2, deswegen wird soweit mir bekannt in beiden Richtungen keine Portierungsgebühr verlangt. Wenn man das Ergebnis betrachtet handelt es sich zwar eigentlich nur um einen Tarifwechsel, weil Tchibo komplett von o2 abgewickelt wird. Technisch gesehen wird aber wohl die auf einem anderen Vertrag bestehende Rufnummer (kostenlos) gegen die mitgebrachte Nummer ausgetauscht (egal welche Richtung), technisch wäre es also kein Tarifwechsel.
Frage: Werden "Genion L Spezial"-Neukunden gemobbt, wenn sie ihre Nummer von Tchibo mitbringen, weil es sich ja eigentlich nur um einen Tarifwechsel handelt? Oder ist Genion <-> Tchibo-Komfort-Tarif <-> Genion L Spezial problemlos möglich?
Somit könnte man doch ohne große Umstände (ein paar Formulare und Fristen halt
) konstengünstig wechseln?
Hier die URLs zu Tchibo und zum Tchibo-Portierungsformular.
-
Business S (ohne Handy) ist schon der beste Tarif für Deine Zwecke. Du musst einfach nur danach schauen, was ganz normale Rufumleitungen kosten und die sind bei diesem Tarif eben kostenlos zu anderen T-Mobile-Anschlüssen möglich - das ist das einzig Wichtige.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Wenn du zuhause kein Festnetz hast, dann geh in eine Telefonzelle, kostet dort imho 29 Cents pro Minute zu eplus.
gruß mayday7
Oder leg Dir einen kostenlosen Account bei Sparruf zu, dann kannst du die E-Plus-Hotline (neben Sondernummern und ausländischen Anschlüssen) sogar direkt vom E-Plus-Handy aus anrufen, wenn du so großen Wert darauf legst 
Eine Ramsch-Prepaid aus der Schublade (nicht E-Plus oder o2) tut es auch.