Beiträge von LarsTT

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wir schauen einfach, ob es am 1. Januar 2017 tatsächlich kein GSM1800 mehr in D gibt oder nicht.

Alle Frequenzzuteilungen aus der Auktion werden ohnehin nicht vor dem 1. Januar 2017 wirksam, korrekt?

Annahme TEF wird jetzt 15 MHz ersteigern, zuzüglich 10 MHz (die sie weiterhin haben) macht 25 MHz. Welcher Teil der 45 MHz im 1800er-Bereich, die man aktuell zur Verfügung hat, wird dann definitiv auf Veranlassung der BNetzA vom 1. Januar bis 31. Dezember 2016 (mithin ein ganzes Jahr) vom Markt genommen und brach liegen müssen, 20 MHz?

Was ist eigentlich hieraus geworden?

...die Wettbewerbshüter (äußerten) den Verdacht, das Mobilfunkquartett könnte im Vorfeld der anstehenden Lizenzverlängerung von milliardenschweren Funkfrequenzen sensible Geschäftsinformationen ausgetauscht haben, um ein für sie teures Versteigerungsverfahren zu vermeiden. Konkret geht es um die ersten in den neunziger Jahren vergebenen Mobilfunkfrequenzen, über die noch immer Millionen Kunden telefonieren.

Entweder das Kartellamt wirft einem Absprachen vor oder man ist Preistreiber ;)

Zitat

Original geschrieben von holzgewehr
    Mir persönlich ist der momentane mobile Geschwindigkeitsrausch viel zu übertrieben. Wer braucht schon mehr als 50Mbit?

Du kannst zwar schon so argumentieren, aber dabei vergisst Du, dass man mit besserer Frequenzausstattung auch gleichzeitig z.B. 50% mehr Übertragungskapazität ins Netz bringt. Ich war letztes Jahr bei einer Großveranstaltung in Berlin-Mitte jedenfalls ganz schön gefrustet, dass auch Telekom-LTE so vollgelaufen ist, dass es outdoor trotz "Vollausschlag" stundenlang unbenutzbar war bzw. man sich auch gar nicht mehr einbuchen konnte. Mit 50% mehr Frequenzspektrum wäre das sicher etwas besser gelaufen.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Eigentlich lohnt sich die neue EU Flat nur für Leute die viel von Deutschland aus ins Ausland telefonieren oder aber wenn man im EU Ausland in ein anderes EU Land telefoniert.

Insofern dürfte auch für Vielreisende wohl eher die All Inclusive Option interessant sein. Oder anders gefragt, warum sollte ich die 5 Euro mehr bezahlen, wenn ich im Ausland ohne hin nur eine Flatrate nach Deutschland brauche und für Daten im jeweiligen EU Land ? Gespräche in das Land, in dem man sich befindet sind ja auch abgedeckt.

Ich freue mich über die neue EU-Flat, weil ich in meinem Tarif (auch diverse Freunde und Bekannte haben diesen Tarif noch) trotz vorhandener Telefonie-Flatrate in alle Netze die Option All Inclusive nicht buchen kann - die Option ist für Complete Mobil L mit Option Call flat allnet nicht verfügbar. Erst letzte Woche in Wien habe ich 12 Roaming-Datenpässe à 2,95 verbraten - darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Jetzt komme ich über den Umweg Magenta EINS doch an die All inclusive ran und kann meine Speed Option (5GB) und günstiges SpeedOn im Ausland nutzen :)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    So oder so ist die Formulierung im Blog, dass LTE für "alle Vertragskunden" freigeschaltet wird, etwas an der Realität vorbei. ;)

Wäre mal interessant zu wissen, ob in der o2-Pressestelle überhaupt jemand merkt wie peinlich solche Falschmeldungen sind. Oder es ist ihnen egal, Pressemeldungen sind einfach nur eine Spielwiese - da muss mal es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Eine Einschränkung gibt es allerdings: o2 Genion Kunden kommen leider (aus technischen Gründen) nicht in den Genuss von LTE.

Schon sehr blöd, dem Kunden gleichzeitig auch die Möglichkeit zu verbauen, in einen anderen Tarif (z.B. o2 o) zu wechseln und das Pack (10 GB Internet Pack L) zu behalten. Ich muss dann wohl doch kündigen :flop: :flop: :flop:

Hallo,

ich habe einen "O2 Genion*-ohne-Handy-Online" (Vertragsbeginn: 08.11.2008) mit dem Internet-Pack L 10 GB.

Auf meiner Rechnung taucht nun plötzlich folgender Textblock auf:

Ihr Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ ist bereits ausgelaufen.
    Als treuen Kunden haben wir Ihnen Ihren Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ länger
    als grundsätzlich vereinbart gewährt. Dieser wäre bereits zum 08.11.10 ausgelaufen. Daher
    wird Ihr Online-Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ in diesem Abrechnungsmonat
    abgeschaltet. Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere kostenfreie Rufnummer 0800 0210444.

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    Internet-Pack-L (15.08.2014 - 13.09.2014) 20,3307
    Internet-Pack-L (14.09.2014 - 14.09.2014) 0,6777
    O2 Genion (60/10) 8,3949
    Genion S 0,0084

Verbindungen (ohne MwSt.) 0,0000
    (Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)

Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Online-Vorteil 15% Rabatt auf die mtl. Rechnung - gültig bis 13.09.2014 (15.08.2014 - 13.09.2014) -3,0496
    Ermäßigung O2 Genion -8,4033

In Mein o2 steht unter Zusatzoptionen & Packs:
    Internet-Pack-L (5 GB), Travel Day Pack, ...

Ich habe eben die Hotline angerufen. Der Agent meinte auf den Online-Vorteil hätte ich keinen Anspruch und bezügl. des Packs wüsste er nicht, könne nicht sehen welche Variante ich hätte. Ich hab so das Gefühl er hat mich mindestens bei einer der beiden Fragen belogen:
    - Online-Vorteil war Vertragsbestandteil (hätte nicht einfach gestrichen werden dürfen),
    - mein bisheriges Internet Pack L 10 GB hat o2 mir vermutlich am 13./14.09.2014 gekillt, traut sich aber nicht mich darüber zu informieren (ich weiß leider nicht wie ich zweifelsfrei feststellen kann welches Pack ich hab).

Ich würde eine Rufnummernportierung aus dem laufenden Vertrag anstoßen, also bei einem anderen Provider bestellen. Bieten die anderen Netze denn bei Dir gute LTE-Versorgung? Außerdem, wenn das mit der vorzeitigen Kündigung nicht klappt, versuchen aus Kulanz einen Tarifwechsel kostenlos zu bekommen mit dem Argument Du könntest, da das Netz verschwunden ist und nicht wieder kommt, gar nicht telefonieren/online gehen.

Wenn Du nichts machst, lässt Du Vodafone das durchgehen und das ist vermutlich auch nicht in Deinem Sinne.