Beiträge von LarsTT

Stimmt, das übersieht man schnell - macht ja gar keinen Sinn, die international 100 Option einzeln zu buchen. Oder gibt es eine Konstellation, in der das Sinn macht?

Und was passiert, wenn man versucht das Auslandspaket mit International 400 zu kombinieren? Könnte ja Sinn machen, allerdings kollidieren dann International 100 und 400, oder werden die Minuten dann einfach aufaddiert (100+400)?

EDIT: Laut vorherigem Post ist die Kombination nicht möglich.

Lebara Flexi gefällt mir auch, weil es in den 45 Ländern auch Mobilfunkanschlüsse einschließt. Ist die Qualität identisch mit Telekom-Prepaid/Postpaid? Oder bekommt man bei Lebara ein "billigeres Routing"?

Mobilfunk in Russland, Slowenien und der Türkei sind bei Lebara ausgenommen, bei der Telekom aber in den 100/400 Minuten drin. Ergo: Man erkauft sich mit der höheren Optionsgebühr bei der Telekom auch weniger Ausnahmen.

Die Denke ist eine andere: Zum einen ist das Preisniveau bei Verbindungen ins Ausland bei Postpaid so wie es ist. Grundsätzlich gilt: Wenn man mehr Leistungen in ein Tarifpaket packt, wird dieses automatisch teurer. Damit das nicht ausufert (wie beim Complete Premium für 149 Euro) und man bei der GG konkurrenzfähig bleibt, werden bestimmte Bestandteile (Auslandsminuten) eben rausgenommen und sind nur optional.

Die Auslandspreise im Prepaid-Segment sind ein anderer Markt, anderes Wettbewerbsumfeld. Kein Grund für Netzbetreiber, unterschiedliche Produkte (Prepaid und Postpaid) in einen Topf zu werfen ;)

Danke, die aktualisierte Ländergruppenliste ist sehr interessant.

Laut der Preisliste Preisliste Mobilfunk für Service-, Sonderrufnummern und Mehrwertdienste (Privatkunden) gibt an abweichend tarifierten, mit "00" beginnenden "Sonderrufnummern" eigentlich nur:

Universal International Shared Cost Service mit der Zugangskennzahl 00 808, je Minute 0,42
    Universal International Freephone Service mit der Zugangskennzahl 00 800, je Minute 0,00
    Inmarsat Aero-, B-, M- und Mini-M-Anschlüssen, je Minute 6,29
    Iridium mit den Zugangskennzahlen 00 881 6 und 00 881 7, je Minute 6,29
    EMSAT mit der Zugangskennzahl 00 882 13, je Minute 4,69
    Thuraya mit der Zugangskennzahl 00 882 16, je Minute 6,29

ALLES andere mit Auslandsvorwahl kostet entweder 0,00 (innerhalb der Freiminuten) oder 0,29 (LG 3 oder LG1,2 außerhalb der Minuten).

Ich glaube Lycamobile kann da je nach Land mit bis zu 0,99 plus 0,15 Verbindungsgebühr abstinken ^^ Auch eine Menge karibischer und Südseeinseln, Liechtenstein, der Kosovo und Grönland sowie einige afrikanische Staaten sind beim "Ethnodiscounter" z.T. deutlich teurer.

(Nicht wirklich relevante) Sonderfälle: Antarktis kostet bei Lycamobile 1,49 + 0,15. Telekom auch nur 0,29.

Auch wichtig: Bei der Telekom gelten die Preise auch für Rufumleitungen (wobei ich nicht weiß, ob man Rufumleitungen wirklich in alle exotischen Länder setzen kann.)

Hallo,

ich bin bei der Telekom über die Tarifoptionen "International 100" (9,95) und "International 400" (29,95) gestolpert:

Die Option [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifoptionPopup/1,12257,_INTERN100_eShop_monthlyprice=9X95,00.html]International 100[/URL] kann in den Magenta Mobil S-L Tarifen gebucht werden. Mindestlaufzeit der Option: 3 Monate. Monatlicher Grundpreis 9,95 €. Die mtl. Inklusiv-Minuten gelten für alle abgehenden Gespräche aus Deutschland ins Ausland (Ländergruppe 1+2). Auslandsverbindungen in Ländergruppe 1+2 außerhalb der Inklusivminuten 0,29 €/Min. Nicht genutzte Inklusivminuten verfallen am Monatsende. Verbindungen in Ländergruppe 3 werden mit 0,29€/Minute berechnet. »R-238»

Die Option [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifoptionPopup/1,12257,_INTERN400_eShop_monthlyprice=29X95,00.html]International 400[/URL] kann in den Magenta Mobil S-L Plus Tarifen gebucht werden. Mindestlaufzeit der Option: 3 Monate. Monatlicher Grundpreis 29,95 €. Die mtl. Inklusiv-Minuten gelten für alle abgehenden Gespräche aus Deutschland ins Ausland (Ländergruppe 1+2). Auslandsverbindungen in die Ländergruppe 1+2 außerhalb der Inklusivminuten 0,29 €/Min. Verbindungen in Ländergruppe 3 werden mit 0,29€/Minute berechnet. »R-239»

Die Telekom mausert sich ja zum Auslandsdiscounter, wenn sogar Länder wie Kuba vom Handy in Deutschland aus für 29 Cent erreichbar sind und dabei nicht einmal zwischen Festnetz und Mobilfunk unterschieden wird!

Aber es sind noch Fragen offen:

Ausschlüsse: Was ist NICHT Ländergruppe 3, welche besonderen Rufnummerngruppen sind außen vor?

Was kostet bei gebuchter All-Inclusive-Option ein Gespräch Belgien -> USA? Werden bei "International 100" die 100 Minuten angerechnet oder gelten die auch dann nur aus Deutschland?

Preisliste:
    Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk (Privatkunden)

Ich hatte inzwischen ein Gespräch mit einer sehr kompetenten und engagierten Mitarbeiterin an der 2828 und die meinte ich könnte das mit den Kundenkonten so gestalten wie ich das will (ich hatte aber auch nicht explizit nach Combi Cards auf unterschiedlichen Kundenkonten gefragt). Denke das sieht gut aus: Man macht einen Neuauftrag unter derselben Kundennummer, gibt hierfür nur eine andere Bankverbindung an - zack: neues Kundenkonto.

EDIT: Man kann sicher auch (formlos) schriftlich die Verschiebung eines bestehenden Vertrags auf ein anderen (neues) Kundenkonto beauftragen. Am besten das SEPA-Mandatsformular dafür anfordern und ausgefüllt beilegen.

Offenbar sind bei Dir ja alle Verträge auf demselben Kundenkonto.

Ich möchte für eine andere Person eine Combi Card abschließen. Wenn diese Person ein eigenes Kundenkonto haben kann (das zu meiner Kundennummer gehört), also eine eigene Rechnung bekommt, dann wäre das sehr praktisch.