-
Ich will für meine Frage nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, daher stelle ich sie hier:
Weiß jemand, wie es sich bei Combi Cards (oder Family Cards) mit dem "Kundenkonto" verhält?
Reicht es, wenn Combi Cards unter derselben "Kundennummer" laufen wie die Hauptkarte oder muss es zudem auch noch dasselbe "Kundenkonto" sein?
Mit einem abweichenden Kundenkonto kann man ja erreichen, dass die Rechnung für die Combi Card an eine abweichende Person geschickt wird und auch ein abweichendes SEPA-Lastschriftmandat haben kann.
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Yep, ist schon länger so. Wird immer ab dem Tag des Abschluss des Vertrages oder der VVL gerechnet.
Was passiert denn, wenn man zwei Verträge auf einer Kundennummer bzw. auf einem Buchungskonto (einer Rechnung) hat, z.B. eine Combi Card, laufen die Abrechnungszeiträume dann plötzlich auseinander?
-
Eine sehr schöne Übersicht hierzu gibt in diesem englischen Wikipedia-Artikel:
European Union roaming regulations
in der Tabelle im Abschnitt "Wholesale caps (Operator to Operator)" - das dürfte ja zumindest innerhalb der EU einschlägig sein!
-
Was ich oben geschrieben habe gilt ja nicht nur jetzt, sondern auch für künftige Upgrades (Vertragsverlängerungen) 
-
Im Magenta M wird bspw. das iPhone um 600 EUR subventioniert, macht rechnerisch 25 € pro Monat. Der Top-Smartphone-Zuschlag beträgt aber nur 20,00 bzw. mit For-Friends-Code lediglich 17,00. Also warum dann die Variante ohne Handy wählen?
-
Mal eine Frage am Rande: Das SEPA-Lastschriftmandat setzt ja bloß ein Konto innerhalb des SEPA-Raumes voraus, oder? Sollte also kein Problem sein. Wobei ich gerade nicht weiß, ob SEPA-Lastschriften bereits grenzüberschreitend funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von a2176759
Business kommt zur CEBIT 2015
Interessante Info, aber womöglich scheitert es dann nach wie vor an der Kombination Festnetz(PK) plus Mobilfunk(GK)?
-
Re: Re: Re: Wechsel in den Magenta M
Zitat
Original geschrieben von david63
An der Hotline sagte man mir bei das bei einem For Friends DSL Vertrag C&S Comfort IP der Vorteil nicht buchbar ist. Das soll erst zum Ende des Jahres kommen.
Ist das richtig?
Ich habe auch einen For Friends-Festnetzvertrag "Call & Surf Comfort IP (Speed)", mein Mobilfunktarif ist ein Business-Tarif. Als ich die 08003303000 anrief sagte der "Festnetz-Hotliner" mit meinem DSL-Tarif seien die Voraussetzungen gegeben. Ich habe ihn dann nicht auch noch explizit auf "For Friends" angesprochen, ich muss als Kunde ja nicht noch potentielle Probleme konstruieren... gescheitert ist es dann am Mobilfunk-Businesstarif, so dass ich leider nicht sagen kann, ob es geklappt hätte.
Mein "Call & Surf Comfort IP (Speed)" hat wg. For Friends übrigens einfach nur eine etwas niedrigere GG, ein Rabatt ist nicht separat ausgewiesen.
-
Juhuu, ich bin an der Hotline mit meinem MagentaEINS-Anliegen mit Pauken und Trompeten gescheitert, weil ich im Mobilfunk einen Business-Tarif habe. Ansonsten hätte ich alle Anforderungen erfüllt.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ohne Smartphone kann ich auch direkt zum Discounter (Congstar, WinSIM, etc. gehen) - zumindest im Magenta Mobil S oder M.
Wer statt den Magenta S zu nehmen für 29,99 zu Congstar geht muss ja mit Watte gepudert sein... wer bindet sich denn an eine Postpaidkarte mit sinnfreier LTE-Sperre?! Auch mit vergleichsweise wenig Volumen hat man im LTE-Netz eine drastisch besser User Experience 