Beiträge von iks77

Ich finde den Vorstoß Australiens begrüßenswert - problematisch ist nur das sämtliche Energiesparlampen Quecksliber enthalten und eigentlich zum Sondermüll gegeben werden müssen.
    Aber ich denke fast alle Menschen schmeissen die Dinger wie normale Glühlampen auch einfach nur in die Mülltonne.

Chris

Also in Nong Khai könntest Du zum Telefonieren einen Baum erklimmen müssen - die restlichen Ziele sind kein Problem...

Wegen Handy - schau dir z.B. mal das Nokia 6021 an. Das haben wir als Firmenhandy. Hat keine Spielereien dran und kann per Bluetooth direkt als EDGE Modem am Laptop verwendet werden. Das kostet so um die 90 Euro.

Chris

Zitat

Original geschrieben von candletrader
    ist gprs ausreichend schnell genug? hast du da erfahrungswerte? im mittel sollten schon 50-70 kb/s erreichbar sein. ich brauche auch noch eine passende hardware entweder karte oder handy. ist das in thailand erhältlich ( vorzugsweise mit deutscher menüführung) ich würde schon edge bevorzugen aber es scheint doch so das gprs in ganz thailand zu empfangen ist während edge mancher orten noch auf sich warten lässt. zu dem ist eine gprs hardware
    in deutschland erheblich günstger zu haben zb. eine gebrauchte pcmcia karte ca 50 euros oder das siemens sxg 75 handy neuware (ca 100 euro)

gruß roland

Die Handynetze sind dort generell chronisch überlastet. Erwarte also keine hohen Datenraten - auch nicht in den EDGE versorgten Gebieten. Ich hatte so 5-30kbps als effektive Datenrate beim surfen. Nachts um 2 kann es natürlich auch erheblich schneller werden ;)

Wenn es wirklich schneller sein soll brauchst Du einen DSL-Anschluß. Willst Du dich denn lange im Land aufhalten oder gehts hier nur um Urlaubsnutzung?

Was für ein Handy hast Du denn im Moment? Die meisten Handys können per Bluetooth oder Datenkabel auch als Modem benutzt werden - da braucht man nicht extra was zu kaufen. GSM Hardware gibt es aber reichhaltig im Angebot - aber mit 99%iger Sicherheit nicht mit deutschen Menüs...

Chris

Bei Irfanview kannst Du doch den Komprimierungsgrad einstellen...

Chris

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    So teuer ist das nun auch wieder nicht! Ich glaube etwa 1,50€ mit Handy je Tag bezahlt zu haben. Angemietet habe ich gleich im Flughafengebäude.

mankmill

Oh, dann ist das aber billig geworden. Vor ein paar Jahren wollten die so um die 100 Mark pro Woche haben....

Chris

Nein, in Japan werden Handyverträge und Prepaidkarten NUR an Personen mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung ausgegeben. Es gibt leider keinerlei Möglichkeiten mit einem Touristenvisum eine SIM-Karte zu kaufen. Man kann aber Handys für eine gewisse Zeit inclusive Karte mieten (Aber das ist auch recht teuer).

Chris