Beiträge von iks77

Wo hast Du denn die Karte gekauft?
    Ich habe noch keine zuverlässige Bezugsquelle gefunden - denn die Tarife sind für viele Länder wirklich interessant.

Chris

Zitat

Original geschrieben von dichtomat
    Bei 10 € pro MB kann ich meinen deutschen Vodafone Vertrag nehmen, da kostet das MB mit Datenpaket so zwischen 3 und 4 €. Schade das noch keiner Erfahrung mit T-Mobile UK hat.

... aber diese Preise gelten NICHT im Roaming.

Zu den Tarifen in UK empfehle ich folgenden Link: http://www.prepaidgsm.net/en/uk.html

T-Mo UK ist m.e. das beste Angebot. Datentransfer kostet max. 1 Pound pro Tag.

Chris

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Für Namibia kommt meines Wissens nur die "United-Mobile" in Frage. Hat halt Lichtensteiner Nummer.

Ps. Oder weiß "Gajek" für Namibia eine bessere Alternative. Er ist doch ein Spezialist auf diesem Gebiet

Ich habe auch auch noch eine Yackie Mobile-Karte mit US-Nummer und Israelischer Nummer für SMS.
    Vorteil: Billig für den Anrufer
    Nachteil: keine kostenlosen Eingehenden Anrufe.

Die Roaming-Liste ist sehr lang, mal schauen wie zuverlässig es klappt wenn man in exotischere Länder fährt...

Wir haben die Karte ausgiebig letztes Jahr in den USA benutzt. Das klappte hervorrangend zu unschlagbar günstigen Preisen (incoming 24ct/min, outgoing 39ct/min). Leider haben sie jetzt die Preise kräftig erhöht.

Chris

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Globalsim kann zur Zeit in über 110 Ländern eingesetzt werden, das müßte für die meisten ausreichend sein.

Ja, leider fehlte genau Namibia in der Liste. Hat mir ja dann mit der 09-Karte auch nix genutzt....

09 war bei mir bisher auch enttäuschend.

In Südafrika hat es für ausgehende Gespräche gut funktioniert, eingehende Gespräche hinzubekommen war aber eine Geduldsprobe. Insbesondere durch die schlechte Erreichbarkeit der Nummer von Call-by-Call-Anbietern.
    Zuverlässig erreichbar ist die Karte eigentlich nur über die T-Com direkt.

In Namibia hat die Karte überhaupt nicht funktioniert obwohl das Land auf der Liste der verfügbaren Länder steht. Die Hotline war zwar sehr nett aber total hilflos.

Leider hat die Globalsim-Karte eine erheblich kleinere Anzahl von verfügbaren Ländern sonst hätte ich mir auch schon eine gekauft.

Chris

Deine Freundin könnte sich auch bei sipgate.at anmelden und eine kostenlose österreichische Festnetznummer bekommen. Den Account schaltetst du auf deinem Rechner / Fritzbox etc. und sie ruft mit dem billigen AT-Tarif auf die AT-FN-Nummer an.

Chris

Re: blau.de - Übersicht der Roamingpartnernetze E-Plus Prepaidplattform

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Hey Leute,

kann mir jmd sagen wo ich eine Liste herbekomme, die mir alle Länder und die Netze, mit denen ich mit meiner blau.de Nummer erreichbar bin sagt, bzw. evtl sogar selbst anrufen kann???

THX...

Die Roamingliste für eplus-Prepaidkarten findet man hier:
    http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/12/12_5/12_5.asp

Chris