-
Zitat
Original geschrieben von steephan
Tolle Nachricht mit dem Tethering in Holland!!!!
Ich werde dann mal berichten, wenn wir wieder daheim sind.
Weiß jemand, wo man diese Lycamobile-Simkarten kaufen kann in Holland?
kannst Du hier suchen:
http://www.lycamobile.nl/en/storelocator
gibt jede Menge point of sales.
-
good news: ich lese gerade das Lyca in den Niederlanden - und NUR dort bis jetzt Tethering freigeben musste:
http://www.consumentenbond.nl/…ering-eindelijk-mogelijk/
-
Zitat
Original geschrieben von steephan
Hm...wenn ich die Karte in ein iPad packe, kann ich doch in Holland alle Datendienste mit dem Handy nutzen - oder?
ja, wenn du ein Ipad mit 3G hast geht alles auf dem Tablet.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Fällt darunter auch ein WLAN-Hotspot, der vom Handy aus eröffnet wird? Ansonsten kann man auch auf dem Smartphone YouTube etc. nutzen, also ich käme problemlos nur mit dem Smartphone über 10 GB 
Nein, das geht bei allen Lyca-Karten leider nicht. Hat mir der Kundensupport auch bestätigt
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Warum gibt es solche Preise nicht für Deutschland?
möchte nur gerne wissen wie man die 10 GB verbrauchen will - bei Lycamobile wird tethering jeder Art technisch unterbunden. Leidgeprüft gehen die SIM nicht in mobile Wifi devices, USB dongles oder Wifi sharing vom Smartphone aus.
-
ich würde mal sagen das generell die Mediatek Chipsets hier ein Problem haben, daher trifft es viele Dual-SIM Geräte.
Huawei G700 kann ich zB schon mal beisteuern, auch mit MTK chipset.
-
Zitat
E+ hat dort den LAC 40476, der ist also noch nicht freigegeben. Auch der tlw. aus Willich und Umgebung empfangbare LAC 40296 ist noch nicht freigegeben meine ich. Der O2-LAC 31622 ist also bereits fürs Roaming freigegeben, damit ist komplett Düsseldorf für E+ Kunden freigegeben.
Kann ich nicht bestätigen. Unser Office ist in der Hansaalle und dort geht es definitiv noch nicht. Weiter in der Innenstadt habe ich heute mangels Mittagspause nicht testen können.
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Ah, alles klar. Kapiert. Na ich werde das mal weiter beobachten. In Osterath ist bisher im ganzen Ortskern nur ein "E" anzutreffen, da ist die zusätzliche Versorgung via Eplus sehr willkommen.
Heute gegengetestet: Roaming ist bisher in Meerbusch/Osterath nur von eplus -> o2 freigeschaltet, nicht umgekehrt.
-
Zitat
der LAC 31612 ist ja auch von O2, man kann sich bisher soweit ich weiß nur als E+ Kunde ins O2-Netz einbuchen. Andersrum kann ich nicht testen, aber ich glaube es geht noch nicht.
Die Sim-Updates sind rein optischer Wirkung, man kann sich auch ohne Update in O2/E+ einbuchen.
Ah, alles klar. Kapiert. Na ich werde das mal weiter beobachten. In Osterath ist bisher im ganzen Ortskern nur ein "E" anzutreffen, da ist die zusätzliche Versorgung via Eplus sehr willkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Entweder hat Deine SIM-Karte noch kein OTA-Update bekommen, sodaß 26203 noch nicht der Equivalent HPLMN-Liste hinzugefügt wurde oder aber Dein Handy hat einen Bug und berücksichtigt die Equivalent HPLMN-Liste auf Deiner SIM-Karte nicht.
Etwas Background zu EHPLMN hatte ich hier gepostet und hier, wie man sie mit alten Nokias mit S60-Betriebssystem und FieldTest App auslesen kann.
Eingrenzen könntest Du die Ursache indem Du Deine SIM-Karte einmal in ein anderes Handy steckst und beobachtest, ob hier der Roaming-Indikator angezeigt wird.
ja, mit etwas mehr ZEit und ohne zwei meckernde Kinder auf dem Rücksitz hätte ich da ein bisschen rumgespielt - aber so habe ich das des lieben Frieden willens einfach mal als gegeben hingenommen und bin weitergefahren