-
Ich habe zur Zeit eine Arkessa M2M SIM, die kann zumindest bei Eplus, o2 und Vodafone ins LTE - man muss halt immer höllisch aufpassen das sich so eine Roaming-SIM nicht mitten im Test in ein anderes Netz flüchtet...
Das mit der Callmobile werde ich mal checken, die kostet aber auch anscheinend eine Gebühr von 1€ pro Monat - solange das vom Prepaid-Guthaben abgebucht wird ginge das aber in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Für was brauchst du dann LTE, wenn du kaum Daten "schaufelst"?
Ich muss immer mal wieder die Hard-und Software unserer Produkte in realen Netzwerken testen.
Dazu haben wir automatisch ablaufende AT scripte, die u.a. testen ob 2G, 3G, LTE manuell eingebucht werden kann.
Daher brauche ich Karten in allen Netzen.
Prepaid wäre mir lieber weil ich das über Kleinkram mit dem Arbeitgeber abrechnen kann, Mobilfunkverträge abschließen ist da erheblich schwieriger 
-
Also aktuell zusammengefasst sieht das so aus:
T-Mobile: keine echte Prepaid mit LTE
Vodafone: Callya Smartphone + LTE option = minimum 20 Euro/Monat
o2: keine echte Prepaid mit LTE
eplus: generell freigeschaltet
Ein Trauerspiel... Ich brauche hier von jedem Netz eine SIM, die sich auch bei LTE einbuchen kann, möglichst ohne monatliche Kosten zu verursachen, Datenvolumen wird praktisch nicht benötigt.
-
Tatsache, jetzt übermittelt Eplus auch die Netzwerkzeit. Gerade noch mal getestet weil ich sowieso auf der AT Konsole rumklimpern musste:
AT+COPS=1,2,"26203"
^SIMST: 1
^ECCLIST: "999","911","112","110"
^HCSQ: "WCDMA",26,29,46,0
^MODE: 5,4
^NWTIME:15/01/16,12:31:27+4,0
+CREG: 5,"9E1C","9ACD274",2
OK
-
Wenn man im Roaming zB gleich die richtige Zeitzone gesetzt bekommt wenn man aus dem Flieger steigt ist das schon sehr praktisch.
Ich selbst habe das bei m2m Modems getestet, da ist es auch sehr hilfreich...
-
Bei meinem letzten Test im Herbst hat (zumindest an unserem Standort) nur o2 die Netzwerkzeit übertragen.
-
Haha, meine automatische Lesefunktion (Auge+Hirn) hatte das automatisch wieder zu Prepaid gemacht, das mit "Preußische" ist mir gerade erst aufgefallen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Wobei es natürlich nicht einer gewissen Ironie entbehrt, dass man bei einem Pizza-Lieferdienst, obwohl man sein Telefon in der Hand hat, nicht einfach anruft, sondern per App bestellen will. 
Naja, passierte mir gestern Abend: Hunger, es schüttet wie Sau, kein Bargeld mehr im Haus. Ergo: Lieferheld und Paypal-Zahlung 
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Neben Aldi kenne ich nur Lebara, die das anbieten. Kostet jedoch einen Euro am Tag. Ist im Telekom-Netz.
Achtung: Bei Lebara ist die Schweiz nicht in diesem Roamingangebot enthalten sondern kostet 1.49€/min abgehend und 0.79€/min eingehend...
-
Huawei E5151 oder (mit sehr fetter Batterie) Huawei E5730
Chris