Einige Kollegen haben sich schon eine SIM von http://www.piranha-mobile.com/ gekauft - diese hat in vielen Ländern sehr attraktive Preise für Daten, auch weit unter EU-cap.
Allerdings prepaid und nicht postpaid wie abroadband...
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einige Kollegen haben sich schon eine SIM von http://www.piranha-mobile.com/ gekauft - diese hat in vielen Ländern sehr attraktive Preise für Daten, auch weit unter EU-cap.
Allerdings prepaid und nicht postpaid wie abroadband...
Chris
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Man konnte es eher erahnen.;)
Dann kannst du mal bei Gelegenheit deine Erfahrungen damit schildern.
nein das ist ganz normal - bis zum Wochenende ist in China noch Neujahrsurlaub und alle Bürgersteige sind hochgeklappt. Sämtliche Versandhändler aus China haben in dieser Zeit auch keinen Versand...
schon wieder auf 70$ - die machen da manchmal so Lockangebote für 1-2 Stunden...
ich fahre seit Jahren im nicht-EU-Ausland gut mit der XXSIM Karte.
Nachteil: Nummer aus Estland (call by call vom Festnetz über die Anbieter der Callax-Gruppe für 13-19ct/min), wird aber dadurch ausgeglichen das es zahlreiche Möglichkeiten der Erreichbarkeit gibt, zB per 0800-Einwahl, Skype-Einwahl, oder durch Aufschalten von UK/US/CH/DE-Nummern.
Weiterer Vorteil: SMS weltweit über SIM-Toolkit-Menü 8ct
Benutzt habe ich die Karte kürzlich in China, Hong Kong, Thailand, Südafrika, Namibia, Zimbabwe, Zambia, Brasilien...
Christian
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
iks77: hast du den Befehl tatsächlich mit * statt mit # beendet als es funktioniert hat?
stefsch
ich habe mit # beendet, das war ein vertipper...
Chris
ja, ist angekommen. Die Nummer hat wie üblich 8 stellen nach 3 stelliger Mobilfunk-Vorwahl
ich hab das gerade mal mit USSD probiert und die SMS wurde erfolgreich übertragen
*146*097110086132xxxxxxxx*1234* (wobei ich xxxxxxxx durch meine handynummer in China ersetzt habe). "Message has been sent" war die Antwort auf das USSD.
Wird auch korrekt mit 8 ct abgerechnet:
# SMS date A-number B-number Cost Currency
1. 2014-01-20 12:42:44 003725444xxxx 0089132xxxxxxxx 0.08 EUR
Chris
meines Wissens nach kann ein USSD string nur zahlen enthalten, normalerweise werden daher texte kodiert versendet. Wahrscheinlich ist es bei der XXSIM genau so gehandhabt...
Chris