Beiträge von iks77

Bin grade mit einer XXSIM in Shenzhen (china) unterwegs - klappt wunderbar. Leider kein GPRS Roaming sodas ich mir doch noch eine lokale Karte kaufen werde.

EDIT: China Unicom 3G SIM - 8 Euro, inclusive 1,5 GB Daten und 6 Euro Guthaben, nach Deutschland per call by call etwa 20ct/min... :-)

wo hier gerade mal wieder fleissig getestet wird - hat jemand aktuell einen VoIP-Anbieter der zuverlässig bei <15ct/min auf die XXSIM terminiert? Ich habe zu Hause keinen Telekom-Anschluss mehr und kann daher die Callax-CbC-Anbieter nicht mehr nutzen.
    Sipgate geht immer und mit guter Qualität aber ist ja nicht unbedingt als billig zu bezeichnen...

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Ich habe jaeger5000 so verstanden:
    Dt. Sipgate-Nr. für 1,9ct/min auf (parallel aktivierte) US-Nr. von XXSIM umleiten, so dass man günstig unter dt. Festnetznummer erreichbar ist!?

edit: da kommen ja noch 15ct/min incomming für die XXSIM-US-Nummer hinzu :o

stefsch

Wobei bei seiner Konstellation 16,9ct/min immer noch günstiger sind als 29ct/min über Sipgate direkt... :-)

Ja, die Plattform war wirklich gut - wir hatten Testkarten in der Firma weil man bei GT einen eigenen USSD-Kanal mieten konnte und sehr günstig im Roaming kleine Datenpakete übermitteln konnte (zB für GPS-Tracking).

Richtig, es hängt aber wie oben gesagt stark von seinem eigenen Standort ab. Ich habe da Glück und kann über DAB+ knapp 50 Sender empfangen, auf UKW dagegen nur knapp 10. Da stellt sich die Wahl natürlich nicht. An meinem alten Wohnort war es eher umgekehrt ;-)

Ich habe mir jetzt schon ein paar chinesische LED im Internet bestellt - wenn man nicht die billigsten nimmt und nicht auf die Marketing-Gags wie "3W = 60W" reinfällt kriegt man da ganz gute Ware zum schmalen Preis. Habe zB im Kinderzimmer 3x GU10 28W durch 3x GU10 6,5W LED getauscht - und die LED sind sogar etwas heller. Kosten 3 Euro/Stück. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht kann ich natürlich erst nach 10 Jahren sagen (haha).