-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Ich habe schon wieder eine kleine Störung bemerkt: erst nach mehrmaligen Handystart bucht sich meine Simquadrat Karte ins Netz ein. Manchmal beim zweiten (oft) oder dritten (seltener) Mal.
Ich nutze die simquadrat in einem Samsung i8910 HD seit dem ich sie besitze.
Das von Dir geschilderte Problem hatte ich noch nie!
MfG Loewe
-
Also auch wenn ich mich hier wiederhole:
'Grad wieder kontrolliert mit mehreren Versuchen und gleichlautenden Ergebnissen:
Von easybell zu simquadrat: Alle Gespräche kommen zustande - Verbindungsaufbau ca. 7 sek.
Von simquadrat zu easybell: Alle Gespräche kommen zustande - Verbindungsaufbau ca. 5 sek.
MfG Loewe
-
Ich teste so zwei-, dreimal in der Woche ab- u. zugehende Gespräche, vorallem dann, wenn hier wieder einige schreiben, daß bei ihnen nichts mehr geht.
Zusätzlich noch 5 bis 10 ankommende Gespräche durch Freunde und Chef, von denen keiner die Qualität bemängelt. Nur die Dauer des Gesprächaufbaus hat alle am Anfang verwirrt. Einige haben dann auch schnell mal aus Unkenntnis aufgelegt!
Und nein, die Mailbox habe ich wieder ausgeschaltet, weil es mir nicht gefällt, daß ich keine Benachrichtigung über hinterlassene Nachrichten bekam. Ach so nur noch ein Hinweis: Handy habe ich so eingestellt, daß die Einwahl grundsätzlich im GSM-Netz erfolgt.
Vielleicht hängt die Geschichte mit der Nichterreichbarkeit aber auch mit dem EPlus-Netz zusammen?
Wo ich mich hauptsächlich aufhalte ballert EPlus so richtig rein, da gibt mein "O2" schon manchmal auf und auch die Vodafonejünger schauen so richtig alt aus!
MfG Loewe
-
Also den Fakt mit der Nichterreichbarkeit kann ich nicht bestätigen! Sowohl aus dem O2-Netz als auch von meinem easybell-Anschluß zu Hause gibt es nichts außer die lange Dauer bis zum ersten Rufton beim Anrufenden zu bemängeln!
Auch die Sprachqualität ist so schlecht nicht, auch von meinem mit O2 betriebenen Handy sind nicht alle Gespräche von der gleichen Qualität!
MfG Loewe
-
Schau Dir mal bei Amazon den DeutschlandSim All-in 100 an!
100 Min. / 100 SMS / 500 MB für monatlich 4,95€ im O2-Netz (Folgeeinheiten zu 19ct.)
Den haben meine bessere Hälfte und ich seit ca. 8 Monaten (damals noch für 3,95€) und sind sehr zufrieden!
MfG Loewe
-
swissmann01
also dann widersprechen sich doch die Aussagen von Zopo total!
Auf der einen Seite unterliegen die Geräte einen strengen Kontrolle und funktionieren fehlerfrei und auf der anderen Seite sollst Du rooten um Dateien austauschen zu können :confused:
Normalerweise verliert man doch durch das Rooten die Garantieansprüche oder etwa nicht?
Außerdem scheinst Du nicht der einzige mit dem GPS-Problem zu sein (siehe im Forum Android-Hilfe)!
Auch das Problem mit der wechselnden MAC-Adresse ist kein Einzelfall und stellt das Gerät aus meiner Sicht ins Abseits!
Sehr schade eigentlich.
Mein Favorit ist ebenfalls das 950+ aber dann warte ich erst einmal Deine weiteren Erfahrungen ab!
MfG Loewe
-
Zitat
Jetzt wirds nur noch Zeit, daß man seine Mobilfunkrufnummer nachträglich auf seine simquadrat-Karte portieren kann.
So unterschiedlich sind die persönlichen Ansprüche!
Ich habe die Absicht auf ein DualSim (Mobistel oder Zopo) umzusteigen und da wäre mir wichtiger meine O2-Festnetznummer mitzunehmen, bevor mein Genion irgendwann mal "abgewickelt" wird!
Euch allen noch einen schönen "Männertag", mfG Loewe
-
Entschuldigung - Doppelpost
MfG Loewe
-
Die "Nichterreichbarkeitsansage" war schon immer kostenlos!
Anrufversuche mit dieser Ansage tauchen nicht in den Einzelgesprächsnachweisen auf. Das war schon immer so bei den Mobilfunkanbietern so und ist natürlich auch bei simquadrat der Fall. Das habe ich selbst überprüft.
Auch mußte ich in der kurzen Nutzungsdauer feststellen, daß beim Anrufer oft garnichts passiert. Ältere Anrufer gehen dann schon mal davon aus, daß sie sich verwählt haben oder sie von mir die falsche Telefonnummer bekommen haben!
MfG Loewe
-
Beachtenswert sind vielleicht auch diese "Duos"
http://www.zopo.de
Leider kann ich dazu keinerlei Erfahrungswerte beitragen.
MfG Loewe