Beiträge von klLoewe

ich habe das Thema eröffnet, ganz einfach um zu erfahren, ob es hier Nutzer von ZOPO-Geräten gibt und wie deren Erfahrungen mit diesen Geräten sind.

Ich habe selbst nur durch einen Zufall von diesem Hersteller erfahren und wundere mich eigentlich darüber, dass es dazu hier keinerlei Diskussion gibt!

Alles konzentriert sich auf die wesentlich teueren Geräte wie das Xperia Z, das S4 oder das HTC one und vom EierPhone will ich erst garnicht anfangen.
    Ich finde die Geräte von ZOPO mehr als nur interessant!

mfG Loewe

Badpat

schau Dir doch mal das Mobistel Cynus T2 an. Ich weiß nun nicht, ob es nun unbedingt ein High End Gerät ist?

Aber man kann das DualSimGerät bei vielen Händlern in Deutschland erwerben zu Preisen von 179 bis 200€.
    Ein Verwandter von mir nutzt es (DienstSim + PrivatSim) und ist damit sehr zu frieden!

MfG Loewe

Schau Dir doch einmal easybell an:

call easy = 500 Min. für 2,99€ wird bei Überschreitung zur Flat für 5,99€ oder gleich

call flat = Flat für 4,99€

Bei beiden gibt es eine kostenlose Festnetznummer dazu. Die Laufzeit beträgt einen Monat, also kann man nach einem Monat schnell mal in den anderen Tarif springen. Das geht sehr problemlos, habe ich selbst schon gemacht. Der Support ist sehr gut, reagiert auf Anfragen und Wünsche in kürzester Zeit!

Funktioniert bei mir zu Hause über die Fritzbox und unterwegs (vernünftiges Internet vorausgesetzt) auf dem EierPhone mit der entsprechenden App prima!

MfG, Loewe

Ich möchte hier mal kurz meine Erfahrungen einbringen.

Wir nutzen einen Kabelanschluß von der Dt. Telekabel. Damals bei Abschluß des Vertrages wurde uns zugesichert, dass wir unabhängig von Tageszeit und Anzahl der Nutzer immer die garantierte Übertragungsgeschwindigkeit zur Verfügung hätten und nicht wie bei den "bis zu"-DSL-Angeboten der Mobilfunkanbieter es zu einem Geschwindigkeitseinbruch kommt!

Das wurde von mir über Monate zu den verschiedensten Tageszeiten überprüft und ich kann bestätigen, dass die Aussage zu 100% zutrifft.

Unsere Festnetztelefonie realisieren wir über easybell. Zu Hause hängt ein "ganz normales Telefon" an unserer eierlegenden Wollmilchsau (Fritzbox). Dort kann man bekanntlich einstellen, welche Telefone bei welchen Anrufen klingeln sollen - also auch die EierPhone wenn man will. Ausfälle gab es noch nie auch aus Sicht der Fritzbox nicht und die Sprachqualität ist ausgezeichnet. Es gab nur einmal ein Echo und das kann auch am Gesprächspartner gelegen haben.

Wer's braucht, sowohl bei easybell als auch bei sipgate kann festgelegt werden, welche Rufnummer dem Gesprächsteilnehmer angezeigt werden soll!

Die Gesprächsqualität unterwegs mit dem Smartphone ist natürlich von der Mobilfunknetzqualität abhängig.
    Ob easybell oder sipgate, das muss jeder selbst wissen. Uns erschien easybell die bessere Variante. Monatlicher Tarifwechsel möglich, kein Guthaben aufladen, gute Tarife aus unserer Sicht.

Gruss Loewe

Den DeutschlandSim All-In 100 (100 Min. / 100 SMS / 500 MB im O2-Netz) würde ich an Deiner Stelle in Betracht ziehen.
    Ich habe den über Amazon erworben zu einem verringerten Kaufpreis und nutze ihn jetzt schon ca. 3 Monate.

Der Vertragsabschluß hat mit vorzeitiger Rufnummerportierung aus einem O2-Vertrag ohne Schwierigkeiten geklappt.
    Die Rechnungen waren bis jetzt alle in Ordnung, auch die erste mit anteiliger Berechnung stimmte auf den Cent!

Hotline ist zwar etwas teuer, aber Anfragen per Mail werden sehr schnell beantwortet und die darin gestellten Sachverhalte ausgeführt (z. Bsp. Drittanbietersperre, Abschaltung der SMS-Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit).

Das DeutschlandSim-Paket kann ich sehr empfehlen. 3,95€ im Monat für die gebotenen Leistungen sind wirklich nicht viel und dafür waren wir sogar bereit nochmal einen 2-Jahresvertrag einzugehen. Meine bessere Hälfte und ich sind sehr zufrieden damit!

Gruß Loewe

nikefootball4, dragon-tmd

ich danke Euch für die schnellen und ausführlichen Antworten!
    Dann warte ich mal auf das Erscheinen des Xperia Z im Handel. Das Galaxy Note 2 kann ich schon recht gut einschätzen, weil es meine bessere Hälfte seit geraumer Zeit in Benutzung hat und trotz kleiner Frauenhände echt begeistert davon ist.

Wenn mein iPhone ausgedient hat, wird es in unserer Familie kein Applehandy mehr geben!

Nochmals danke, Gruß Loewe