Beiträge von klLoewe

Hallo allerseits,

wenn ich mir die vorhandenen Informationen zum Xperia Z anschaue, so komme ich darauf, dass ich mir in etwa so das neue EierPhone vorgestellt hätte!

Ich habe da mal ein paar Fragen:

Xperia Z ist Android aber mit eigener Sony-Oberfläche oder habe ich da etwas falsch verstanden? ... und wenn dem so ist, wie sieht es mit Sony's Updatepolitik aus (zeitnah oder eher sehr verzögert)?
    Apps kann ich ganz normal in GooglePlay erwerben oder gibt es da Einschränkungen?

Vielen Dank, Gruß Loewe

Lt. DeutschlandSim-Homepage

Tarifzusatzoptionen:

(jederzeit dazu buchbar und monatlich kündbar)
    Festnetz-Flatrate (monatlich)
    Alle Gespräche ins dt. Festnetz sind kostenlos. 9,95 €

Netzintern-Flatrate (monatlich)
    Alle netzinternen Gespräche sind kostenlos. 9,95 €

Festnetz-Flatrate & Netzintern-Flatrate (monatlich)
    Alle Gespräche ins dt. Festnetz sind kostenlos.
    Alle netzinternen Gespräche sind kostenlos. 14,95 €

SMS-Flatrate (monatlich) 12,95 €

Internet-Flatrate 1 GB
    (monatlich) 9,95 €

MfG Loewe

Seraph

"kein Prepaid - Lidl smart ???"

Michi_Re

Bezüglich Whatsapp brauchst Du bei DeutschlandSim keine Bedenken zu haben. Funktioniert prima!
    Ich bin seit ca. einem viertel Jahr bei DeutschlandSim und habe noch keine App gefunden, die in Zusammenhang mit DeutschlandSim nicht funktionieren wollte.

Noch etwas zu Deiner Tarifsuche:
    Du hast zwar geschrieben, daß Du für Deinen älteren Herrn keinen Vertrag mit Laufzeit möchtest, aber den All-in 100 von DeutschlandSim gibt es zu gleichen Bedingungen bei Amazon für monatlich 3,95€ mit 24-monatlicher Laufzeit.
    Wenn Dein Herr Papa dann mal ein wenig über die 100 Minuten hinausschießt, dann bleibt es doch auch noch im preislichen Rahmen.
    Aus Deiner Frage zu Whatsapp lese ich mal so heraus, daß Dein Vater ein Smartphone nutzen wird!?
    Dann würde ich die Forfone-App empfehlen. Die beinhaltet 50 Freiminuten (pro Kalendermonat) ins Festnetz, danach 2,9ct. pro Minute. Zu Mobilfunk 9ct. die Minute und von Forfone zu Forfone ist sogar alles kostenlos (Gespräche und Nachrichten) - guter Internetzugang vorausgesetzt! Das mit der Aufladung des Gesprächsguthabens läuft wie bei Prepaid ganz unkompliziert und bei Ausnutzung der Aufladeaktionen reduziert man die Gesprächskosten noch um ein Drittel! Einen Einzelverbindungsnachweis gibt es in der App und im persönlichen Bereich auf der Homepage von Forfone.
    Wir nutzen es regelmäßig genau wie die Viber-App und sind sehr zufrieden!

MfG Loewe

Die von Dir gewünschte kostenlose Telefonie untereinander hast Du bei DeutschlandSim leider nicht!
    Den AllIn-100 kann ich Dir aber aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.

Ich nutze ihn im O2-Netz und komme mit den 100 Min/SMS und den 500 MB bestens hin.
    Gelegentlich zusätzlich kostenlose Gespräche untereinander realisieren wir mit Viber, Forfone usw.!
    Ist zwar offiziell "nicht gewünscht", funktiniert aber trotzdem genau wie Whatsapp oder Skype!

Ich habe den Tarif für meine bessere Hälfte und mich über Amazon erworben und hatte dabei das große Glück, daß der Kaufpreis (oder auch Anschlußgebühr) kurzzeitig nur 9,95€ betrug. Monatlich zweimal 3,95€ das schont das Konto ganz enorm und ist für uns ausreichend und dabei stört die Laufzeit von 24 Monaten auch nicht all zu sehr!

MfG Loewe

Kleiner Nachtrag:
    Die Rufnummerportierung ist möglich, aber nur bei Vertragsabschluß!
    Entgegen hier geäußerter negativer Erfahrungen mit dem Anbieter aus der Vergangenheit kann ich sagen, daß sich da wirklich sehr viel zum Guten gewendet hat. Der ganze Bestell- und Portierungsvorgang lief ohne jegliche Schwierigkeiten ab!

Zitat

Deine Vorschläge benötigen mit Sipgate allerdings stets eine Internetverbindung.

eve123

Da hast Du natürlich vollkommen Recht!

Ich bin davon ausgegangen, daß jeder zu Hause einen Internetzugang hat. Meiner ist über einen Kabelanbieter, der ist schnell genug und die Sprachqualität ist bestens.
    Unterwegs ist das Eierphone eh ständig mit dem Internet verbunden. Da schwankt die Sprachqualität natürlich mit der Netzqualität! Aber ich selbst bin nicht so ein wichtiger Mensch, als daß ich jederzeit erreichbar sein muß, über Festnetz wohlgesagt!

MfG Loewe

telcafe

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die O2-Homezone zu ersetzen!

Wenn es Dir nur um eine kostenlose Festnetznummer geht, auf der Dich Freunde, Verwandte usw. günstig erreichen können und Du nur gelegentlich auch mal ins Dt. Festnetz anrufen kannst, dann ist sipgate die erste Wahl.
    Festnetznummer kostenlos aus Deinem Ortsnetzbereich, abgehende Gespräche ca. 1,79ct.
    Läuft bei mir zu Hause auf der Fritzbox auf und unterwegs auf dem EierPhon mit der entsprechenden App.

Zweite Variante für meine Frau (Sternzeichen Quasselstrippe) über easybell eine Festnetzflat für 4,99€ im Monat.
    Läuft ebenfalls auf der Fritzbox auf und natürlich auf dem gewünschten Smartphone.
    Zu Hause kannst Du an der Fritzbox einstellen, welche Endgeräte klingeln sollen. Wenn Smartphone vorhanden ist, benötigt man noch nicht einmal ein "normales Festnetztelefongerät"!
    Easybell hat sogar noch Tarifschmankerl aus meiner Sicht!
    Wem eine Flat zuviel ist, nimmt das 500-Minutenpaket für 2,99€! Sollte es dann im Monat doch mal etwas mehr werden, kostet es dann ebend mal 5,99€.

Ich hoffe, das war's, was Du wissen wolltest!?

MfG Loewe

Die Macher bei O2 haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Erst wird so eine Sache wie Netzclub eingeführt, die sicherlich fast nur Kosten erzeugt, weil die Mehrzahl der Karten nie aufgeladen wird und dann schmeißen sie Alttarife wegen Unwirtschaftlichkeit raus.

Da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen.

Nur gut, daß ich meine Nummer eh gerade zu DeutschlandSim portiere.
    meine Festnetznummer können sie gerne verjubeln. Dank Easybell habe ich schon eine neue, die nicht nur in der Homezone erreichbar ist.

Als hätte ich es gewußt, von O2 kommt mittlerweile nur noch Gülle!

MfG