Beiträge von Schanzer

Hallo,

war über 10 Jahre lang bei Vodafone und bin seit einem Jahr mit LTE Vertrag bei Telekom.

Möchte aber auch mal meinen Senf zu Eplus abgeben!
    Ich spreche jetzt nur aus meiner persönlichen Sicht.

Der Empfang und die Telefonie Qualität ist besser als bei D1 und D2!

In den Hallen von Audi, mitten in Ingolstadt hab ich mit Telekom nur Edge, meist geht nicht mal whatsapp, Surfen oder so sowieso nicht.
    Vodafone bringt dank Vertrag mit Audi und Verstärkern 3G rein, O2 gar nichts, evtl. Edge.
    Eplus empfang ich mit HDSPA+, voller Empfang und super Verbindung in Download wie Upload.

Daheim, 3 km östlich von Ingolstadt schaut's so aus

Eplus indoor H+ voller Empfang
    O2 indoor 3G voller Empfang
    Vodafone schwankt je nach Zimmer, mal kein empfang, evtl. 1-2 Balken 3G
    Telekom Null, evtl. 1-2 Balken Edge

Leider bin ich bei der Telekom, warum leider?
    Ganz einfach, die meiste zeit bin ich daheim oder in der Arbeit, und da schaut's mit Telekom schlecht aus.
    Unterwegs ist natürlich Telekom nicht schlecht, aber in der Stadt beim schoppen ist eigentlich jedes Netz gut.

Wie gesagt, das war aus meiner persönlichen Sicht und Eplus ist besser als ihr Ruf.

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

Hallo,

neben meinem iphone 5S hab ich ja noch das Lumina 920 im Einsatz und hab das Naiv ein paar mal getestet, nicht schlecht.

Nur was mir auffiel ist, wenn ich bei Zieleingabe was eingebe er immer online sucht.
    Was ist wenn ich mal kein Netz habe???

Da das Kartenmaterial auf dem Handy gespeichert ist, sollte es ja 100% offline zum Navigieren möglich sein.

Vom iphpone und Navigon bis ich es so gewöhnt, daß ich PLZ oder Ort eingebe, und dann bei Bedarf Straße, und Hausnummer usw.
    Da wird nichts online gesucht.

Wie ist das bei euch?

mfg

Hallo,

wie schon mal erwähnt hab ich neben mein iphone 5 seit neuestem das Lumia 920.

Eines Vorweg, bin positiv überrascht, so schlecht ist das Windows Zeug gar nicht :-)

Gestern war ich beim Essen und wollte was auf Facebook posten.
    Ich klick auf das Facebook icon, wollte dann auf Foto klicken und was erscheint?

Ihr Browser unterstützt nicht das direkte Hochladen von Fotos.
    Senden Sie es per email bla bla bla ...

Kann das sein???

Also das ganze Facebook app ist schlecht, da sollte Windows dringenst nachbessern.

Was kann man machen?

Mfg

Schanzer

Hallo,

ich habe neben mein iphone5 seit gestern ein Lumia 920, neu für 150 Euro gekauft.

Also ich muß sagen, ich bin positiv überrascht. Natürlich fehlt das eine oder andere, dafür ist hier auch wieder was dafür anders.

Das System läuft flüssig, die Navigation ist sehr sehr gut, Nokia Musik bzw. Radio Mix gefällt mir sehr gut. Bei Apple wird es mal itunes Radio heißen.

Für manche ist es schlecht weil persönlich spezielle Apps oder Einstellmöglichkeiten fehlen, für andere wiederum perfekt und einfach. Das muss jeder selber wissen und für sich entscheiden.

Ein LTE Handy das alle LTE Frequenzen kann, Navigation, Musik usw für den Preis (Neu ca. 269 €) ist schon sagenhaft.

Mit den Apps ist es auch nicht mehr so schlimm, das meiste gibts auch bei Windows.
    Mir persönlich fehlt Fritzbox, Sonos und Withings am meisten.

Was mich wirklich stört ist, das die Netzanzeige/WLAN/Uhr oben in der Statusleiste nicht dauerhaft eingeblendet ist.

mfg

Schanzer

Hallo,

habe es jetzt da.
    Neues LTE Handy für 150 Euro, wo bekommt man vergleichbares billiger????

Das Gewicht macht mir nichts aus. Werd jetzt mal das 920 Einrichten.
    Brauch ich Zune Software für Bilder und Musik?

Kann ich meine Googlekontakte integrieren oder sind sie dann doppelt drinnen wenn ich mich mit meinem Microsoft Konto anmelde?

Mfg

Schanzer