Beiträge von Mr-Fly
-
-
Ich denke mal immer noch viel Richtfunk für Daten, statt direkter Anbindung der Masten.
Und selbst Masten die angebunden sind, haben langsame Anbindung, weil sie noch andere Masten mit versorgt. -
15GB bekommt man bei Vodafone glaub ich auch nicht sooo günstig oder?
Und der Premium Tarif ist ja mit alle 12 Monate neues Smartphone. -
Das nervt mich auch an und meiner Meinung nach müsste da die RegTP auch mal eingreifen.
Man weiß ja nie, ob man die Minuten verbraucht hat und ab wann man weitere Minuten bezahlt.
Das ist höchst unfair gegenüber dem Kunden. -
-
Genau dieser Druck im 3G Netz ist vielleicht sogar gewollt um die Nutzer auch dazu zu bewegen über eine Premium-Variante nachzudenken.
Und ob die die Kosten raushaben, wage ich mal zu bezweifeln oder kennst du die Kalkulation bei mehreren Millarden Euro für die Frequenzen?
Hier mal die Summen die ich im Netz gefunden habe:
Bieter und Gebote im Einzelnen:
Vodafone – 1.422.503.000 Euro (für insgesamt 12 Blöcke)
O2 – 1.378.605.000 Euro (für insgesamt 11 Blöcke)
Telekom – 1.299.893.000 Euro (für insgesamt 10 Blöcke)
E-Plus – 283.645.000 Euro (für insgesamt 8 Blöcke)Eplus hat zum Beipiel keinerlei 800er Block, die sehr beliebt waren (geringere Ausbaukosten)
-
Unverständlich ist es nicht.
Die mussten alle für die LTE Frequenzen tief in die Tasche greifen und müssen das Gegenfinanzieren.
Lediglich eplus hat nicht tief in die Tasche gegriffen und kann deswegen jetzt solche Aktionen durchführen wie "LTE für alle".
Oder wie würdest du als Unternehmen das kalkulieren, wenn man jeden mit in dieses Netz nimmt?
Aus Sicht der Anwender verständlich, aus Sicht der Provider aber noch viel mehr. -
Insgesamt sehr verworren die Abrechnung und ich würde das reklamieren.
Wenn man die normalen Gespräche auf Paket zählt kommt man nicht auf 60.
Wahrscheinlich machen die tatsächlich den Fehler die Rufumleitungen mitzurechnen, aber selbst dann komme ich nur auf 42 Minuten bis die ersten Gespräche berechnet wurden.
Also irgendwas stimmt da nicht, es sei denn die haben was anderes im System als die 60 Freiminuten.
Rufumleitung auf eigene Box ist immer Vorwahl+Mobilboxnummer+Telefonnummer nach Vorwahl.
Also bei 0160-1234567 ist es 0160-13-1234567
Die Mobilboxnummer ist nicht immer gleich, hängt vom damaligen Ursprungsnetz ab, 0160=Telekom-Nummer=Mobilboxnummer 13
Diese bleibt übrigens auch bei Portierungen gleich.
Bei meiner Portierung stand deswegen auch dabei: Wir Portieren 0151xxxxxxxx und 015113xxxxxxxx
Bei einer ehemaligen Vodafone Nummer sollte es glaube ich 55 sein, eplus 33 etc. -
Sind nicht diverse dieser e-plus reiseoptionen auf max. 30 Tage Abwesenheit limitiert und werden danach nach EU Regeln berechnet?
-
Irgendwas stimmt mit den Nummern da nicht (und die sehen wir ja nicht, deswegen ja rätselraten)
Am 8.4. eine Rufumleitung mit >6 Minuten?
Wat die Mobilbox nicht immer limitiert auf eine bestimmt Zeit?
vielleicht hat sie ja dort auch die Mobilbox abgehört oder eingerichtet und das ist in dem Tarif nicht mit drin?
Oder doch bei der Rufumleitung ein Zahlendreher drin und auf eine Fremde Box umgeleitet (würde dann auch kosten).