Ach was ich auch noch vergessen hatte:
Ein weiterer Treiber war in meinen Augen der inkonsequente Netzausbau:
Bekanntlich ist ja Edge oder GPRS oft = no Network.
Fallback von 3G ist oft direkt GPRS (Ärgerlich in Gebäuden)
LTE ist Spitze, wenn es da ist.
Ausbau LTE/3G teilweise mit großen Lücken.
Beiträge von Mr-Fly
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. Suicid
Was ich nicht so ganz verstehe: Jeder schimpft auf o2 und deren bescheidenes Netz aber warum wechselt ihr nicht einfach?Genau das habe ich gemacht, nachdem mir O2 nicht wirklich eine Alternative angeboten hatte.
Ich hatten den O2 Blue M mit 50% (ohne LTE) und wollte auf jeden Fall LTE. Angebot war immer >30€
Nun habe ich eine Complete Comfort M für effektiv 16€/Monat (Auszahlung), das ist dann echt ok.
Congstar finde ich im Glex Bereich echt ein bisschen teuer und die Tarife teilweise bescheuert gemacht.
Z.B. Der neue Smart L, wir kann man denn so am Markt vorbei schauen und nur 250 MB in eine L Vertrag kippen?
Und dann diese Trennung Minuten/SMS, ist doch heute echt nicht mehr zeitgemäß. -
Die Frage ist auch, ob eplus eine nachträgliche eingehende Portierung zulässt
-
Vodafone scheint den Netzausbau wirklich sehr schleppend in der Karte einzutragen.
In 63225 habe ich vor 3 Wochen gemerkt dass sich mein iPad ins LTE Netz einwählt. Die Karte spricht hier nur von 3G.
Da ich es iPad Zuhause verwende (in 63225) ist es mir nur aufgefallen, als ich mal die Fritzbox rebootet habe. -
Und zwischendrin zur Not mal ein daypass, der die Urlaubskasse auch nicht sooooo extrem beansprucht.
-
Trotzdem finde ich die Angebote super.
Ich fliege demnächst nach Ägypten und dort kann ich jetzt ohne viel Aufwand auch mal Online gehen. Wer bietet das denn sonst so einfach in Ländergruppen im Weltbereich? -
Also ich meine, dass ich auf dem iPad immer erst VPN aktivieren muss, da sonst die Verbindung von VOIP zusammenbricht.
Habe ich zumindest mit FaceTime immer. -
Was meinst du denn wie lange du Skype nutzen würdest bei 200 MB Daten?
-
Ich weiß nicht was ihr erwartet. Wenn die Fusion kommt, wird sich meines Erachtens soooo schnell nix tun mit Netzzusammenlegung. Das wird schon noch 1-2 Jahre dauern, da ja auch Handover eingerichtet werden müssen, netze zusammengelegt etc.
-
Mir wurde sie im complete comfort m berechnet. Hatte mich vor 2 Monaten auch gewundert.